Suchen Menü

PCO und Xellia

Hallo.

Mein Name ist Vivi und ich bin 24 Jahre alt. Seit ca. einem guten halben Jahr befinde ich mich in einer Behandlung wegen dem PCO-Syndrom. Zur Zeit nehme ich die Xellia Verhütungspille, da ich die Attempta nicht vertragen habe. Ich hatte eine zeitlang gar keine Menstruation und in einem Eierstock haben sich 11 Zysten gesammelt. Nun haben ich und mein Partner einen Kinderwunsch

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was hat sich bei euch verändert? Was habt ihr stattdessen genommen, dass der Zyklus weiterhin in Schwung bleibt? 

Danke für eure Antworten.

Bisherige Antworten

Re: PCO und Xellia

Hi,
Das kann man nicht so einfach beantworten.
Kiwu Behandlung bei PCOS ist etwas komplexer.
Wurde deine Schilddrüse schon untersucht? Insulinresistenz getestet? Hormonstatus zu beginn und zur Mitte des Zyklus bestimmt? Davon hängt dann die Behandlung ab...funktioniert die Eizellreifung oder braucht es da Hilfe? Gelbkörperschwäche oder nicht....
Such einen FA der sich auskennt und bei weiteren Fragen einfach wieder melden...

Re: PCO und Xellia

Hi,

ich habe auch PCO, allerdings schon sehr lange. Ich habe über mehrere Jahre die Pille Attempta genommen, habe die sehr gut vertragen und hatte jetzt nach Absetzen der Pille einen für mich tollen Zyklus mit einer Länge von 33 Tagen. Ich nehme zur Zeit Mönchspfeffer (in Tablettenform) und trinke diesen Klapperstorchtee. Ich bin aber auch in einer Kinderwunsch-Klinik in Behandlung. Derzeit werden erstmal nur die Hormonwerte bestimmt und es wurde ein Spermiogramm von meinem Mann gemacht. Wie bereits schon geschrieben wurde, es muss erst einmal alles abgeklärt werden damit man dann schauen kann, wie es bei euch am Besten klappen kann. 

Liebe Grüße

Kate

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen