Suchen Menü

Schwanger und tausend Ängste

Hallo ihr Lieben
hatte hier vor Monaten mal mitgeschrieben und mich aber dann zurückgezogen, da es knapp 1 Jahr nicht geklappt hatte und ich zu deprimiert war. Nun habe ich damit abgeschlossen, akzeptiert dass ich mit Endometriose und 40 nicht mehr schwanger werde und war wieder des Lebens froh. Jetzt habe ich positiv getestet und bin im absoluten Gefühlschaos. Hoffe nur das legt sich wieder, denn momentan sind Angst und Zweifel größer. Ich fühle mich zusätzlich schlecht deswegen. Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und tausend Ängste

Angst und Zweifel sind nach so einer langen Zeit normal. Ich kann mich auch noch nicht so recht freuen, weil da immer im Hinterkopf die Angst ist, dass etwas nicht stimmt. Mir hilft da mein Mann sehr, der mich immer versucht aufzubauen. Nur wie ich Blutungen gehabt habe, war er kurz auch verzweifelt. Das schlagende Herz des Babys hat in aber wieder optimistisch gestimmt.

Re: Schwanger und tausend Ängste

Hallo Anna-Sophia,
Na klar kenne ich das. Hab kein schlechtes Gewissen, sondern freue Dich über dieses Wunder und genieße die Zeit Deiner Schwangerschaft! Hast Du schon den ET errechnet? Welches Sternzeichen wird es haben?

Genieße Dein Wunder, geh zu den Ärzten und lass Dich gut überwachen!
LG
Kokosnuss

Re: Schwanger und tausend Ängste

Liebe Anna-Sophia,

meinen ♡lichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest!
Die Angst, die schnell nach der Freude kommt, kenne ich und genug von den anderen Mädels nur zu gut...
Aber versuche, ihr nicht zuviel Raum zu geben!

Freu dich und denk positiv :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen