Suchen Menü

PCO-Diagnostik

Hallo liebe Mädels,

ich hoffe, jemand von Euch kann mir meine Frage hoffentlich beantworten.

Wie wird PCO nachgewiesen? Über einen normalen einfachen Hormonstatus?? Anhand erhöhter männlicher Hormone?? Mein letzter Hormonstatus war in Ordnung, also nicht zu viele männliche Hormone. Kann man damit PCO eindeutig ausschließen?
Im Ultraschall ist bei mir auch alles in Ordnung. Keine Eibläschenhaufen oder so.

Habe allerdings seit fünf Jahren 1-2 kleine Stellen an den Oberschenkeln mit 'männlicher' Behaarung. Wenn das an zu vielen männlichen Hormonen liegen würde, hätte man das im Hormonstatus eigentlich sehen müssen, oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und
leicht verzweifelte Grüße

Kathinka
Bisherige Antworten

@Kathinka

Hallo liebe Kathinka,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich auf unseren Artikel zum PCO-Syndrom hinweisen. Im unteren Teil des Artikels kannst Du lesen wie PCO diagnostziert wird.

Klick mal hier.

Ich hoffe, der Artikel wird Dir schon einmal eine Hilfe sein.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kathinka

Hallo Victoria,

vielen Dank für den Hinweis. Werde mir den Artikel heute Abend mal in Ruhe durchlesen.

Liebe Grüße
Kathinka

Re: @Kathinka

Hallo Kathinka,

gerne geschehen.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen