Suchen Menü

IVF :-(

hallo Mädels,

Ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen! Ich hoffe sehr,dass die eine oder andere von euch mittlerweile schwanger ist:-)

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Nach einem Jahr Clomifen, Puregon und Menogon und zahlreichen Ultraschalluntersuchungen/ Blutabnahmen bin ich immer noch nicht schwanger und mit meinen Kräften am Ende. Nun steht die IVF an. Habe wahnsinnige Angst,dass es nicht klappt. Ich weiß,dass man positiv denken soll und die Hoffnung nicht aufgeben darf aber die Angst dominiert leider.

Habt ihr Erfahrungen mit der IVF? Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr zwischendrin mal eine Pause eingelegt? Was habt ihr gemacht um wieder zu Kräften zu kommen?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!

Viele Grüße und vorab vielen Dank!

Bisherige Antworten

Re: IVF :-(

Hallo Mary,
Zuerst einmal tut es mir leid, dass es bei dir noch nicht zum positiv kam.
ABER:
Sehe die IVF als Chance.
Wir hatten 6 Zyklen mit Clomifen, vergebens...
Dann bei der 1.IVF:
POSITIV!
Und unser Wunder, klein Jonas liegt gerade neben mir und schnarcht selig in seinem Beistellbettchen :)))
Ich will dir nichts vormachen.
Die Behandlung wird nicht einfach und für mich persönlich War sie die Hölle.
Ich hatte nach der 1.IVF gesagt, dass ich nie mehr das alles über mich ergehen lasse.
Man soll nicht übertreiben, dass weiss ich auch und es gibt Frauen die stecken das gut weg.
Ich bin der totale Kopf-&Gefühlsmensch und mich hat einfach alles hin und her gerissen.
Ab wann geht denn die Behandlung los??

Sammel all deine Kräfte und konzentriere dich auf die Behandlung und versuche alles auszublenden.
In diesem Monat zählst nur du und dein Mann und der gemeinsame Kinderwunsch.
Der Kopf spielt hier eine grosse Rolle.

Habe mich 3 Wochen direkt nach der IVF krank schreiben lassen.
Hätte ich das nicht gemacht...
Wer weiß ob ich die Schwangerschaft hätte halten können.
Habe mein 1.Baby (ohne Clomi und ohne IVF) nämlich auf der Arbeit verloren...
Stress...purer Stress... :((

ICh drücke dir fest die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht.
ALLES ALLES GUTE!!!

Liebe Grüsse,
Vera

Re: IVF :-(

Hey Vera!

das freut mich sehr für Euch! Da hat sich der Kampf und die schwere Zeit gelohnt.

Ich vermute, dass es in den nächsten vier Wochen los geht. Warten noch auf den Behandlungsplan der Klinik.

hat man dich anstandslos krank geschrieben? Wie hast du deine Abwesenheit bei deinem Arbeitgeber kommuniziert? Bin am Überlegen ob ich die Wahrheit sage oder flunker ;-)

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Re: IVF :-(

Also ich habe nicht die Wahrheit gesagt.
Gründe gab es genügend dafür:
Wie reagiert mein Chef darauf?
Verurteilt er einen?
Denkt er es sei nur ein "Luxusgrund"??? (Was ja quatsch ist...)
Frägt er dann immer nach dem Stand?
Kriegen es andere mit?
Wieviel vertrauen hat man zu dem Chef und mit wem redet er drüber?
Ich wollte mir selbst nicht noch eine "Baustelle" machen und habe mich dann durch meinen FA krank schreiben lassen.
Ging Problemlos.
Er hatte es mir von Beginn an schon empfohlen!!
Bei meinem AG habe ich "flunkern" müssen.
Ist mir nicht so leicht gefallen, da ich meinen Chef sehr mag.
Aber es war im Nachhinein besser so.
War eine saubere Sache ohne Fragen ohne Druck ohne Ärger.
Mein Hausarzt hätte mich auch krank geschrieben..
Offen mit dem jeweiligen Arzt sprechen und dann ist es okay.
Mein FA meinte nur:
Wenn sie das so dermassen stresst auf der Arbeit und sie so unter Druck sind...
Dann kommen wir nicht drumherum.
Und ich War wirklich froh drum.

Viele Grüße,
Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen