Suchen Menü

mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Hallo,

heute haben meine Eltern ihren 43. Hochzeitstag. :IN LOVE:Eigentlich habe ich ihnen fast immer gratuliert, oft nur per Whats up mit Bildchen und so, aber eben gratuliert. Silberhochzeit wurde gefeiert.

Uns haben meine Eltern allerdings noch nie, wirlich niemals zum Hochzeitstag gratuliert und wir sind bereits seit seit 18 Jahren verheiratet.:GIRL 061: Nun frage ich mich gerade, ob ich Ihnen wieder ein Bildchen sende, sie sind in Norwegen im Urlaub. Aber irgendwie denke ich, warum ? sie interessiert es ja auch nicht die Bohne wenn wir Hochzeitstag haben.

Wie ist es bei Euch und würdet ihr weiter gratulieren ?

LG von einer gerade sehr unentschlossenen Mausi  

Bisherige Antworten

Re: mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Gute Frage, käme sicher darauf an, wie wichtig Ihnen selber der Tag ist und wie das sonstige Verhältnis so ist.
Wie hast du dich am Ende denn entschieden und was gab den Ausschlag?
LG

Re: mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Ich habe dieses Mal nicht gratuliert........Ausschlaggebend ist nichts so wirklich akutes..........aber da meine Eltern über meinen jüngeren Bruder und Familie alles wissen, immer gratulieren, ständig zu Besuchen hinfahren etc. und zu ihm ein enges Verhältnis pflegen, wobei ich um die Ecke wohne und er 300 km weg.......sie machen auch dauernd zusammen Urlaub und meine Eltern springen los, wenn seine Kinder was wollen, meine dagegen wollen mit Oma und Opa nicht wirklich Zeit verbringen, weil sie ihnen fremd sind.........ach naja, ich hab die letzten Jahre schon oft darüber nachgedacht.........dieses Mal habe ich beschlossen, dass ich es für die Zukunft auch lasse........ich glaube meine Eltern wissen nicht mal mehr, wann wir Hochzeitstag haben.

Re: mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Bei uns ist es eher umgekehrt, dass ich fast nie an den Hochzeitstag meiner Eltern denke, aber meine Mama gratuliert uns schon (aber auch nicht immer). Ich bin aber froh dass das bei uns nicht so streng ist.
Ob Du weiter gratulierst würde ich nicht davon abhängig machen ob sie das machen sondern einfach ob Du das möchtest.

Re: mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Hallo Maus!

Das ist schon echt komisch! Genau so ist es bei mir auch!

Ich habe mich jedes Jahr bei ihnen gemeldet, aber sie haben mir noch nie gratuliert!  :-(

Auch sonst wird von uns immer so viel erwartet, aber nichts kommt zurück. Das ist echt unfair.

Auch Dein Beispiel mit Deinem Bruder kann ich genau so wieder geben! Ich wohne 5 Minuten von meinen Eltern entfernt. Mein Bruder wohnt 4 Stunden entfernt. Aber trotzdem sprechen die mehr miteinander.

Der einzigste Unterschied ist, dass mein Bruder keine Kinder hat. Ich schon! Aber da bemühen sie sich immer auf die falsche Weise. Die kann mein Sohn mit 7 Jahren noch nicht so ganz verstehen. (Da geht es immer viel um Benehmen und Richtig und Falsch...)

In diesem Jahr habe ich ihnen auch nicht gratuliert, ihnen aber zu versteh gegeben, dass ich es nicht vergessen habe (quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl). Verstanden haben sie es aber nicht!

Re: mal was ganz anderes: Hochzeitstagfrage

Ich glaube ich hätte Urlaubsgrüsse mit den Glückwünschen verbunden.
Aber das ist natürlich heftig, das sie für deinen Bruder so viel mehr tun. Schwierige Entscheidung. ...

LgLucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen