Suchen Menü

Wann klappt es endlich wieder

Hallo Mädels

bin ganz neu hier und hoffe hier Mädels zu finden, die ähnliches erlebten und mit mir ihre Erfahrungen teilen.

Ich ( 41J.) habe letztes Jahr April in der 14. SS Woche einen Abbruch durchführen müssen, da das Herz unseres Krümels nicht geschlagen hat. Es wäre nach 2 Jahren versuchen unser Wunschkind und ich habe selbst jetzt noch dran zu knappern.

Seit dem sind wir am üben, aber es will nicht klappen. Muss vielleicht erwähne, das ich 3 Vollnarkosen im letzen Jahr hatte und mein Zyklus verrückt spielt.

Gibt es hier Mädels, die auch Erstmama mit Ü40 sind und mir Mut machen können?

Würde mich freuen von Euch zu lesen

Bisherige Antworten

@reni75

Hallo reni75,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und habe mich gefragt ob Du schon geklärt hast warum dein Zyklus verrückt spielt?

Hast Du einen unregelmässigen oder verkürzten Zyklus?

Viele Grüße

Victoria

Re: @reni75

Hallo Victoria,

nach 3 Vollnarkosen in einem Jahr scheint das nicht so ungewöhnlich. Ich nebe seit 1 Jahr auch Agnus Castusund Fembion plus Folsäure.

Ich bin in ständiger Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Nach der Fehlgeburt und den zwei OP 's wegen Bartholin Drüsen Abzess hab ich nicht nur mit den unregelmäßigen Zyklus zu kämpfen. Haarausfall und Müdigkeit kamen noch hinzu.

Jetzt ist mein Mann zum Termin bei Urologen um ein Spermiogramm machen zu lassen.

Ich hoffe, es gibt ein positives Ergebnis für uns.

 

Liebe Grüße 

reni75

 

Re: @reni75

Hallo reni75,

dann hoffe ich, dass sich Dein Zyklus schnell wieder einpendeln wird und bei Deinem Mann auch alles in Ordnung ist.

Hab eine schöne Zeit bei uns im Forum.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Wann klappt es endlich wieder

Hallo Reni,

ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt und dann 2015 noch eine. Danach wurde einiges untersucht, aber eigentlich nichts gefunden.  Eine wirklich gute Ärztin hat mir dann einmal den Hormonhaushalt untersucht und ein bisschen was optimiert. Ich war auch schon sehr ungeduldig und bin dann im Dezember 2015 wieder schwanger geworden, da - als ich am wenigsten damit gerechnet hatte. Ich hatte eine wunderbare, völlig problemlose Schwangerschaft und im September 2016 kam unsere Ina-Sophie zur Welt. Da war ich 43. Ich habe spontan entbunden und war am nächsten Tag schon wieder fit. Nun denken wir über ein Zweites nach...

Alter ist relativ, tu was für dich und deinen Körper und glaube immer dran. Beim Schwanger werden müssen so viele Umstände zusammen passen, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass das überhaupt geht.

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: Wann klappt es endlich wieder

Liebe Katjuscha,

 

vielen lieben Dank für deine Mail! Du hast mich echt sehr aufgebaut und mir Mut gegeben.

 

Vielen lieben Dank!O:-)

Re: Wann klappt es endlich wieder

Hallo Reni,
Hast du mal deine Schilddrüsenwerte im Blut bestimmen lassen? Haarausfall könnte auch an der SD liegen. Ich hatte letztes Jahr auch eine OP und prompt einen völlig anderen Zyklus, Blutungen ab dem 20. ZT für fast 3 Wochen. Er hat sich aber schnell wieder eingependelt. Hätte aber auch nie geglaubt, dass eine Vollnarkose und OP alles so sehr beeinflusst.

Re: Wann klappt es endlich wieder

Hallo Mausi,

vielen Dank  für deine Nachricht- die Schilddrüse ist auch abgecheckt. Mein Arzt meinte auch 3 Vollnarkosen in 10 Monaten ist schon viel... 

Ich versuche aber mehr auf gesunde Ernährung und Sport den Körper wieder zur normalen Qualität zu bringen.

Jetzt ist erstmal mein Männe dran und muss sich testen lassen.

Viele Grüße 

Reni

 

Re: Wann klappt es endlich wieder

Tut mir leid, dass du einen Abbruch durchführen müssen((

Gib aber nicht auf!! Heute viele Frauen gebären Ü40 sogar einige Ü50. Ja Alter spielt eine Rolle, aber ich denke nicht sehr große. Nur der Zustand von dir und deinem Mann sind wichtig. Heute haben viele Frauen mit 30 Problemen mit Schwangerschaft.

Also, gib nicht auf! Wünsche dir nur alles Gute! Drück dir die Daumen und hoffe, bald wirst du ein Wunder in Armen halten!

LG

Re: Wann klappt es endlich wieder

Liebe Reni,

das tut mir leid, dass du dein Kind so spät noch verloren hast. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du daran zu knabbern hast. Ich ließ mein Baby vor knapp 2 Jahren in der 15. Woche wegen Trisomie 18 gehen...
Ein bisschen Traurigkeit bleibt wahrscheinlich immer; zumindest ist es bei mir so, obwohl ich jetzt eine tolle SS erleben darf.

Also Kopf hoch! Es klappt bestimmt wieder...
Dein Körper hatte ja einiges zu verdauen.
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder gut und drück die Daumen, dass es bald mit einer neuen SS klappt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen