Suchen Menü

Pco, schwanger werden, zu viele männliche hormone

Halli hallo, ich bin ganz neu hier & erhoffe mir hilfreiche Erfahrungen zusammeln.
Kurz zu uns W/24j. mein Mann 27. Kinderwunsch seit letztes Jahr Mai & seit dem auch die pille abgesetzt, seit dem auch liebevoll dabei zu herzelen (ohnestress). So. Nach absetzen meiner pille brauchte meine Periode fast 4 monate bis sie kamen & während desen hatte ich auch leider einige negative ssteste. Beim FA dann die diagnose Pco/zuviel männliche hormone, was ich eig.schon hatte nur durch die pille sich das alles zurück gebildet hat & seit absetzten wie ein Rückfall. FA hat untersuchungen gemacht & blutabgenommen, das einzige was sie sagte ist männliche hormone zu viel, ich solle abnehmen, weil ich "Übergewichtig" sei. Ich bin 1.59cm 70 kg & stresslos dabei abzunehmen! Nun hatte ich dementsprechend alle 2 Monate meine Periode & letzten Monat hatte ich soger 18 Tage lang meine Periode, Diagnose Hormonstorung darauf hin habe ich zur zyklus Regelung pflanzliches bekommen das ich jeden tag 1 nehme. & vor ca 2 wochen hatte ich nach GV 4 tage blutung. Hab jetzt erstmal meine FA gewechselt, da ich mich sehr unwohl in der gegenwart meiner FA fühle...
Nun meine frage an euch, hat jemand ähnliche erfahrungen?
Den meine alte FA bei der ich vor 3 jahren ca. War sagte damals nach der pco Diagnose das es sein KANN aber NICHT MUSS, das es mal probleme geben kann in der Zukunft mit Kinderwunsch! & jetzt will das nicht so.. will mich nicht unter druck setzten, mache mir dennoch etwas sorgen ob mit mir nicht etwas stimme.. weil meine jetzige FA auch sagte wenn ich mit diesem gewicht schwanger werden sollte dann sei es eine risiko schwangerschaft & sagt auch das ich mir erst nach 1 Jahr erfolglos mir sorgen machen soll wenns nicht klappt.. naja deswegen meine frage & vllt auch hilfe an euch. Freue mich auf jede Antwort.
Danke & schönen abend.
Bisherige Antworten

Re: Pco, schwanger werden, zu viele männliche hormone

Hi,
Also mal meine Erfahrungen:
Abwarten bringt meist nix
Mach einen Termin beim Endokrinologen und lass dir die Schilddrüse untersuchen und auf Insulinresistenz testen. Je nach Ergebnis gibts dann evtl schon mal Medis um das zu regulieren...
Vorher ist es schwer wirklich Tipps zu geben.
Aber melde dich doch nochmals wenn du die Ergebnisse hast...

Übrigens: ich habe schwerstes PCOS und hatte Zyklen von 1-2 JAHREN!!!
Trotzdem hab ich inzwischen drei Kinder...Also gib die Hoffnung nicht auf! Aber aus meiner persönlichen Erfahrung ist ein wirklich kompetenter FA am wichtigsten...also such bis du einen findest..ich hab jahrelang jedes Quartal nen anderen aufgesucht bis ich einen fand der sich mit PCOS wirklich auskannte!!! Dann gings auch schnell mit ss werden ;-)

Re: Pco, schwanger werden, zu viele männliche hormone

Vielen lieben dank fur die schnelle Antwort.
Ne also abwarten bringt es anscheinend ja auch nicht & irgdnwas muss ja passieren bzw muss ja an etwas liegen.
Ja da möchte ich nochmals hin damals habe ich nur den Diabetes test gemacht gehabt & meine FA hatte ja schon blut abgenommen sie sagte Schilddrüse sei alles okey nur die männlichen hormone seien zu viel, weswegen ich abnehmen soll damit sich das alles wieder "normalisiert" aber so ganz nur mit abnehmen alleine kann ich nicht so drauf vertrauen.

Was genau meinst du mit schwerster PCOS? Wie lange hast du dann gebraucht wenn ich fragen darf im gesamten bis du schwanger wurdest? Aber 3 kinder wahnsinn!! Sowas gibt mir echt hoffnung und freue mich für jede Frau/Mama die es geschafft hat.
Danke für die positive Rückmeldung & aufbauen. Hab jetzt zu einem Prof. Gewechselt, ich war mit meiner damaligen echt zufrieden da ich aber umgezogen bin & vom weg her lohnt sich das leider nicht ..
Ja ich werde mich aufalle fälle melden, sobald ich mich auch zurecht finde. Hihi.

Dankeschön nochmal <3

Re: Pco, schwanger werden, zu viele männliche hormone

Hi,
Also mit schwerstem PCOS meine ich das ich wirklich alle Symptome hab: lange bis gar kein Zyklus, zu hohe männliche Hormone, zu viel Haare am Körper - besonders im Gesicht, Viele Zysten und fast Insulinresistenz....

Ich hab ein paar Jahre nach dem richtigen Arzt gesucht- allerdings zwischendurch ohne Zeitdruck wegen Trennung...als ich den richtigen FA gefunden hatte war ich nach 7 Monaten ss.... ( Metformin braucht lt meinem FA ca 6 Monate bis es voll wirkt)
Und ca 6 Monate hat es dann auch immer fürs nächste gedauert.....

Achja, hatte übrigens auch eine eher unschöne Kiwu Klinik Erfahrung - die haben erst Clomi versucht - trotz Höchstdosis null Wirkung, dann Hormonspritzen- null Wirkung und waren dann der meinung da hilft nur ICSI...da hab ich dann die Bremse gezogen, hab angefangen nach kompetenten FA zu suchen und dort hab ich dann eben 6 Monate Met genommen, dann Clomi und oh wunder - im zweiten Clomizyklus war ich ss....
Für Nr 2&3 hat dann Met allein gereicht....

Re: Pco, schwanger werden, zu viele männliche hormone

Oh jemine das klingt echt nicht schön.. mhh ja meine FA sagte eben nur zu viele männliche hormone, das meine Eierstöcke zystisch wären bzw hieß es von meiner damaligen FA das sie fettig wären & meine jetztige sagt das ich abnehmen soll das sich dann alles wieder regulieren wird wenn ich dann mein "ideal" gewicht habe.. nun ja das mit metformin & clomi. Hab ich seehr oft gelesen & würde das auch meinem neuen FA mal vorschlagen,wenn er den auch der Meinung ist das abnehmen allein nicht hilft mal schauen wie er das sieht, weil ich weiß leider auch nicht ob allein mein Gewicht zu reduzieren etwas bringen kann/soll?..

Oh ja du musstest echt einiges durch machen :(
Aber ich bewundere dich! Fur deine geduld & deine kraft!
Jetzt hast du 3 wundervolle Kinder auf die welt gebracht & das muss ein unheimlich schönes Gefühl sein! Ich kann es ebenfalls kaum abwarten meine babys in den armen zu halten!
Schade nur das man echt so einen weiten weg gehen muss & auch schlechte erfahrungen machen muss, bis einer einfach nur seine arbeit als Arzt erfüllen sollte..
Naja blöde frage aber wie lebst du bzw kommst du jetzt so damit klar? Mit pco? Muss du weiterhin etwas nehmen bzw wie verhütest du jetzt ( sorry das es so intime fragen sind ) da ich relativ unerfahren bin, bin ich dann doch sehr neugierig um damit auch in zukunft besser klar zu kommen.
Ansich ist pco ja nichts schlimmes aber es wünscht sich dann doch jede Frau mit KiWu das man es echt nicht brauch...

Danke nochmal fur deine Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen