Suchen Menü

PCO? Was ist nur los mit meinem Körper...

Hallo,

mein Mann und ich versuchen seit nun genau einem Jahr, dass ich schwanger werde. Ich habe bereits 2 Kinder im Alter von 9 und 7 aus erster Ehe. Vor der SS mit meinem Großen diagnostizierte mein Gyn bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion.  Da die Ehe unter dem unerfüllten Kinderwunsch anfing zu bröckeln, kümmerte ich mich nicht weiter um die Behandlung (ich war sehr jung und dumm;-)) und plötzlich war ich im 5. Monat als ich die SS bemerkte. Etwa 3 Jahre später ließ ich beim Hausarzt nochmal meine Schilddrüsenwerte prüfen. Fazit: keine Auffälligkeiten. Die Erkrankung soll wohl mit der SS "geheilt" worden sein.

Ich habe nie wieder eine hormonelle Verhütung verwendet. Mein neuer Mann und ich haben 6 Monate mit Kondom verhütet und nun eben 1 Jahr nicht mehr. Wir haben wirklich aaallles versucht:

ÜZ 1: Einfach mal so probiert. Nix. Zyklus 30 Tage.

 

ÜZ 2: Ovus und besonderes Gleitgel bei KIWU. Nix. Zyklus 30 Tage.

ÜZ 3: Ovus und irgendwelche Naturtabletten für Fruchtbarkeit der Frau. Nix. Zyklus je 30 Tage

ÜZ 4-6: Ovus und Tabletten für Frau und Mann. Nix. Zyklus 30 Tage

ÜZ 7: Ovus und Klapperstorchtee. Nix. Zyklus 22 Tage =-O

ÜZ 8: Ovus. Nix. Zyklus 30 Tage

Und dann gings los: Im 9. ÜZ dachte ich, jetzt ham wir's. Überfällig 2 Tage. Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen, Unterleibsziehen. Nach 3 Tagen dann SS-Test: negativ. Ich war am Boden zerstört. Plötzlich leichtes Fieber. Nach 5 Tagen der Überfälligkeit dann die Periode. Im nächsten Zyklus nahezu das Gleiche. Wieder Symptome, diesmal nur erhöhte Temperatur aber wieder einen Zyklus von 35 Tagen. Ich ging daraufhin zum Gyn und er sprach den Verdacht auf PCO aus. Ich solle "einfach mal weiter probieren." Irgendwann würde es schon klappen. :-( Letzter Zyklus, ratet mal... 36 Tage.

Aktuell Endet heute Zyklustag 37 meines aktuellen Zyklus' und ich habe absolut keine Anzeichen, dass die Regel bald kommt. Ich bin (sorry) trocken wie eine Wüste und habe nur ab und an ein Ziehen im Unterleib, das aber nur kurz bleibt. Haut und Haare sind PMS-mäßig zum:GIRL 155:

Wie kann es sein, dass sich mein Zyklus so plötzlich so extrem verschlechtert? Und vorallem jetzt auch noch immer länger wird? Ich habe mich viel weniger auf den KIWU versteift, eher positiv in die Zukunft geschaut weil ich nun den Gyn gewechselt habe und wir erstmal die Hormone testen wollen. Ich bin echt am Verzweifeln :SORRY:

Liebe Grüße und sorry für den langen TextO:-)

Bisherige Antworten

Re: PCO? Was ist nur los mit meinem Körper...

Hi,
Sorry, kann jetzt nicht lang antworten. Trotzdem willkommen hier. Auskotzen kann man sich hier immer.
Wie ist der Status der Schilddrüse? TSH?
Wurde die Diagnose PCOS gesichert? Wurde Insulinresistenz getestet?
Man kann viel machen aber sinnvoll erst nach umfangreicher Diagnostik...
Berichte mal weiter- und dann kann man evtl auch Tipps geben...
Hoffnung kann ich aber machen: hab stärkstes PCOS und inzwischen drei Kinder

Re: PCO? Was ist nur los mit meinem Körper...

Nee, die "Diagnose" wurde von meinem alten Gyn ja nur anhand eines US gestellt. Es war auch eher so " sieht nach PCO aus".Meine neue Gyn möchte nur den Hormonstatus feststellen. Ich soll am 3. Tag der Regel zur Blutabnahme kommen. Etwas doof wenn einfach keine Blutung kommt:( Bei den anderen Zyklen die lang waren hab ich zu diesem Zeitpunkt zumindest Anzeichen einer sich ankündigenden Blutung gehabt. Im Moment ist bei mir bis auf ab und an links und rechts mal ein Ziehen garnichts zu spüren...Und ich bin schon Zyklustag 38 :( hab auch schon versucht mit GV was auszulösen. Wir haben gestern 2x miteinander geschlafen, trotzdem nix.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen