Suchen Menü

FSH-Spritzen mit PuregonPen

Hallo Mädels!

Ich muss jetzt mit FSH stimulieren und habe dafür den PuregonPen bekommen.

Ich soll jetzt 37,5 und 50 IU im Wechsel spritzen. Gestern wollte ich dann die Dosis für 37,5 Einheiten spritzen und habe es aber nicht verstanden, denn die Skala zeigt ja die Einheiten 25 und 50 an. Dazwischen befinden sich 2 Striche im gleichen Abstand zum einstellen, die nicht beschriftet sind. Das heißt aber ja ich kann mir die Einheiten 25; 33,33; 41,66 und 50 spritzen. Nicht aber 37,5... Ich habe jetzt lieber mal nur die 33 gespritzt.

Hatte von euch auch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

LG Bobbylein
Bisherige Antworten

@Bobbylein

Hallo Bobbylein,

hast Du dich schon an Deinen behandelnden Arzt gewendet um die Dosierungseinstellung abzuklären?

Du könntest natürlich auch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: FSH-Spritzen mit PuregonPen

Dein Beitrag ist zwar schon ne Zeit lang her, aber ich nehme immer die etwas höhere Dosis. Finde ich eh komisch, warum die Angaben nicht dem Pen angepasst sind...

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen