Suchen Menü

Mit PCO schwanger, AS 11/15

Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit euch austauschen.
Letztes Jahr wurde bei mir ein PCO-Syndrom festgestellt. Seit April 2016 nehme ich Metformin 1000 mg (muss allerdings dazu sagen, dass mein BMI vollkommen in Ordnung ist und es wegen einem erhöhten Testosteronspiegel bekommen habe).
Anschließend hatte ich 3 relativ lange Zyklen und im 4. Zyklen wurde ich schwanger. Leider war diese Schwangerschaft keine intakte, sondern ein Windei :(. Nach einer AS im November 2016 warte ich nun auf meine Periode. Bisher kam sie noch nicht.
Nun meine Frage an euch, wie lange musstet ihr auf eure Periode warten? Seid ihr danach relativ schnell wieder schwanger geworden, wenn ja, endete diese auch mit einer FG?
Bisherige Antworten

Re: Mit PCO schwanger, AS 11/15

Hallo, tut mir leid was du erlebt hast. Wie weit warst du denn? Denke das wirkt sich dann ggf auch auf die "wartezeit" aus.
Hast du Met weiter genommen oder abgesetzt?

Also bei mir dauert es immer mind 6 Monate bis ich durch Met einen Zyklus bekomme....
Was sagt denn dein FA? Ich denke ich würde noch ein wenig warten und dann nochmal hingehen das mn die mens ggf auslöst....

Toitoitoi das es schnell wieder klappt!

Re: Mit PCO schwanger, AS 11/15

Ich danke dir :)
Ich war in der 9. Woche und sollte Met auch bis zur 12. Woche weiternehmen. Auch nach der AS habe ich es weiter genommen und nehme es jetzt auch noch weiter. Abe wie gesagt leider kam meine Periode nicht und es sind jetzt nach der AS 7 Wochen vergangen.

Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin beim FA erst im März.
Hast du immer einen 6 Monatszyklus? Der ist ja wirklich ziemlich lang... hast du denn Kinder?

Re: Mit PCO schwanger, AS 11/15

Also ich denke 7 Wochen nach der Ausschabung ist noch nicht lang...gib deinem Körper noch etwas Zeit.

Bzgl Zyklus hast du mich falsch verstanden. Ohne Met hab ich Zyklen von 1-2 Jahren!! Wenn ich Met nehme dauert es von der ersten Einnahme bis zu
einem Zyklus ca 6 Monate - dann hab ich mit Met ca nen 34 Tage Zyklus....und ja, inzwischen hab ich drei Kinder trotz stärkstem PCOS....

Re: Mit PCO schwanger, AS 11/15

Ja das hat du Recht. Stressen bringt sowieso nichts.
Wir sehen es trotz aller Umstände auch positiv, dass es so schnell geklappt hat.
Jetzt hoffen wir natürlich das es dann irgendwann auch wieder klappt.

Okay dann sind deine Zyklen ungefähr so lange wie bei mir und ohne Met war es früher bei mir auch immer so.
Danke dir für deine Berichte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen