Suchen Menü

Ab wann ist die Schleimhaut 3-schichtig? (künstl. Kryozyklus)

Sehr geehrte Experten Team,

Ich stecke gerade mitten in einem Kryozyklus.

Diese Zyklus startete etwas Chaotisch, denn nach der Pilleneinnahme im Vorzyklus kam am 28. und 29.11. zu e. Schmierblutung. Sonst keine richtige Blutung. Da ich zur Zeit öfters Zysten hatte, bin ich z. Kiwuklinik am 31., um zu schauen, ob alles in Ordnung ist, oder warum kein Mens kam.

Dort wurde festgestellt, dass die Schleimhaut dünn ist (2,5mm), und die Hormonwerte waren soweit ok.

Ich durfte mit Progynova starten. ABER: 2 Tage später, am 2.11. ist mein Mens doch durchgekommen, und das mit voller Kraft. Ich habe trotz Progynova etwa 3 Tage lang Mensartige Blutungen gehabt, ich sollte dennoch Progynova weiternehmen.

Gestern am 13. Progynovatag (oder 10. Zyklustag, wenn man von Blutung zählt) war die Schleimhaut 6,7mm hoch. ist ganz ok, denn es hat noch paar Tage Zeit zu wachsen.

ABER: Man konnte keine dreischichtigkeit erkennen, es war homogen. Jetzt muss ich bis Dienstag Progynova wie gehabt weiternehmen, dann nochmal zu Kontrolle gehen.

Meine Frage ist dazu: Wie schätzen Sie es ein? Kann sich die Schleimhaut noch gut entwickeln?

ODER: WANN fängt die schleimhaut an, 3-schichtig zu werden? Kann das noch kommen, oder wenn man am ZT10 keine Schichten sieht, wird das auch nicht mehr kommen????

An sonsten breche ich den Chaoszyklus lieber ab....

 

mfG

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.11.2014, 14:35 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ab wann ist die Schleimhaut 3-schichtig? (künstl. Kryozyklus)

Guten Tag,

es gibt verschiedene Ultraschall-Erscheinungsbilder der Gebärmutterschleimhaut VOR dem Eisprung. Die für die SS-Chancen ideale Darstellung ist die dreischichtige Schleimhaut, die manche Pat. - unabhängig von der Dicke - aber nie entwickeln. Insofern ist Ihre Frage so nicht beantwortbar.

Es gibt keine "Grenzdicke", oberhalb der die Schichtung sichtbat wird. Bei den Pat., die diese Schichtung zeigen, geht das meist schon ab etwa 5-6 mm los. Bei manchen aber auch bei 10 mm nicht.

MfG!

Re: Ab wann ist die Schleimhaut 3-schichtig? (künstl. Kryozyklus)

Vielen Dank für den Antwort.

Ich weiss, dass bei normalerweisse eine 3-schichtige Schleimhaut sichtbar ist....

Also wären Sie auch für e. Abbruch?

Denn so schlecht sah meine SH noch nie aus. (es ist unsere 16. Versuch, davon war ich insg 7x schwanger, aber nur 1 Geburt, sonst FG in der 6.-10.SSW....)

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.11.2014, 14:56 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ab wann ist die Schleimhaut 3-schichtig? (künstl. Kryozyklus)

Das muss Ihr Arzt und kann nicht ich als Außenstehender beurteilen/entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen