Suchen Menü

Auch neu hier :-)

Liebe Mädels,

ich hatte schonmal unter der Hibbelliste geschrieben, aber jetzt nochmal offiziell: ;-)

Ich bin Katjuscha, 43 und wohne in Wien. Im September 2016 haben wir unsere Ina-Sophie bekommen, auf die wir lange warten mussten, nachdem ich zuvor zwei frühe Fehlgeburten hatte. Vor Ina-Sophie's Geburt war für uns klar, dass wir dankbar sein werden, wenn wir ein gesundes Kind bekommen und das Schicksal kein zweites Mal herausfordern. Nun ist es aber so, dass wir uns nicht mehr so sicher sind. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine natürliche Geburt, die ich - wie ich es mir vorgenommen hatte - ohne Schmerzmittel und ohne PDA erlebt habe. Ina-Sophie ist ein wunderbares, sanftes Kind und macht uns viel Freude.

Ich überlege nun also ernsthaft, einfach nicht zu verhüten und die Natur entscheiden zu lassen. Bei Ina-Sophie war das Hibbeln nicht sonderlich entspannt, weil wir dieses Kind unbedingt wollten. Jetzt wäre es für uns ok, wenn ein Geschwisterchen kommt, es wäre aber auch ok, wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist. Ein relativ entspanntes Hibbeln stelle ich mir gerade irgendwie schön vor.

Freue mich aber sehr auf den Austausch mit Euch!

Katjuscha

Bisherige Antworten

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Katjuschka,

Willkommen hier bei uns!!! Und ♡lichen Glückwunsch noch zu eurer Ina-Sophie!


Ja, ich sehe das genau wie du; einfach die Natur entscheiden zu lassen!!!

Wir haben auf unser kleines Wunder auch lange warten müssen; ich hatte insgesamt drei FG und jetzt freu ich mich einfach auf unseren kleinen Schatz, mein ET ist Mitte April.

Darf ich dich fragen, wie schnell du deine Tage wieder bekommen hast? Stillst du?
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell sich mein Zyklus nach der Geburt wieder einspielt...
Aber alles der Reihe nach ;-)

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

danke, ich habe schon hin und wieder mal bei Euch reingeschaut und ich finde, Ihr seid eine sehr nette Truppe.

Schön dass es bei Euch jetzt geklappt hat. Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Wie geht es dir denn in der Schwangerschaft? Ich muss sagen, dass ich trotz meines Alters eine sehr schöne, völlig problemlose Schwangerschaft hatte. Deshalb ist es jetzt ja auch so verlockend, einfach mal zu schauen ;-)

Ich habe gestillt bis Anfang Januar, dann ging es leider nicht mehr. Im November ist mein Vater gestorben, das war sehr schlimm für mich, und Stress ist fürs Stillen halt Gift. Erst war ich sehr traurig deshalb, aber jetzt denke ich mir, ich habe 3,5 Monate stillen können und dafür bin ich dankbar. Das Leben spielt eben nicht immer das, was man sich wünscht.

Meine Tage habe ich noch nicht wieder, aber ich denke die werden demnächst kommmen. Aus deinen Fragen schließe ich, dass ein Zweites bei Euch auch nicht ausgeschlossen ist? ;-)

Katjuscha

Re: Auch neu hier :-)

Hi Katjuscha,

erstmal mein Beileid, dass du deinen Vater verloren hast! Einen lieben Menschen zu verlieren, tut so weh...

Bei mir ist es genauso, diese Schwangerschaft ist bislang völlig unkompliziert. Mir geht's super, der Kleine entwickelt sich prima..ich bin echt gerne schwanger :-)!
Ich hoffe, es geht so gut weiter... gleich auf Holz-klopf ;-)

Ja, wir haben bloß mal den Gedanken durchgespielt... obwohl jetzt echt nicht die richtige Zeit dafür ist....abgesehen davon, dass ich schon 44 bin und gar nicht weiß, ob es nochmal klappen würde...

Wir sind jetzt überhaupt glücklich und dankbar, dass wir EIN Kind bekommen!!!
Ich sollte gar nicht über die Zeit nach der Geburt nachdenken...und doch kommt der Gedanke... nach 3 Jahren Hibbelei bin ich wohl immer noch in der Kinderwunsch-Mühle ;-). Daher werden wir wahrscheinlich nicht mehr verhüten und der Natur ihren Lauf lassen.

Aber ich will auch nie mehr so einen Druck und so viel Kummer spüren...
Na ja, wir werden sehen...

Jetzt wünsche ich erstmal dir, dass dein Zyklus sich bald wieder einspielt!!!

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

danke für deine tröstenden Worte. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich den Verlust meines Vaters einigermaßen verkraftet habe. Aber so ist das eben. Dafür haben wir jetzt Ina-Sophie.

Und ich weiß genau, was du meinst. Vor Ina-Sophie's Geburt waren wir uns ziemlich sicher, dass wir das Schicksal kein weiteres Mal herausfordern werden. Und jetzt spielen wir doch mit dem Gedanken. Und das Schöne ist ja, wenn es klappt ist es gut, und wenn nicht, dann haben wir Ina-Sophie und es ist auch gut. Wir sind auch glücklich und dankbar, dass wir EIN Kind haben.

Ich wünsche dir noch schöne Schwangerschaftswochen, ich habe wirklich jeden Tag bewusst erlebt und genossen. Und hab keine Angst vor der Geburt. Ich hatte mich mental gut darauf eingestellt, hatte mir fest vorgenommen, im Sinne des Babys auf Schmerzmittel und PDA zu verzichten und mir gewünscht, spontan zu entbinden. Und - es ist alles in Erfüllung gegangen. Die Geburt war zwar lang (ca 18 Stunden seit der ersten Wehe), aber man verliert währenddessen jegliches Zeitgefühl und an den Schmerz erinnert man sich nachher sowieso nicht mehr. Natürlich ist eine Geburt kein Spaziergang, aber man hält das aus. Und das ist so ein toller Gedanke - ich habe mein Kind zur Welt gebracht.

Re: Auch neu hier :-)

...ja oftmals ist s so... einer geht, ein anderer Mensch kommt.
Mein Vater ist vor sechs Jahren gestorben. Meine Schwester hat ihm kurz vorher gesagt, dass sie einen Jungen erwartet.

Danke Katjuschka,.ich werde die restlichen Wochen noch in vollen Zügen genießen und jetzt dann alles vorbereiten für unseren Kleinen! Ich freu mich schon so sehr!

Bis jetzt habe ich noch keine Angst vor der Geburt... vielleicht wars bislang doch noch zu weit weg...
Heute sinds noch 80 Tage, uiiiiiii... jetzt geht's plötzlich doch flott :-)!
18 Stunden ist schon lange... puh... hoffentlich geht's schnell! Mal schaun...;-)

Das ist die richtige Einstellung!!! Gut is es sowieso :-)!

Lass es dir gutgehen und genieß die Zeit mit deiner Maus!




..

Re: Auch neu hier :-)

Leider ist es bei uns in der Familie scho mehrmals vorgekommen, dass einer gekommen und einer gegangen ist... Aber es geht ja ohnehin nur der Körper eines Menschen, im Herzen ist Vater noch bei uns.

Für mich war übrigens die Umstellung nach der Geburt ganz schön brutal, ich habe vorher viel und gern gearbeitet. Ansonsten sind wir viel gereist und waren wenig zu Hause ;-) So langsam komme ich aber an in meiner Mutterrolle und wir haben so ein sanftes und liebes Kind... Ich denke das ist ein Vorteil des späten Mutterglücks, man schätzt das ganz anders.

Wann hast du denn Termin?

Lass auch du es dir gut gehen, Gabi, und genieße jeden Tag der Schwangerschaft. Das Baby im Bauch zu spüren ist so etwas Besonderes. Ich verstehe einfach Frauen nicht, die keine Kinder wollen...

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Katjuschka,

ja, im Herzen sind unsere Lieben bei uns!
Trotz der riesengrossen Freude über meine jetzige Schwangerschaft, denke ich auch sehr oft an mein kleines Babylein, das ich vor knapp 2 Jahren gehen ließ.
Wir hatten die schlimme Diagnose Trisomie 18, nicht lebensfähig, bekommen....
Immer wieder denke ich, dass unser Baby jetzt der kleine Bruder sein sollte...

Ich habe Mitte April Geburtstermin; ein kleines Osterei, wenn der kleine Mann pünktlich kommt ;-)

Bei mir ist es auch ähnlich... wir sind auch viel unterwegs und sind mit Leidenschaft und gerne weit weg gereist!
Das wird auch ne ganz schöne Umstellung....
Die erste Fernreise mit dem Kleinen wird nach Äthiopien zur Familie meines Mannes gehen. Bin schon gespannt, ob ich da ne relaxte Mama bin oder doch Schiss habe, mit Kleinkind nach Afrika zu reisen...

Ja, ich genieße die SS auch in vollen Zügen :-), freu mich an meinem wachsenden Bauch und jeder Bewegung meines kleinen Schokozwergs :-)

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

ein Osterei, schön :-) Da bleibt dir der Winter im Kleinstkindalter erspart. Ich sehne wirklich schon den Frühling herbei, es macht derzeit einfach wenig Spaß draußen zu sein...

Ich muss sagen, ich denke nur noch manchmal an meine beiden Sternchen. Ich trage sie im Herzen, sie haben mein Leben und mich verändert, aber ich habe meinen Frieden damit. Mir hat mal jemand gesagt, dass diese beiden Wesen eine Mutter aus mir gemacht haben, auch wenn sie nicht zur Welt kamen. Das finde ich einen schönen Gedanken.

Wann wollt Ihr denn das erste Mal nach Äthiopien reisen? Wir reisen jetzt Mitte Februar nach Lanzarote, ich dachte schon, das ist ein Akt ;-) Da wird Ina-Sophie 5 Monate alt sein. Wahrscheinlich halb so schlimm, aber beim ersten Mal hat man eben noch keine Routine.

Habt Ihr schon einen Namen für den Schokozwerg?

Re: Auch neu hier :-)

Ja, das glaub ich bei der derzeitigen Wetterlage...
Von daher ist Frühling schon super :-)

Keine Ahnung, wann wir zum ersten Mal nach Äthiopien reisen. Vielleicht Weihnachten, vielleicht auch erst später..?
Mal sehen, wie sichs mit unserem Kleinen entwickelt...

Aber bei euch ists ja ganz schnell soweit...
Das wird bestimmt schön auf Lanzarote :')

Nein, wir haben noch keinen Namen. In letzter Zeit war schon wieder soviel los, da fehlte die Zeit, dass wir mal in Ruhe und mit Muse überlegen. Wir wissen nur, dass es ein biblischer Name wird, weil die in unseren beiden Heimatländern vorkommen.
Ich hab zwar schon nen Zettel mit meinen Favoriten, aber mein Mann hinkt hinterher...

Mal sehen, ob unser Schokozwerg dann tatsächlich ein bisschen Schoko ist ;-)... viele Mischlingskinder mit Äthiopiern sind doch ziemlich weiß.
Im besten Fall noch 10 Wochen Spannung und Vorfreude.
Aber wir hängen mit Vorbereitungen - und der Namenssuche ;-) - ja hinterher...
Also darf sich unser Söhnchen Zeit lassen.

Wie sind denn eure Nächte? Wie oft kommt Ina-Sophie?

Re: Auch neu hier :-)

Naja, jeden Tag kommen wir dem Frühling ein Stück näher :-)  Aber als ich dein Bauchshootingbild gesehen habe, da fand ich auch Winter wieder schön. Wirklich toll das Bild. Ich habe mich im letzten Drittel der Schwangerschaft auch fotografieren lassen, es war kein echtes Bauchshooting, aber da können wir Ina-Sophie dann auch mal zeigen, wie Mama aussah, als sie noch im Bauch war...

Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt für Äthiopien finden, wenn der Kleine erstmmal da ist. Momentan kommt mir schon Lanzarote wie eine Weltreise vor, aber das ist wahrscheinlich so, wenn man das erste Mal mit Baby verreist ;-) Aber wir freuen uns auf 20 Grad und Sonne:-)

Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt? Wir sind ja auch gemischt, ich bin Deutsche, mein Mann Österreicher mit ungarischen Wurzeln;-) Von ihm hat sie die dunklen Haare und von mir die helle Haut:-D

Unsere Nächte sind eigentlich entspannt. Ina-Sophie will zwei Mal die Flasche, ansonsten schläft sie. Sie schläft jetzt sogar schon allein ein am Abend. Also ich denke, wenn mal selbst entspannt ist, überträgt sich das auch auf das Kind. Ihr werdet das schon machen.

Erstmal schönes Wochenende und liebe Grüße
Kathrin

 

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Kathrin,

also 20 Grad und Sonne klingt jetzt schon sehr verlockend...
würde mir auch gefallen :-)
Euer erster Urlaub zu dritt und die ersten warmen Sonnenstrahlen für eure Maus - das wird sicher schön!
Ich wünsche euch einen ganz ganz tollen und entspannten Urlaub! Bald ist es soweit.

Ja, die Kulisse draußen war soooo schön! Das wollte ich einfach nutzen. Eigentlich bin ich zuhause der "Fotograf" (eher Knipserin; aber ich hab ein gutes Auge). Die Fotos hat mein Mann mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht.
In ein paar Wochen wollen wir uns noch von einem Freund fotografieren lassen, damit wir gemeinsam noch ein paar Erinnerungsbilder haben.

So, so, dann ist Ina-Sophie also auch gemischt ;-).
Sie ist bestimmt ne Süsse!

Ich war vor 6 Jahren mit einer Freundin in Äthiopien im Urlaub ( Gruppenreise). Mein Mann hat als Driver- Guide gearbeitet und in den letzten Tagen des Urlaubs haben wir uns kennengelernt und es hat sofort gefunkt.
Dann bin ich wieder und wieder nach Äthiopien geflogen ;-) und vor etwas mehr als 3 Jahren haben wir dann in Deutschland geheiratet. Mein Mann war gerade erst 3 Wochen hier. Er hat kein Besuchsvisum zuvor bekommen, nur ein Verlobtenvisum war möglich.
War für uns beide der Sprung ins kalte Wasser. Aber es hat sich gelohnt! Ich habs noch keine Sekunde bereut. Er ist ein toller Mann und sicher der beste Vater.

Ich hoffe, unser Söhnchen bekommt ganz viel von seinem Papa! Mein Mann ist sooo entspannt und lieb und hat immer gute Laune - und attraktiv noch dazu ;-)

Na mal sehen :-).

Seit wann lebst du denn in Österreich?
Habt ihr viel Schnee?

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende!

Re: Auch neu hier :-)

Danke Gabi, wie freuen uns auch sehr auf Lanzarote, auch wenn ich sagen muss, dass ich wegen der Reise ein bisschen aufgeregt bin...

Ina-Sophie ist eine sehr süße. Ich würde dir gerne ein Bild zeigen, mein Mann und ich haben aber vereinbart, dass wir keine Bilder von der Kleinen ins Internet stellen, wir wissen ja nicht, ob sie das will und können sie auch nicht fragen...

Das ist ja eine tolle Kennenlern-Geschichte :-) Und noch besser, dass es gehalten hat. Wir haben uns in der Firma kennengelernt, und zusammen gekommen sind wir einen Monat bevor ich für 8 Monate beruflich nach Malaysia gegangen bin... Ich weiß also wie das ist - frisch verliebt und weit weg. War aber irgendwie auch schön das Vermissen und sich aufeinander freuen...

Wo seid Ihr denn überhaupt zu Hause? Wir wohnen derzeit in Wien bis unser Haus fertig ist, dann ziehen wir aufs Land :-) Das ist hoffentlich spätestens Anfang Mai. Wir brauchen mehr Platz für Ina-Sophie. In Österreich bin ich seit über 17 Jahren, bin gleich nach der Ausbildung hier hängen geblieben, weil ich ein interessantes Jobangebot hatte. Und dann ergab es sich irgendwie nie zurückzugehen. Komme aus Sachsen, also aus der ehemaligen DDR, da ist es mit Arbeit noch immer nicht so einfach...

Schnee hatten wir, ist ber leider schon wieder weg...

Dir und dem Schokozwerg eine wunderschöne Woche!

Re: Auch neu hier :-)

Hi Kathrin,

ja, das kann ich verstehen, dass ihr euer Kind schützen wollt!

Wow, 8 Monate Malaysia! Ich beneide dich um die Erfahrung, mal in einem anderen Land zu leben.
Und mit Österreich sinds ja dann schon zwei ;-)

In Wien, wie schön :-)!
Wir wohnen auch auf dem Land; in Bayern, Nähe Landshut.
In Sachsen kenne ich nur Leipzig. Eine Urlaubs-Bekannte lebt dort.
Die haben wir letztes Jahr besucht. Hat mir aber gut gefallen in Leipzig.

Ja, bei uns ist der Schnee jetzt auch weg... dabei sah es jetzt so hübsch aus. Bei den milden Temperaturen gings jetzt ratz-fatz...

Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart!
Die Tage vor eurem Urlaub sind gezählt :-)

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

naja, es sind einfach so viele Pädophile im Netz unterwegs. Ich habe ein Patenkind bei Plan Deutschland. Die hatten vor ein paar Jahren eine Bildergalerie auf der Website. Die mussten sie runternehmen wegen pädophiler Einträge im Gästebuch...

Ja, Malaysia war eine tolle Zeit. Es war ein großes Projekt, die Züge wurden gebaut für die erste Metro-Linie in Kuala Lumpur. Tolles Land, tolle Menschen. Ich wäre gerne noch dort geblieben, aber da hat mein damaliger Arbeitgeber nicht mitgespielt und auch privat wäre das schwierig gewesen. Ich war ja allein dort :-). Aber die Freundlichkeit und das aufrichtige Interesse de Menschen dort werde ich nie vergessen.

Wien ist wirklich schön, manchmal habe ich ein bisschen Heimweh, aber im Grunde lebe ich sehr gerne hier. Meine Heimat ist Plauen, das ist der südwestlichste Zipfel von Sachsen.

Arbeitest du eigentlich noch oder bist du schon zu Hause? Schöne Woche noch!

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Kathrin,

ich arbeite noch. Ab Anfang März beginnt der Mutterschutz.
Ich fiebere schon der Zeit entgegen; langsam ist arbeitstechnisch die Luft raus.
Ich will mich jetzt einfach auf mein Kind vorbereiten.

Malaysia ist bestimmt wunderschön! Vielleicht schaffen wir das ja irgendwann...
Aber wenns erstmal nur nach Italien an die Adria geht, is auch ok.

In Wien soll auch ein tolles Afrikafest sein. Vielleicht verbinden wir das mal mit einem Städtetrip :-).

Dir auch noch ne schöne Restwoche!

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

na dann hast du jetzt nur noch 3 Wochen, dann kannst du dich ganz auf das Baby konzentrieren. Ich habe diese Zeit wirklich schön gefunden. Was machst du denn beruflich?

Malaysia ist wirklich ein tolles Land, die Menschen sind überwiegend arm, aber glücklich. Das hat mich ziemlich geerdet. Das Materielle ist einfach nicht so wichtig.

Und ja - jedes Jahr im August gibt es das Afrika-Fest :-) Kommt unbedingt mal, vielleicht nicht gleich dieses Jahr, aber nächstes? Wir könnnen dann auch mal Wien unsicher machen und Ina-Sophie freut sich über einen kleinen Spielgefährten ;-).

Euch schonmal en schönes Wochenende! Bei uns gehts am Montag nach München und am Dienstag fliegen wir dann nach Lanzarote...

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Kathrin,

ja, Countdown läuft... nur noch 3 Wochen arbeiten...juhuu :-).
Ich bin Beamtin.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass dich Malaysia geerdet hat. Mir gings in meinem ersten Urlaub in Äthiopien genauso. Ich hatte in dem Urlaub solche Glücksgefühle... und das schon bevor ich meinen Schatz kennengelernt hatte ;-).
Die Begegnungen mit vielen Menschen und vor allem Kindern und deren unglaubliche Lebensfreude hat mich so berührt.
In Asien hats mir auch sehr gefallen; ich war in Thailand, Laos, Kambodscha, Indien und Sri Lanka.Aber nur Urlaub, wenn man wo ne Zeit lebt, ist das sicher nochmal ein anderes Erlebnis.
Aber die Offenheit, das Temperament und Direktheit der Afrikaner mag ich noch mehr :-).

Ja, einen Wientrip sollten wir auf alle Fälle mal einplanen :-).

Ihr fliegt vom Münchner Flughafen? Da wohnen wir nur 40 Min. entfernt...
Jedenfalls wünsche ich euch, einen wundervollen ersten Urlaub zu dritt auf Lanzarote!!!
Genießt die kostbare Zeit in vollen Zügen :-) :-)

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Gabi,

so - nun sind wir wieder zurück aus Lanzarote. Es war eine schöne Zeit, aber schon ganz anders als nur zu Zweit :-). Wir haben es aber sehr genossen, den ganzen Tag zu dritt zu verbringen. Im Flieger waren einige Babies, es ging eigentlich auch besser als gedacht. Nur auf dem Heimflug mussten wir zwischenlanden n Sevilla zum Auftanken, das hat di. e Reise halt unnötig verlängert. Ja, wir sind von München geflogen und sind auf der Autobahn auch an Landshut vorbei gekommen :-). Von Wien aus gab es keinen Direktflug, im Nachhinein hätten wir das aber so nicht mehr gemacht, die Reisezeit ist schon ganz schön lang...

Das Leben in Malaysia war tatsächlich sehr schön, es gibt dort keine Fremdenfeindlichkeit. Im Gegenteil - die Menschen sind stolz darauf, wenn man in ihrem Land lebt und arbeitet.

Wie geht es dir denn? Nur noch eine Woche arbeiten jetzt, oder? Ich habe die Zeit dann sehr genossen, wo ich mich ganz auf meine Bauchbewohnerin konzentrieren konnte. Ich war auch bis zum Schluss noch fit, zwei Tage vor der Geburt war ich das letzte Mal beim Sport ;-)

Ach ja, und die Afrikatage sind dieses Jahr vom 18. August bis 5. September :-)

Und hast du eigentlich schon Vorstellungen bzw. Wünsche für die Geburt?

Liebe Grüße
Kathrin

Re: Auch neu hier :-)

Hi Kathrin,

schön, dass du wieder da bist!
Ich hab dir ne Privatnachricht geschickt ( unter " Meine Nachrichten").

Bis bald!

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Katjuscha,

ich bin auch ganz neu hier. Ohne Druck schwanger zu werden und zu nehmen was kommt, finde ich persönlich eine gute Einstellung. So haben wir es eigentlich ja nach der Geburt meiner Tochter ( die jetzt 14 ist, aber wir wollte auch UNBEDINGT ein Kind, mit viel Druck im Hinterkopf) gemacht, aber ganz richtig und vergleichbar ist das mit Deinem Vorhaben doch nicht, denn wir haben ja sehr wohl verhütet, nur nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln. Jetzt würde mein Mann plötzlich doch noch mal wollen und ich bin schon wieder so semi entspannt, hoffe aber immer nocht irgendwie, dass es schon geklappt hat....wird sich zeigen ;-)

Ich wünsche Dir, dass Du so entspannt bleibst und das es noch mal klappt :-)

Re: Auch neu hier :-)

Hallo einwunschfrei,

du hast schon Recht, mit dem Entspanntsein ist es so eine Sache. ;-) Ich versuche es wirklich so zu sehen, dass beides ok ist. Wir haben ein wunderbares Kind und sind dankbar dafür. Und wenn in unserer Lebensplanung noch ein weiteres Kind vorgesehen ist, dannn werden wir auch dafür dankbar sein. Ich war jedenfalls sehr gerne schwanger, und allein der Gedanke, dass es nochmal sein könnte, bringt mir ein Lächeln ins Gesicht.

Wie sieht es denn jetzt aus bei Euch? ;-)

Re: Auch neu hier :-)

"Wie sieht es denn jetzt aus bei Euch? ;-)"

 

Muss mich noch gedulden, regulärer Zyklusbeginn wäre in 5-7 Tagen und mein FA meinte aber, ich soll erst 10 Tage nach Ausbleiben der Periode testen und dann erst kommen. Wird mir schwer fallen, aber ich denke, ich werde es so machen und nicht vorher testen.

Re: Auch neu hier :-)

Oh wie spannend. Dann testest du am Wochenende? Alles Gute!

Re: Auch neu hier :-)

Leider habe ich heute Abend meine Periode bekommen.

Ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, dass es geklappt hat :-(.

Wir hatten Besuch heute Abend, deswegen konnte ich mich ganz gut zusammen reißen. Mein Mann darf eigentlich gar nicht mitbekommen, wie sehr ich mir noch ein Kind wünsche.Ich weiß. er wünscht sich auch noch eins, aber er möchte nicht mehr diesen Kinderwunschstress auf sich lasten haben. Das verstehe ich sogar, denn ganz ehrlich: das möchte ich auch nicht mehr. Und viel Zeit ist ja auch nicht mehr.

Weiß noch nicht, was demnächst passiert....ich würde es zumindest noch einen gewissen Zeitraum gerne  weiter versuchen....mein Mann mit dem Wissen und dem Druck wahrscheinlich nicht =-O

Luis Trenker soll ja noch mit 90 einen Sohn gezeugt haben....dass es bei uns Frauen ab 40 schwerer wird....ich glaube, dass haben die Männer wirklich nicht immer so auf dem Schirm .

Ich werde die Klappe halten, nicht jammern und am Eisprungtermin alles geben. Hört sich blöd an, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein....Druck baue ich dann hier ab :HELP:

 

Re: Auch neu hier :-)

Hallo einwunschfrei,

schade, dass es nicht geklappt hat :-(

Wäre wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Deinen "Plan" finde ich ganz gut. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen. Ist natürlich irgendwo auch belastend, dass so ganz allein und im geheimen 'durchführen'+durchstehen zu müssen-Forum hin oder her.

Versuche, Dich nicht ganz so sehr verrückt zu machen und unter Stress zu setzen. Diesen Kiwu-Stress möchtest Du ja selber nicht, aber ich glaube, der entsteht automatisch (durch die biologische Uhr, ES-Bestimmung und der damit verbundene "Sex nach Plan", dass Hoffen u Bangen, die Enttäuschung. ..). Ich weiß, dass ist nicht einfach, mit der Uhr im Nacken. Aber der ganze Druck und Stress macht Dich am Ende noch kaputt. Ich wünsche Dir für Deine Hibbelzeit eine groooße Portion 'Gelassenheit' !!

 

Lg

Kathinka

Re: Auch neu hier :-)

Das wird schon, nur nicht verzagen. Alles zu seiner Zeit. Ich bin mit 42/42 innerhalb von 2 Jahren 3 Mal schwanger geworden. Zwei Mal hat es zwar nicht gehalten, aber nun haben wir unsere Ina-Sophie. Und wenn noch ein Kind zu uns möchte, dann ist es auch willkommen.

Die Kunst ist halt, es nicht (zu) verbissen zu sehen, aber mir ist das beim ersen Kind auch nicht gelungen. Wir wollten es halt unbedingt. Diesmal möchte ich wirklich gelassener sein. Und diese freudige Hoffnung hat ja auch was...

Alles Gute!

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Katjuscha,

Herzlich Willkommen bei uns! :IN LOVE:

Nach der Geburt vom kleinen Monster haben wir auch sehr schnell wieder nicht verhütet ... nach 7 Monaten war ich dann glücklich schwanger.

Inzwischen ist das Winzmonster auch schon 1 Monat alt und hier ist ständig soviel los, daß ich kaum noch hier zum lesen und schreiben komme.

Der geringe Altersabstand ist manchmal schon ganz schön anstrengend, aber es ist auch toll zu beobachten (unser kleines Monster ist allerdings nicht sanft und lieb, sondern ein unglaublicher Wirbelwind und lieb :GIRL 252:).

Jetzt nach dem Winzmonster würde ich am liebsten auch nicht mehr verhüten, aber es auch nicht gezielt darauf anlegen - einfach nach dem Motto: wenn noch jemand zu uns will herzlich willkommen, wenn nicht ist es auch gut - wir sind glücklich.

Allerdings k

Re: Auch neu hier :-)

... Computerabsturz ....

... allerdings, mein Mann kann das wohl nicht - sein Kopf ist gegen ein weiteres Kind, auch wenn sein Herz da manchmal nicht ganz so eindeutig ist - seine Aussage dazu ist klar: "wenn wir im Lotto gewinnen und uns ohne Probleme größeres Haus und neue Autos und Studium für soviele Kinder leisten können, dann können wir gerne noch zwei bekommen ... aber so wie es jetzt ist, nicht ..." 

Geld und Platz würde schon reichen, aber eben nur mit Verzicht ... keine Urlaube, keine verschiedensten Sportarten, kein eigenes Zimmer für die Mama ... und diesen Luxus will er für uns haben.

Re: Auch neu hier :-)

Hallo Jelena,

schön hier zu sein bei Euch, danke :-)

Ich verstehe dich gut, wenn man mal angefangen hat, ist es schwer wieder aufzuhören... Entgegen aller Vernunft. Nach meinen 2 Fehlgeburten und aufgrund unseres Alters, haben wir unseren Hausumbau, der fast abgeschlossen ist, so geplant, dass wir nur ein Kinderzimmer haben. Aber wie heißt es so schön - Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst. Wir schauen einfach mal was passiert. Irgendeine Lösung gibt es immer.

Noch habe ich meinen Zyklus nicht wieder, obwohl ich leider schon seit Anfang Januar nicht mehr stillen kann :-( Hast du dir schon überlegt, ob und wie ihr jetzt verhüten werdet? Bei uns ist es halt einfach - wir verhüten einfach nicht und schauen was passiert...

Wie gehts Euch denn mit Eurem Christkindl, alles gut?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen