Suchen Menü

Neu hier

Hallo, 

bin das erste Mal in einem Internetforum unterwegs. Habe mich Ende letzte Woche hier schon in der Gruppe ET Sept/Okt 2017 gemeldet und heute dann auch Eure Gruppe entdeckt. Ich bin vor zwei Monaten 44 geworden und nun zum dritten Mal (lange gewünscht und nicht mehr mit gerechnet) schwanger. 

Freue mich auch in dieser Runde auf Erfahrungsaustausch. Wie ich gesehen habe, sind hier auch noch andere mit "fast erwachsenen" Kindern die noch mal durchstarten. 

LG

Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo Michi,
herzlich Willkommen hier.
Es freut mich das du dich auch hier vorgestellt hast.
Schön das es bei dir geklappt hat und du fleissig vor die herkugelst. Das zeigt mir das ich die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufgeben sollte.
Liebe Grüsse
Steffi

Re: Neu hier

Hallo Michi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin bei 6+6 und meine "Große" ist 14 Monate alt. Ein kurzer Abstand, da es bei uns erst spät geklappt hat
Wie haben denn deine Kinder auf die SS reagiert, und habt ihr schon länger den Wunsch nach einem weiteren Kind gehabt?
LG Lucy.

Re: Neu hier

Hallo Lucy Lu, ich hatte immer schon den Wunsch ein drittes Kind zu haben. Nur mein damaliger Mann nicht. Nach der Trennung von ihm war ich dann über 6 Jahre alleinerziehend und der Wunsch rückte nach hinten. Vor gut 3 1/2 Jahren wurde mir dann meine große Liebe geschickt und der Wunsch keimte natürlich schnell wieder auf und mein Lenbensgefährte war auch dafür. Bekanntlich sind die Chancen schwanger zu werden mit zunehmendem Alter geringer und so hat es seit September 2015 gedauert, trotz drei Zyklen mit Hormontabletten im letzten Jahr. Ich hatte es dann schon abgehakt und dann ist es , auf ganz natürlichem Wege passiert "unser Wunder"

Sowohl meine beiden als auch die beiden Kinder (6 & 11J. ) meines Lebensgefährten freuen sich aufs Baby.

Und auch die Großeltern freuen sich sehr nach dem ersten Schreck. Gewisse Appelle an Vernunft und " in deinem Alter in der heutigen Zeit" flammten ganz kurz auf (sie bleiben halt doch auch immer irgendwie Eltern.) Jetzt heisst es inzwischen : "So ist das Leben"

Re: Neu hier

Hallo und Herzlich Willkommen :-)

Re: Neu hier

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Das freut mich, dass viele Frauen noch in solchem Alter schwanger werden können. Das gibt mir die Hoffnung weiter zu versuchen!

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen