Suchen Menü

PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

Hallo,

seit Anfang Februar habe ich die Pille nach 10 Jahre abgesetzt.

Bis heute hatte ich keine Periode mehr. Mehrfach Blutabnahme beim Frauenarzt sowie Ultraschall untersuchung hat ergeben: PCO Ohne IR, Schilddrüse alles in Ordnung. Bin Normalgewichtig lebe gesund und sportlich.

Jetzt nehme ich seit 4 Tagen Metformin 2x 500mg.

Der Kinderwunsch ist groß und die Enttäuschung ebenso.

geht es jemanden ähnlich würde mich über einen Austausch freuen.

Bisherige Antworten

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

Hi,
Metformin halte ich für einen guten Anfang. Bei mir hat es sehr gut gewirkt. Wünsche dir viel Glück und Geduld.

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

danke sowas zuhörenn macht wieder mut und gibt kraft.
wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es gewirkt hat?
liebe grüße

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

Hi,
Also gleich vorweg: ich war ein "schwerer Fall"...hatte bereits Clomifen in Höchstdosis sowie Hormonspritzen hinter mir mit Null Ergebnis. Meine Eierstöcke haben gar nicht drauf angesprochen...Met hab ich 6 Monate genommen - dann hat mein (neuer) FA Mens ausgelöst und nochmals Clomi versucht - 2.Clomizyklus ss
Für Nr 2&3 hat nur jeweils 6Monate Met gereicht, dann kam Zyklus und im jeweils 2.Zyklus wurde ich ss...
Also etwas Geduld lohnt sich!
Toitoitoi

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

okay... da hast du ja auch schon einiges hinter dir!

meine FÄ meinte das Metformin jetzt ausreichend ist da es mit clomifen eine überstimmulierung geben könnte..

ich hoffe halt das meine Periode endlich mal kommt..

manche sind der Meinung das Metformin alleine nicht reicht.

 

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

Also mein Fa meinte man solle Met ca 6monate zeit geben um voll zu wirken. Wenn sich nach 6mon nix Richtung Mens/ zyklus tut, dann nachhelfem..ewig warten bringt nix
Viel Erfolg!

Re: PCO ohne IR, Normalgewichtig, Metformin

danke für deine Antwort :-) ich werde mich in Geduld üben 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen