Suchen Menü

PCO und Clomifen

Hallo,
eigentlich bin ich überhaupt kein Foren-Typ. Aber ich kenne niemanden mit PCO und nur ihr könnt mir vllt. Hoffnung geben. Habe meinen 1.Clomi-Zyklus hinter mir. Das Ergebnis war heute Morgen leider negativ. Seit einem Jahr habe ich die Diagnose PCO. Ein halbes Jahr haben wir versucht mit Inofolic (Pulver) unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Allerdings hat es nichts geholfen.
Jedes mal wenn ich einen Test mache und er negativ ist falle ich in ein kleines Loch und verliere die Hoffnung.
Habt ihr Erfahrungen mit Clomifen gemacht?
Muss man einen Zyklus lang Pause machen bevor man einen neuen Clomi-Versuch startet?
Ich freue mich sehr über Antworten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: PCO und Clomifen

Hallo, zuerst mal: nicht die Hoffnung verlieren- ich hab stärkstes PCOS und inzwischen 3 Kinder.

So: nun zur Behandlung: das ist oft nicht ganz leicht. Lass dich beim Endokrinologen untersuchen auf Insulinresistenz und auch die Schilddrüse.. Dann sprich mit deinem FA mal bzgl Metformin...das hat mir geholfen...braucht aber Zeit...mind ein halbes Jahr lt meinem FA bis Met vollständig wirkt.
Dann wirkt auch Clomi besser und das Fehlgeburtsrisiko sinkt...

Viel Erfolg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen