Suchen Menü

SSW 6 + 4 E.Coli Bakterien

Hallo zusammen ,
meine Frau ist heute in 6+4.
Seit 2 Wochen hat sie das Gefühl sie hat ein Vaginalpilz, hat dafür auch Salbe und Tabletten bekommen. Es hat sich zwar verbessert, ist aber nicht komplett weg.
Deswegen ist sie letzte Woche nochmals zum FA, dieser hat ein Abstrich gemacht und ins Labor gesendet.
Da ihr FA Urlaub hat, hat er gesagt meine Frau solle selbst im Labor anrufen und falls es ein Pilz ist könne sie weiter behandeln und falls es was bakterielles ist, solle sie warten bis 15.8., da ist er aus dem Urlaub zurück.

Heute im Labor angerufen, es wurden E coli Bakterien gefunden. Meine Frau hat jetzt auch auf Absprache mit dem Labor einen Termin beim Vertretungsarzt gemacht da sie nicht bis 15.8.warten will. Verständlich und richtig , mich wundert es das der FA gesagt hat sie solle dann warten. 2 Wochen ist doch eine lange Zeit wenn man Bakterien hat oder ??? Sie hat heute Abend einen Termin.

Jetzt haben wir allerdings etwas Angst.
Müssen wir uns da Sorgen machen ? kommt sowas oft vor ? Das Labor meinte das man dies mit Antibiotika behandeln müsse, schadet das nicht dem Kind ?

Können die Bakterien vllt. dem Embryo geschadet haben oder hätte es dann zu einer FG geführt ?
Machen uns jetzt wirklich sorgen !
Bisherige Antworten

Re: SSW 6 + 4 E.Coli Bakterien

*einschleich*

Ich kann dir leider nichts zu diesem Bakterium sagen. Ich kenne das nur als Auslöser für Durchfall. Was das Antibiotikum angeht, kann ich dich aber beruhigen. Es gibt welche, die ausdrücklich für Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen sind. Der Arzt weiß sicher genau, welche das sind. Länger warten würde ich aber auch nicht. Aufsteigende Keime können tatsächlich die Schwangerschaft gefährden. Habt also alles richtig gemacht ;-)

Gute Besserung für deine Frau und alles Gute!

@Micha

Hallo Micha,

ich hoffe, unsere Experten konnten Deine Frage schon ausreichend beantworten und es besteht kein Grund zur Sorge mehr.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen