Suchen Menü

Chancen mit 43 durch eine ICSI schwanger zu werden?

 

Hallo,

ich bin neu hier und froh mich hier auszutauschen. 

ich versuche seit 2006 schwanger zu werden. 3 Fehlgeburten ( immer schwanger auf natürlichen Weg) und 2013 eine festgesellte Gerinnungsstörung. Leider zu spät, vielleicht hätte ich sonst schon 1 Kind in meinen Armen gehalten. ich kann den Wunsch einfach nicht aufgeben.

2013 mit 41 hatte ich die 3te Fehlgeburt. Ich bin dann im Februar an eine Kiwuk überwiesen worden. Die Behandlung habe ich dann im Oktober 2013 total gestresst eingestellt. Erst einige Versuche mit Eisprungkontrolle, dann 2 Insiminationen. Das ist einfach nicht meine Welt. 

Aber nun stehe ich kurz vor der 44 und denke mir jetzt oder nie....

Wie stehen meine Chancen durch eine ICSI Schwanger zu werden.

Können auch unreifen oder defekte Eizellen befruchtet werden, oder auch gar keine?

Ich nehme zuzeit clopidogren, da ich ASS nicht vertragen habe und L-tHorixin.

Wir haben vor nur einen Versuch zu starten. Wir müssen ja leider auch alles selber zahlen....

Freue mich auf viele Antworten und Hoffnung.....

Liebe Grüsse

BellaDee

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.01.2015, 21:30 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Chancen mit 43 durch eine ICSI schwanger zu werden?

Guten Abend,

die Chancen für die Geburt eines Kindes pro Versuch liegen in Ihrer Altersgruppe durch die zusätzlich deutlich steigenden Fehlgeburtsraten bei ca. 5%/Versuch. 

Unreife Zellen lassen sich nicht befruchten, bei vom Erbmaterial auffälligen Zellen geht das.

MfG!

Re: Chancen mit 43 durch eine ICSI schwanger zu werden?

Guten Abend,

 

danke für Ihre Antwort.

Ich verstehe leider die Aussage bezüglich des Erbmaterials nicht, 

1. was das bedeutet das, auffällige Zellen?

2. Wie hoch sind die Chancen, noch auf dem natürlichen Weg schwanger zu werden?

3. Hat meine Trombophili ein grossen Einfluss auch eine Fehlgeburt Oder Schwangerschaft? Ich nehme Clopidodrel 75 mg. ASS habe ich nicht vertragen.

4. bzw. warum besteht eigentlich wegen meines Alters one erhöhte Fehlgeburtsrate? 

Danke 

Gruß 

BellaDee

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.01.2015, 21:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Chancen mit 43 durch eine ICSI schwanger zu werden?

Guten Abend,

1. Mit dem Alter einer Frau reifen häufiger Eizellen, die ein auffälliges Erbmaterial enthalten.

2./3. Das muss Ihr Arzt beurteilen, der Sie und alle Befunde ausreichend gut kennt.

4. Wegen des unter 1. beschriebenen Problems des Erbmaterials der Zellen.

MfG!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen