Suchen Menü

PCO: jetzt nochmal durchtesten?

Halli hallo,
ich muss leider kurz ausholen!
2013 wurde bei mir PCO diagnostiziert.
2014 wurde ich Schwanger (unter Therapie mit Metformin)

Jetzt wollen wir es wieder versuchen.
Ultraschall der Eierstöcke von Aug.2016 ohne jegliche zurückgebliebenen Blässchen(gutes Zeichen)

Habe die Pille im Dezember abgesetzt-> Januar war ich Schwanger (ELSS) nun ist der rechte Eileiter entfernt.

Benutze seit diesem Zyklus auch den Clearblue Monitor -> 4Tage niedrig und heute 16.ZTimmernoch hoch (entweder zeigt er bald max oder nicht)

Nun ist meine Frage ob ich mich jetzt doch nochmal durchtesten soll zwecks PCO und Hormone!? Evtl.Therapie wieder ansetzen mit Metformin?

Welche Erfahrungen habt ihr mit PCO???

LG,

Katzi

Bisherige Antworten

@Katzi

Guten Morgen Katzi,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Da Du hier im Forum bisher noch keine Antwort erhalten hast, könntest Du Deinen Beitrag noch einmal paralell in unserem "Kinderwunsch-Forum" posten.

In diesem Forum ist mehr los und ich bin mir sicher, dass man Dir dort Tippe geben wird.

Viele Grüße

Victoria

Re: PCO: jetzt nochmal durchtesten?

Hi,
Also ich wurde auch für 2&3 mit Metformin ss..ohne hatte ich keine Zyklus.
Die ss im Jänner wurde sicher durch die vorherige Pilleneinnahme begünstigt.
Besprich dich doch mal mit deinem FA...ich denke nach drei Jahren könnte man die Hormonwerte durchaus nochmal bestimmen.
Auch ein frühzeitiger OGTT wäre sicher kein Fehler (hattest du in der ersten ss ssDiab?)
Viel Erfolg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen