Suchen Menü

Sturz auf dem Eis

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohnemann ist heute auf dem Weg nach Hause ausgerutscht und voll auf den Po gefallen. Er konnte wohl eine ganze Weile nicht mehr aufstehen, weil es so schmerzhaft war. Nun tut das Steissbein sehr weh und er kann nicht mehr sitzen und beschreibt es als starken Druckschmerz. Man darf ihn gar nicht anfassen um mal zu schauen. Blau ist es aber nicht.
Ich habe einen Schwimmring, haben wir vorhin versucht zum sitzen. Und Schmerzmittel natürlich. Wir wollen abwarten wie es morgen früh aussieht und dann entscheiden, ob wir zum Arzt fahren. Hat noch jemand Erfahrungen und eine Idee, wie ich ihm helfen kann????
Bisherige Antworten

Re: Sturz auf dem Eis

Ach ja und wenn es auf dem Weg von der Schule nach Hause passiert ist, ist es doch ein Wegeunfall, der gemeldet werden muss, oder?

Re: Sturz auf dem Eis

Hi Leni!

Wenn ihr zum Arzt geht sag dort, dass es ein Wegeunfall ist.

Falls es tatsächlich angebrochen sein sollte wird es nicht weiter behandelt- da kann man schlecht etwas eingipsen ;-) Er bekäme dann auch Schmerzmitel und Hilfsmittel, ähnlich wie der Ring. Das machst du also schon sehr gut. :THUMBS UP:Wenn er wieder etwas auf der Haut toleriert, kannst du ihm etwas zum kühlen geben oder auch Arnika Salbe o.ä. drauf schmieren. Gute Besserung!

LG, Dominique

Re: Sturz auf dem Eis

Genau. Da es schulunfall ist muss man hier uns kh5.kannst dir die Wartezeit beim doc also sparen;)

Re: Sturz auf dem Eis

Hallo Leni,

ich war schon länger nicht mehr hier, da ich nach eineinhalb Jahren "üben" nicht schwanger geworden bin und wir es jetzt ad acta gelegt haben. Ich wollte dir nur antworten, da mir im Alter von fünf Jahren dasselbe passiert ist. Damals hat meine Mama gesagt, ich soll mich nicht so haben und dann waren wir auch nicht beim Arzt. All die Jahre danach konnte ich in der Schule oder im Kino nicht lange in einer Position sitzen, aber man gewöhnt sich an alles. Als ich dann ein Baby wollte mit 27 hat mein Frauenarzt bei einer rektalen Untersuchung gemerkt, dass mein Steißbein stark abgeknickt ist und er meinte ich solle vorher das nochmal röntgen lassen, da eine normale Geburt so wahrscheinlich nicht möglich ist. so habe ich festgestellt, dass wohl damals durch den sturz mein Kreuzbein am Übergang Steißbein gebrochen war und habe beide Kinder mit Kaiserschnitt bekommen müssen, da nicht genug Platz war. Allerdings meinte der Arzt, dass man in so einem Fall wohl eh nicht viel gemacht hätte, aber was ich dir aufjedenfall empfehle: laß ihn osteopathisch oder manuell (toll ist da auch die Bowen-Therapie) öfters behandeln die nächsten Jahre, damit dort keine Verklebungen entstehen, die ihn immer schmerzen. Da sich das weiter auf Kreuzbein und Ischias auswirken kann, wenn er älter wird.

Das hat mir die letzten Jahre jetzt auch super geholfen!

Alles Liebe für euch!

 

Re: Sturz auf dem Eis

Oh danke für den Tipp!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen