Suchen Menü

Durchgänigkeitstest, sinnvoll?

Hallo,

mich beschäftigt die frage ob es sinnvoll ist diesen Durchgänigkeitstest (Eileiter) durchzuführen.
Kurz zu mir, 1 mal Schwanger 2010 mit Kaiserschnitt.
1 Iui, 1 Icsi, 3 Kryos negativ.

Haben uns jetzt aus der Kiwu-Klinik zurück gezogen und wollen nun natürlich die option offen halten ob es nochmal auf natürlichem wege klappt, da ich aber schonmal schwanger war, sagte man das es ausgeschlossen sei das die Eileiter zu sind.

Was würde sie raten wenn ich ihre Patentin wäre?

Danke für Ihre Zeit und Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.08.2014, 16:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Durchgänigkeitstest, sinnvoll?

Guten Tag,

eine SS schliesst nicht aus, dass auch schon damals einer der beiden Eileiter verschlossen war, und andererseits sind seitdem 4 Jahre vergangen, in denen sich die Situation ebenfalls geändert haben könnte. Insofern finde ich zumindest die Kombination einer Gebärmutterspiegelung und einer Ultraschallkontrastmitteldarstellung der Eileiter (ohne Narkose) eine gute Überlegung.

MfG!

Re: Durchgänigkeitstest, sinnvoll?

Danke für Ihren Rat,

sowas sollte auch in der Kiwu-Praxis durchgeführt werden oder ist es auch in Krankenhäusern mit einer Gynäkologischerbereich möglich?

Vielen Dank

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.08.2014, 16:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Durchgänigkeitstest, sinnvoll?

Diese Untersuchung bieten normalerweise KiWu-Zentren an.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen