Suchen Menü

pco normalgewicht metformin

hallo ihr lieben.
war gestern zur kontrolluntersuchung bei meiner frauenärztin nehme jetzt seit 7 wochen metformin 1000mg am tag.
nachwievor die diagnose sehr stark ausgeprägtes pco mir gehen büschelweise die haare aus und meine periode kam seitdem ich die pille vor nem halben jahr abgesetzt hab noch immer nicht. Sie meinte wir warten noch 2 monate ab, die dosis auf 1500mg metformin erhöht und vitamin b12 tabletten zudem nehme ich clavella. wenn sich dann nix tut will sie mich an die kiwu klinik weitergeben da sie mir dann nicht mehr helfen kann.
ich war am boden zerstört nach so einer Nachricht.
könnt ihr mir mut machen.
lg linda
Bisherige Antworten

Re: pco normalgewicht metformin

Hi,
Gib die Hoffnung nicht auf!
7 Wochen sind für Met nix. Mein FA hat mich extra darauf hingewiesen das Met ca 6 Monate bis zur vollen Wirkung braucht!!!
Wenn Met allein nicht reicht könnte deine FA dann mit Clomifen nachhelfen (wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht)...Wenn es damit nicht klappt kannst du dann immer noch inbdie Kiwu Klinik gehen....
Schilddrüse ist untersucht? Wie hoch ist dein TSH?
Viel Glück!!

Re: pco normalgewicht metformin

okay also dann muss ich mich wirklich in Geduld üben.
Schilddrüse ist ok. TSH sagt mir nix. was ist das? blut wurde nochmal abgenommen sie wollte Niere und leber prüfen.
danke für die Antwort
lg linda

Re: pco normalgewicht metformin

TSH ist einer der Schilddrüsenwerte. An dem kann man erkennen ob SD wirklich ok ist oder nochmals genauer untersucht werden sollte.
Wünsche dir viel Glück und das es schnell klappt!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen