Suchen Menü

L-Thyroxin und ES!

Hi Mädels,

ich nem seit ca. 5 Wochen L-Thyroxin weil mein TSH Wert bei 3,59 lag. Nun bin ich an ZT 17 und hatte noch kein LH Anstieg. US bei FÄ war an ZT 13. Da sah man links mehrere kleine Follikel und rechts einen mit 27/23/23. Eigentlich zu gross für nen sprungreifen Follikel zumal ich auch noch keinen positiven Ovu hatte. Tempi ist auch Zick Zack, also zeigrt auch keinen ES. Könnte eine Zyste sein von diesem Zyklus oder dem vorangegangenen.

Kann das denn am L-Thyroxin liegen, dass mein Körper nun spinnt? Ich mag jetzt nicht nochmal hysterisch zur FÄ rennen und schallen lassen....aber was soll ich denn tun?

Gestern hatte ich auch krampfartige Unterleibsschmerzen ca. 15 Minuten.......möglicherweise war das rechts ne Zyste die geplatzt ist? Und die linken Follikel reifen schon nach und springen die Tage?

Ich bin grad echt am Verzweifeln.......hatte vor dem L-Thyroxin immer nen positiven Ovu aber noch nie Zyklusmonotoring gemacht.........

Danke schon mal für Eure Antworten......ich hoffe auf zahl- und hilfreiche!

Eure Ela :-X

Bisherige Antworten

Re: L-Thyroxin und ES!

Liebe Ela,

Ich musste und muss jetzt auch L-Thyroxin nehmen. Ich kann Dir nur empfehlen es weiter einzuwerfen. Es kann sein, dass Dein Körper aus anderen Gründen spinnt und das L-Thyroxin hilft Dir auf jeden Fall schwanger zu werden und auch das Kind zu halten.

Bist Du um die 40-ig? Dann hast Du ggf nicht mehr jeden Minat lang einen Eisprung. Aber das hat mit unserem Alter und nicht mit dem Schilddrüsenhormon zu tun.

Ich wpnsche Dir slles Gute!! LG
Kokosnuss

Re: L-Thyroxin und ES!

Liebe Kokosnuss,

danke für deine Antwort. Dann nehm ich das weiter. Sind doch schon 7 Wochen, hab nochmal nachgeschaut. Eigentlich wollte ich diese Woche zur FÄ zur Kontrolle von TSH und Hormone nach ES. Nur da kein ES in Sicht ist werde ich wohl erst mal abwarten. Vielleicht tut sich ja nochwas. Ich hab über ein Jahr Tempi gemessen, da war immer laut Hochlage ein ES. Aber auch schon mal erst am 20/22 ZT. Ja ich bin 44 und hoffe immer noch auf mein 3. Wunder!

Bis bald und LGz Ela

 

Re: L-Thyroxin und ES!

Lass doch trotzdem kontrollieren! Dann weißt du es definitv....
Vielleicht ist deine Batterie vom Thermometer am leer werden und die Teststäbchen waren kaputt (ich weiß soviele dumme Zufälle gibt es eigentlich nicht)! Aber am Blut sieht man doch ob ein ES stattgefunden hat!?
Gruß Sonja

Re: L-Thyroxin und ES!

Stimmt Sonja! Das ist ein guter Plan. Werd es diese Woche nicht mehr schaffen aber wenn sich bis Montag nichts tut geh ich hin!

DANKE!

Re: L-Thyroxin und ES!

Liebe Ela,

ich denke nicht, dass das L-Thyroxin den Eisprung hindert. Bei mir wird das TSH auch auf einen 1er Wert vor dem Komma eingestellt und ich hatte bis zu meiner Schwangerschaft Eisprünge wie ein Uhrwerk. Hab ein bisschen Geduld.

Bei mir muckert der Zyklus seit der Geburt von Ina-Sophie im September 2016 auch ein bisschen herum und ich kann keinen Eisrung feststellen. Es heißt also auch für mich Geduld haben, was mir nicht leicht fällt. Wir hoffen ja auch noch auf ein zweites kleines Wunder :-).

Hibbeln wir ein bisschen gemeinsam?

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: L-Thyroxin und ES!

Hallo Katjuscha,

danke für deine Nachricht. Welche Dosis nimmst du denn und wie lange schon? Misst du Temperatur? Meine Kurve ist ein einziges Chaos. Nimmst du sonst noch was? Ich hab ein dreiviertel Jahr Ovaria und Bryo genommen und immer ES an ZT15-18 gehabt mit positiven Anzeichen und Ovu. Und nun das Chaos. Vitamin D Mangel wurde auch festgestellt. Na ja mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Kann man denn sagen wann die Mens eintrifft wenn man keinen ES hat? Die Warterei in unserem Alter finde ich nervig.....:-|.

Ja lass uns zusammen Hibbeln....vielleicht entspannt das ja :-)

Liebe Grüße Ela

Re: L-Thyroxin und ES!

Hallo Ela,
ich nehme das L-Thyroxin schon einige Jahre. Für den Kinderwunsch ist das TSH auf einen Wert von ca 1 eingestellt. Dafür nehme ich 5x die Woche 75 und 2x 50mg.
Tempi habe ich diesen Monat auch mal wieder gemessen, ziemlich gleichmäßig, also wohl kein Eisprung... Dauert alles noch...
Ich nehme außerdem noch Omega3, Magnesium und ein Präparat mit Schwangerschaftsvitaminen. Ich überlege außerdem, für 2-3 Zyklen Mönchspfeffer zu nehmen.
Und nein, ohne ES gibt es keine richtige Mens, sondern nur eine Abbruchblutung, so wie bei der Pille. Wann die kommt, ist wohl hormonell bedingt und hängt auch davon ab, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist.
Die Warterei ist sogar extrem nervig, aber was solls ;-)
Was tut sich bei dir?

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: L-Thyroxin und ES!

Hallo Ela,
ich nehme das L-Thyroxin schon einige Jahre. Für den Kinderwunsch ist das TSH auf einen Wert von ca 1 eingestellt. Dafür nehme ich 5x die Woche 75 und 2x 50mg.
Tempi habe ich diesen Monat auch mal wieder gemessen, ziemlich gleichmäßig, also wohl kein Eisprung... Dauert alles noch...
Ich nehme außerdem noch Omega3, Magnesium und ein Präparat mit Schwangerschaftsvitaminen. Ich überlege außerdem, für 2-3 Zyklen Mönchspfeffer zu nehmen.
Und nein, ohne ES gibt es keine richtige Mens, sondern nur eine Abbruchblutung, so wie bei der Pille. Wann die kommt, ist wohl hormonell bedingt und hängt auch davon ab, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist.
Die Warterei ist sogar extrem nervig, aber was solls...
Was tut sich bei dir?

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: L-Thyroxin und ES!

Liebe Ela,

ich glaube auch nicht dass es am L-Thyroxin liegt. Ich nehme das jetzt seit 1 1/2 Jahren und meine Zyklen sind nicht besser und nicht schlechter dadurch.

Aber ich fühle mit Dir, denn meine Tempi-Kurve spinnt diesen Zyklus auch total. Eine einzige Zickzacklinie.

Aber mach Dich nicht verrückt, es kommt schon mal vor dass z.B. kein ES stattfindet, dann können die nächsten Zyklen trotzdem ganz normal sein! Vielleicht ist dieser Zyklus aber auch ganz normal, Tempikurven sind eben nur im Nachhinein zu beurteilen. Mir ging es schon oft so, dass ich ganz sicher war, dass aus der Kurve nix mehr werden kann, und am Ende war doch alles gut. So auch in dem Zylkus in dem ich dann mit Felix schwanger war. Kann eben auch alles ganz großes Kopf-Hormon-Kino sein!

LG, Paula

Re: L-Thyroxin und ES!

Liebe Paula, liebe Mädels,

meine FÄ konnte den ES nicht eindeutig nach der Blutabnahme bestimmen. Wert war grenzwertig. Dafür ist das TSH auf 1,44 runter. Bin mittlerweile wieder ZT 9 und Freitag hab ich nochmal Monitoring.

Mal schauen. Hatte letzten Zyklus ziemlichen Stress im Job, vielleicht war das der Grund. Ab heute wird es entspannter!

Mein Kleiner meinte als ich ihn im Kiga abgeholt hatte als er ne schwangere Mutti sah, und ich ihm erklärte warum der Bauch so dick ist...." Wir sollen auch ein Bruder oder Schwester in deinen Bauch haben". Ich sagte "Ok, sagen wir das heut Abend Papa" und alle anderen Muttis und Erzieherinnen sahen mich entgeistert an. Mein Sohn allerdingst grinste glücklich!

Also auf ein Neues! BUSSI eure Ela

UND DANKE AN EUCH

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen