Suchen Menü

Was soll ich machen?

Hallo Mädels,

Ich habe heute die Diagnose PCO bekommen, nachdem wir seit August 2016 versuchen schwanger zu werden, mit einem sehr unregelmäßigen zyklus.
Ich habe vor 4 Wochen angefangen mönchspfeffer zu nehmen aber die Wirkung kommt ja meist erst nach 3 Monaten. Mein Gyn meinte es gibt nun zwei Möglichkeiten
1. Ich nehme mönchspfeffer noch 2 Monate und gucke ob sich was ändert
Oder
2. Ich nehme metformin für 3 Monate und wir hoffen das ich dann schwanger werden
Ansonsten heißt es ab in die kiwu Klinik

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Hi,
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich kann dir nur meine Erfahrungen berichten. Ich bin mit Möpf nicht nicht weiter gekommen. Met hingegen hat geholfen. ABER: lt meinem FA braucht Met mind 6 Monate bis zur vollen Wirkung...also ich persönlich würde mit Met anfangen. Möpf kannst du ja weiter nehmen. Wurde deine Schilddrüse schon untersucht? Wurdest du schon auf Insulinresistenz getestet?
Viel Erfolg jedenfalls und berichte gerne weiter!

Re: Was soll ich machen?

Hmm mein Gyn meinte das die Therapie 3 Monate dauert.
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse die ist aber gut eingestellt, bin da in Behandlung.

Re: Was soll ich machen?

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das bei mir die 6 Minate gepasst haben. Für nr 1 brauchte ich auch noch Clomifen, aber für nr 2&3 hat jeweils genau nach 6 Monaten mein zyklus eingesetzt und ich wurde ss....

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg

Re: Was soll ich machen?

Nachdem mein Mann und ich uns Gedanken gemacht haben haben wir beschlossen Ende Mai mit der Metformin Therapie anzufangen.
Mal sehen was noch auf uns zukommen wird.

Re: Was soll ich machen?

Das klingt doch gut. Ich drücke euch die Daumen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen