Suchen Menü

AMH-Wert

Guten Abend Hr. Prof. Nawroth,

mir wurde heute ein AMH-Wert von 0,32 mitgeteilt. Letzten Oktober hatte ich noch einen Wert von 1,97. Ich nehme seit November 2013 ein 25mg Schilddrüsenmedikament aufgrund einer Unterfunktion. Ich bin 37 Jahre, innerhalb 1 Jahres zweimal schwanger und zwei Fehlgeburten.

Kann es sein, dass der Wert durch das Medikament verfälscht wird?

LG

Lisl

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.09.2014, 21:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH-Wert

Guten Abend,

die Schilddrüsentabletten erklären das nicht.

Ich würde erst einmal nachfragen, ob im selben Labor bestimmt bzw. ggf. das Testverfahren geändert wurde, was viele Labore in den letzten Monaten gemacht haben. Ansonsten wäre zu überlegen, ob man den Wert noch einmal kontrolliert.

MfG!

Re: AMH-Wert

Ok, vielen Dank.

Ich habe den Arzt gewechselt und das kann natürlich sein, dass er ein anderes Labor hat.

Passen den diese Werte dazu:

LH 3,9

Fsh 6,3

Alle Werte wurden an Tag 5 bestimmt.

Vielen Dank!

Grüße,

Lisl:-)

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.09.2014, 08:48 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH-Wert

Guten Tag,

die sind o.K., aber das hat wenig zu sagen.

MfG!

Re: AMH-Wert

Hallo!

Inwiefern greift denn der LH/Fsh Quotient in diesem Fall?

Sagt er auch schon was Negatives aus?

Wann würden Sie eine erneute Überprüfung des AMH-Wertes vorschlagen?

Grüße,

Lisl

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.09.2014, 17:23 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: AMH-Wert

Guten Abend,

das LH/FSH-Quoatient hat damit nichts zu tun.

Wann und ob eine Kontrolle des AMH-Wertes sinnvoll ist, ist eine individuelle Entscheidung, die Ihr Arzt treffen muss.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen