Suchen Menü

Wir versuchen es vergeblich

Hallo zusammen

Ich versuche es jetzt genau 1 Jahr und so langsam bin ich ein wenig deprimiert wie lange hat es bei euch gedauert oder habt ihr erfahrung lg steffi ❤
Bisherige Antworten

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hi,

wir versuchen es schon seit 1 1/2 Jahren und so richtig wissen die Ärzte nicht, woran es liegt.
Das ist auch deprimierend, weil man dann eigentlich nicht viel mehr machen kann, als es weiterhin zu probieren.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück. Hier im Forum sind auch Mädels nach längeren ÜZ schwanger geworden.

Lg

Re: Wir versuchen es vergeblich

Danke wünsche ich euch auch ...
Ja es giebt auch Paare wo es erst nach 3 bis 5 Jahren klappt aber ich denke bis dahin habe ich schon längst aufgegeben ich lasse mich davon immer viel zu sehr runterziehen also respektiere an die Paare die dabei bleiben trotz dauernder enttäuschung ... erstmal bleib ich noch dran ;)

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo Steffi,

 

wir haben auch etwas mehr als ein Jahr geübt. Und auch für uns war es etwas frustrierend, gerade wenn man im Verwandschafts- und Bekanntenkreis ständig hört, oh das war nicht geplant, oder man habe gerade eben erst Pille abgesetzt etc.

Noch dazu, ich hatte schon lange vorher nicht mehr hormonell verhütet (aus gesundheitlichen Gründen) und trotzdem hat es eben eine Weile gedauert.

Weißt du wann es bei mir, und auch meiner Freundin, die ähnlich lange geübt hat, geklappt hat? Als wir dachten es wird wohl nix auf natürlichem Weg und uns schon über Kiwu-Kliniken schlau gemacht hatten.

Also eventuell ist es echt Druck den man sich selbst macht, weshalb es u.a.  nicht klappen will.

 

liebe Grüße!

Re: Wir versuchen es vergeblich

Liebe Steffi,

wir sind jetzt im 18. ÜZ... :TIRED:aktuell lass ich meine Hormonwerte checken, die SD ist eingestellt und im Januar ist dann mein Männle dran. Verlier nicht die Hoffnung. Irgendwann klappt es bestimmt :THUMBS UP:

Re: Wir versuchen es vergeblich

Wir bekommen am 6 Januar die Ergebnisse von meinem Mann aber das wird alles von ;)

Re: Wir versuchen es vergeblich

meine Erfahrung ist 4 KIíWu. Ich habe mehrmals Untersuchungen beim FA gemacht und wandte an der KiWu Klinik, aber alles vergeblich. Alle Freundinnen entweder haben schon ein Kind, oder gebären schon bald. Die Ärzte sagen, dass ich ganz gesund bin und sie verstehen nicht warum ich nicht schwanger wird. Und ich persönlich bin schon total müde und erschöpft, ich weiß nicht, was ich machen muss. Es scheint mir, dass diese KiWu nur als Traum bleibt und habe sehr große Angst davor

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo Steffi,
sorry wenn ich das so sagen muss, aber 1 Jahr ist doch nicht soo lange... Klar kenne auch ich den Wunsch, und dann sollte es auch sofort sein...
Versuche doch mal selber nicht so unter Druck zu setzen. Ich war damals auch immer total auf ein Kind fixiert, bei jedem mal "Herzeln" hatte ich die Hoffnung, jeden Monat das warten und jeden Monat eine neue Enttäuschung...
Wenn du es dir so gern und auch so schnell wie möglich wünscht, dann würde ich dir eine Kinderwunschklinik empfehlen, dort bist du in den besten Händen und es wird abgeklärt, warum es bei dir nach einem Jahr noch nicht geklappt hat...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen...
Lg

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo liebe Steffi!

Ich verstehe dich sehr gut! Schon seit 4 Jahren haben wir mit meinem Mann einen sehnlichen Kinderwunsch. Bin ganz erschöpft, aufgeben aber wollen wir nicht! Hatte auch leider 2 FG. Nach deren wurde mein Kinderwunsch viel starker. Ich hoffe es klappt! Bin hier neu..will auch mit meinem Jammer teilen.

Gib die Hoffnung nicht auf! Du bist hier nicht allein. Wir alle hier haben solche Probleme, müssen wir aber positiv bleiben! 

Drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

 

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo Steffi

Bei mir geht es genauso. Schon ein Jahr sind wir mit meinem Mann am üben, aber vergeblich. Ich gebe aber nicht auf! Und du auch musst die Hoffnung  nicht aufgeben. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber ich glaube bald werde ich schwanger. Dasselbe wünsche ich auch dir!

Drück dir die Daumen!!:IN LOVE:

Re: Wir versuchen es vergeblich

bei mir dauert es noch. Sehr bald muss ich 3ICSI haben. immer negative Ergebnisse und das deprimiert mich so sehr und noch Beziehung mit meinem Mann ist verschlimmert. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen muss. 

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo Gabriella,

tut mir leid, und warum klappt es mit ICSI nicht?

LG

Re: Wir versuchen es vergeblich

Enttäusch dich nicht, du bist hier nicht allein. Hier versuchen viele Frauen lange Zeit schwanger zu werden. 

Was sagt dein FA? 

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo Steffi,

Ich hatte 6 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und bin nun Dank ICSI schwanger mit Zwillis.
Im Nachhinein würde ich glaube ich schneller mit den Abklärungen beginnen und nach spätestens 2 Jahren (je nach dem wir alt du bist) in eine Kiwu gehen.

Drück euch die Daumen, dass ihr nicht so lang braucht wie wir ;)

Lg
Julia

Re: Wir versuchen es vergeblich

Hallo, ich kann euch nur zu gut verstehen. Wir versuchen es auch seit einem Jahr und ich bin auch jedes Mal voll depri wenn sie Mens kommt. Ich Wechsel jetzt den Gyn zu eurer die homöopathisch arbeitet und hoffe sie geht das Thema anders an.
Drück dir die Daumen!

Re: Wir versuchen es vergeblich

Bei mir hat es jetzt im 8. Üz geklappt. Währenddessen kam mir das ewig vor und inzwischen denke ich ging eigentlich ganz schnell.. Also meine Ärztin sagt bis 2 Jahre ist völlig normal.. Danach würd ich schauen nach sg und ob die eileiter durchlässig sind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen