Suchen Menü

erster clomifen zyklus Pco

Hallo ihr lieben
nach 8 Monaten ohne periode habe ich die pille wieder genommen um die Blutung auszulösen um mit dem ersten Clomifenzyklus zu starten heute Tag12 war ich beim Ultraschall leider hat mir der Arzt die Hoffnung genommen er meinte 3 Follikel mit 8mm 10mm sind viel zu klein GMSH 4mm das mit dem Kind wird wohl noch dauern meinte er und hat mir paar möglichkeiten zwecks Hormonbehandlung genannt.
Soll nächste Woche nochmal zum Ultraschall.
Bin ziemlich enttäuscht weil ich doch viel Hoffnung in das Clomifen gesteckt hab.
wer hat noch Erfahrung mit dem Medikament?
lg Linda
Bisherige Antworten

Re: erster clomifen zyklus Pco

Hi,
Gib die Hoffnung nicht auf. Ich hab null auf Clomifen allein reagiert. Auch nicht auf Hormonspritzen. Erst mit Metformin ging bei mir was...wurde dann im 2.clomi zyklus nach 6 Monaten Metformin ss. Du brauchst also etwas Geduld. Wurde Schilddrüse schon untersucht? Insulinresistenz überprüft? Sprich mit FA das Thema Metformin an. Neuerdings gibts auch studien die inofolic gute Wirkung bescheinugen. Also auch das wäre ein Gespräch mit FA wert.
Wünsche dir viel Erfolg und halt durch, es lohnt sich...

Re: erster clomifen zyklus Pco

Hallo Sue danke für deine Antwort
nehme seit mitte juni metformin momentan Dosierung 2 x 850mg.
zusätzlich nehme ich noch clavella folsäure seit februar schon.
insulinresistenz u schilddrüse wurden kontrolliert alles in Ordnung.
was ist inofolic das hab ich noch nicht gehört?
lg linda

Re: erster clomifen zyklus Pco

Inifolic ist das gleiche wie Clavella. Aber wenn du met erst seit Juni nimmst lass dir Zeit. Mein FA hat mich extra drauf hingewiesen das es bis zu 6 Monate dauert bis Met voll wirkt. (Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)..,

Re: erster clomifen zyklus Pco

danke. Irgendwie hast mich jetzt bisschen beruhigt.

Es ist immer so schlimm vom Arzt zu hören dass es wohl nix wird und man jetzt nochmal abwarten soll. Blöd das er mir so jede Hoffnung erstmal nimmt.
Dazu muss ich sagen das ich mich seit paar wochen das erstmal wieder richtig wohlfühle, hab kein Haarausfall mehr kaum Pickel keine fettigen Haare mehr..

Re: erster clomifen zyklus Pco

Gib die Hoffnung nicht auf. Hab inzwischen drei Kinder trotz stärkstem PCOS. Ggf halt den FA wechseln. Hab auch ein paar Jahrelang fast jedes Quartal nen anderen Arzt besucht bis ich einen fand der sich auskennt. Dann gings recht schnell mit ss werden ;-)
Hatte aber dazwischen auch solche die meinten das wird nichts und ohne icsi geht nichts usw....

Re: erster clomifen zyklus Pco

Wollte zwar niemals in so ne kinderwunsch klinik weil ich immer dachte das klappt schon. Aber mein Mann und ich haben jetzt beschlossen doch hinzugehen ist vielleicht der bessere Weg. Es scheint ja mehr als genug Frauen zu geben denen es ähnlich geht.

Re: erster clomifen zyklus Pco

Ja, gibt es. Pco ist mit die häufigste Ursache für Probleme beim kiwu.
Bzgl Klinik: Achtung, auch da gibts solche und solche....nicht immer brauchts bei pco die vollen geschütze. Of reicht ein wenig hilfe an der richtigen Stelle. Also schaut die euch gut an und lasst euch nicht überrollen...
Viel erfolg!!!

Re: erster clomifen zyklus Pco

hab heute bei uns in Würzburg angerufen. Sehr freundlich die Dame von der Anmeldung. Sie schicken uns jetzt Infomaterial und Anamnesebögen die wir ausfüllen sollen. Haben am 14.okt Termin frühs :-) glaubs noch garnicht das ich das wirklich geschafft hab anzurufen. Ich fühle mich nach dem Telefonat schon richtig aufgehoben :) die Klinik hat laut Internet einen sehr guten ruf.
lg linda

Re: erster clomifen zyklus Pco

Klingt doch gut. Ich denk an euch. Wäre lieb wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Re: erster clomifen zyklus Pco

das mache ich. Bin froh das ich hier meine sorgen loslassen kann und natürlich auch total interessiert wie andere Frauen den langen Weg meistern.
lg linda

Re: erster clomifen zyklus Pco

Ja, leider ist es hier ziemlich ruhig geworden. Bin schon seit 15 Jahren hier...ne zeit lang war hier richtig was los. Dann wurden viele ss und es wurde sehr still...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen