Suchen Menü

Kinderwunsch bei PCO

Hallo zusammen,

 

vor wenigen Monate habe ich die Diagnose PCO bekommen und nun bin ich in ärztlicher Behandlung. Ich habe das Medikament Metformin eingenommen und dieses Medikament hat bei mir leider nicht angeschlagen.

Vielleicht kann jemand von euch mit mir das Problem teilen und ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg geben.

Auf eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße,

Nadja

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch bei PCO

Hallo,
Was wurde denn untersucht? Wie lang hast du Met genommen? Welche Dosis?
Bei mir hat damals Met allein auch nicht gereicht. Nach 6Monaten kam dann Clomifen dazu und damit hat es dann geklappt. Für Nr 2&3 hat dann Met gereicht.
Wünsche dir das es schnell klappt

Re: Kinderwunsch bei PCO

Hallo Sue,

 

bei mir war das Problem, dass die Periode unregelmässig gekommen ist und auf das Hin hat man mich dann auf PCO untersucht.

Wie stark ist bei dir das PCO und wie lange war dein Zyklus??.

Wie hoch liegen die Chance mit Clomifen schwanger zu werden?

 

LG

Nadja

 

Re: Kinderwunsch bei PCO

Hi Nadja,
Ich hab das volle Programm: Zysten, zuviel Behaarung, keine Mens (1x in 1-2 Jahren!!!)
Clomi allein hat bei mit gar nichts gebracht - auch Hormonspritzen nicht. Erst mit Met hat Clomi angeschlagen.

Aber nochmal: was wurde bei dir untersucht?
Schilddrüse, Insulinresistenz?

Vild Erfolg!

Re: Kinderwunsch bei PCO

Hallo Sue,

 

bei mir wurde die Schilddrüse untersucht und da wurde festgestellt, dass eine leichte Schilddrüsenunterfunktion besteht.

Per Ultraschall wurde festgestellt, dass ich zuviele Zysten habe und daher funktioniert bei mir der Hormonhaushalt nicht richtig.

Es sind bei mir ebenfalls typische Anzeichen von PCO zu erkennen wie zum Beispiel unreine Haut etc...

Die Frauenärztin versucht es jetzt einmal mit Clomifen wobei ich hier ein wenig skeptisch bin, ob es klappt.

 

Mal schauen, es wird schon einen Weg geben. :-) Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

 

LG

Nadja

Re: Kinderwunsch bei PCO

Wie hoch ist denn dein TSH Wert?
Nimmst du noch Met? Welche Dosis?

Wünsch dir jedenfalls viel Glück und gute Nerven!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen