Suchen Menü

HILFERUF!

Mädels, mir hat es gestern den Boden unter den Füssen weggezogen. Mein Bruder sagte mir ausgerechnet am 4. Geburtstag unseres Kindes, dass er und seine Frau wegen nem VERGESSENEN Kondon Kind Nr. 3 erwarten!!!!!!!!!!! HALLOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

Ich hab mich im vergangenen Jahr über so viel SS gefreut und konnte gratulieren. Ehrlich, aber gestern war ich fertig. Meiner Meinung nach haben sie es als Familie so gar nicht im Griff. Es sieht aus wie Sau bei denen, Wohnung ist eh viel zu klein, die ersten beiden, die übrigens noch meine Patenkinder sind, sind nach meiner Meinung verzogen und verwöhnt und werden viel zu oft bei Oma und Opa geparkt! Ich glaube es echt nicht.

Als sie weg waren hab ich mir die Kante gegeben :DRINK: und heute morgen natürlich :-!:GIRL 155: und mich krank gemeldet. Ich hab seither nur noch geweint. Mein Mann nimmt mich ständig in den Arm aber ich werde immer wieder von Krämpfen und Tränen überrollt. Ich steh sowas von am Abgrund das hätte ich nicht für möglich gehalten. Gerade nachdem ich so große Hoffnung nach meinem Termin bei der FÄ geschöpft habe bin ich so niedergeschlagen und unendlich traurig und wütend.

Klar nun will Madame Schwägerin auch noch meine ganzen Schangerschaftsklamotten, die Babyklamotten und den Kinderwagen. Sagt mal hackts eigentlich? Zumal sie und mein Bruder schon seit längerer Zeit damit rechnen, dass wir auch ne SS verkünden. Wie soll mein Seelchen denn Willkommen fühle, wenn ich jetzt alles weggebe?

:,(:,(:,(

Mädels ich hab keine Ahnung wie ich das durchstehe......darf gar nicht daran denken wenn .....kommen sollte nächste Woche. Ich mag das Wort nicht schreiben.

Kann mir eine von euch helfen??? Bitte !!!!:,(:,(:,(

Danke schonmal Eure verzweifelte und unendlich traurige Ela

Bisherige Antworten

Re: HILFERUF!

Zuerst nehmen ich dich in den Arm und drück dich lieb!
Es tut mir leid, dass du das mitmachen musst!
Glaub mir, ich kenne diese Gefühle!
Mir ging es ähnlich...An dem Tag als wir es schriftlich bestätigt bekommen haben ohne ICSI wird es nichts, hielt meine Trauzeugin einen SST in der Hand und es war ein "Versehen"...Ich hab erstmal daheim nur geheult. Aber das tat gut, ausserdem habe ich mich in meine Arbeit gestürzt...
Und nach paar Monaten mir mein "Ersatzbaby" geholt: unsere Boxerhündin...
Ich würde an deiner Stelle mich etwas zurück ziehen und die Babysachen behalten...tue alles was dir gut tut und was dein Bauch dir sagt. Meist ist er eh im Recht!
So knuddle mit deinem Mann und umarm deine Kids!
Lass kein Neid oder Ärger zu, dass macht nur hässlich.
Ganz liebe verständnisvolle Grüße aus den Norden!

Re: HILFERUF!

Danke liebe Andrea,

ja unfassbar. Bei denen ist es schon das 2. mit UPS, wie konnte das passieren......Mir tun meine Eltern einfach so leid. Die werden einfach eingespannt und haben nicht den Mut NEIN zu sagen.....

Mein Herz tut immer noch so weh.....nein neidisch bin ich nicht.....nur mega sauer und wütend........

Wie geht das denn bei dir dann jetzt weiter? Versuchst du es trotzdem auf dem natürlichen Weg, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße Ela

Re: HILFERUF!

Hallo Ela,

ich hoffe, dir geht es heute schon etwas besser!

Wir haben mehrere Jahre mehrere ICSIs erfolgslos versucht...

Dann erkrankte mein Mann an einem Darmtumor, welcher gsd vollständig entfernt werden konnte. In dem OP-Bericht stand drin (ich kann so etwas ja nicht lesen, aber seine Mutter ist Stationsschwester im KH gewesen), dass nun auch die Unfruchtbarkeit vorbei sein könnte (oder so ähnlich)...und tatsächlich, 8 Monate nach der OP (und nach Abgabe der Adoptionsunterlagen ;-)) war ich auf natürlichem Weg schwanger...

Benno ist nun mittlerweile 6 Jahre alt. Das erste Jahr haben wir "aufgepasst", da ich noch nicht so weit war für ein 2.Kind und seitdem lassen wir es darauf ankommen. Allerdings bisher ohne Erfolg...

Mittlerweile bin ich aber auch etwas entspannter und seh es gsd lockerer...wenn es nochmal klappt super:THUMBS UP:, wenn nicht ist es auch okay (wieder mehr "Freiheiten" und Geld zu haben, hat auch Vorteile ;-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Re: HILFERUF!

Puuuuuhhhhh...klingt mir sehr vertraut, nur dass es bei mir ein anderes Leid ist, dass mich plagt...

Ich schließe mich Andrea an, tu was Dir gut tut und behalte auf jeden Fall Deine Sachen!

Was würde passieren wenn Du Deinem Bruder erzählst wie Du Dich fühlst?

Re: HILFERUF!

Liebe Paula,

hab ich denn das Recht dazu meinem Bruder zu sagen, dass ich das Gefühl habe dass sie es so gar nicht im Griff haben, meine bzw. unsere Eltern zu sehr strapazieren, sie nicht reihenweise Kinder machen können, wenn sie sie nicht alleine versorgt kriegen? Ich weiss es nicht. Ich habe ihm gesagt, dass es mich ankotzt, dass wenn ich mal mit unseren Eltern telefonieren will (wir wohnen 45 Minuten weit weg und mein Bruder wohnt bei ihnen im Haus) dass ständig seine Gören im Hintergrund zu hören sind. Weisst du was er gesagt hat? Du hattest damals die Wahl, das Haus unserer Oma (Nachbarhaus) zu übernehmen, also hättest du es annehmen können und die Vorteile nutzen. Da fällt dir doch nix mehr ein oder?

Ich bin froh dass ich die nicht so oft sehen muss....echt.....

Liebe Grüße Ela

Re: HILFERUF!

Liebe Ela,

na, das wird wohl schwierig ihm das zu sagen.

Ich meinte Du solltest ihm sagen wie sehr es Dich verletzt hat auf diese Art, also am Geburtstag Deines Kindes und dann offensichtlich recht mitleidlos zu erfahren dass er Vater wird, wo er sich doch denken kann wie sehr Du es Dir selber wünschst. Und er hätte gefälligst so taktvoll sein können das mit dem "vergessenen" Kondom zu verschweigen. Will erstens keiner so genau wissen und zweitens glaubt es eh keiner dass man sowas vergessen kann.

Das mit der Unterstützung ist schwieriger. Das ist eine Sache zwischen ihm und Deinen Eltern. Ich hab hier ja auch den Fall dass meine Schwägerin von ihren Eltern den Popo gepudert bekommt und auch versucht wurde mich in den Unterstützerclan einzureihen. Du kannst nur versuchen Dichselbst abzugrenzen und ggf. Deine Eltern unterstützen sich auch abzugrenzen wenn Du das Gefühl hast dass sie überfordert sind. Aber vermutlich sind ja Eure Eltern der Meinung dass die beiden die Unterstützung brauchen und dass sie verantwortlich sind. DAGEGEN ist kein Kraut gewachsen.

Re: HILFERUF!

Ja abgrenzen denk ich ist gut für mich. Meine Eltern kann ich nur immer wieder dazu ermutigen NEIN zu sagen. Ich hoff sie machen es auch. Haben wohl ziemlich vorwurfsvoll auf die SS reagiert, was ich völlig verstehen kann.

Ihm das sagen.....werde drüber nachdenken ob es mir gut tut oder ob ich denke vorbei und versuchen zu verdrängen und irgendwann sagen, falls es mal wieder was zu verkünden gibt, dass er dann einfach einen neutralen Besuchstermin vereinbaren soll.

Re: HILFERUF!

Meine liebe Ella,

es tut mir so leid...ja, manchmal kann man es echt nicht verstehen, es ist so ungerecht..man wünscht sich selbst so sehr ein Kind und tut und macht und bei anderen...Unfall, päng. Ich fühle mit dir und drück dich ganz ganz stark!!!

Es ist verständlich, dass dir diese Nachricht erst mal die Füße wegzieht...ich finde es auch wenig taktvoll, sofort zu fragen, ob sie eure Babysachen haben können, da sie ja offensichtlich von eurem weiteren Kinderwunsch wissen.
Einfühlungsvermögen schaut anders...
Ob du ihr dann Sachen leihst, oder nicht, wird sich zeigen und es ist auch viel zu früh, dass du dir hierüber einen Kopf machen müsstest...

Wein ruhig, lass deinen Schmerz raus. Und dann beruhige dich. Versuch dich nicht zu sehr von dem Aussen beeinflussen und runterziehen zu lassen. Vertrau auf dich, auf deinen Körper, dass alles so kommt, wie es für euch und das kleine Seelchen passt.
Bleib bei dir!!!

Du bekommst bestimmt noch ein ganz ganz tolles Kind! Vielleicht braucht es noch ein wenig bis der richtige Zeitpunkt kommt, vielleicht hat es sich aber auch schon auf den Weg gemacht. Aber glaub fest dran, es kommt...
Du wirst es noch mehr zu schätzen wissen, weil du dieses Mal sehnsüchtig drauf gewartet hast!

Alles wird gut :-)!!
Ich schicke die viel Kraft und "hoffnungsvolle"Wünsche liebe Ela!!!

Re: HILFERUF!

Danke meine liebste Gabi!

:,(:,(:,( Es tut immer noch so sehr weh!

:KISSING: Deine Ela

Re: HILFERUF!

Man sind die doof..... aber das weist du ja schon lange. 

Es bringt nix sich darüber zu ärgern. Ich frag mich auch immer wieviel Dummheit muss man gepachtet haben um einfach so wegen einem vergessenen Kondom schwanger zu werden. Entschuldige aber es geht mir grad auch an die Nieren. 

Wie alt sind denn deine Schwägerin und Bruder. Mann könnte denken im Kindergarten alter..... sorry 

keine Ahnung wie du das emotional am besten hin bekommst aber ich würde ihnen nix leihen. Ich würde hin stehen und ganz überheblich sagen " Oh das tut mir jetzt aber leid dass ihr euch nix neues leisten könnt aber ich kann euch nix geben denn wie ihr wisst kann es bei uns ja auch jeden Monat geklappt haben und von demher brauche ich natürlich alles griff bereit.

 :-D Ich kann echt fies sein....aber das muss so !!! 

Weist du was , vielleicht hat es dich auch deshalb so aus der Bahn geschmissen weil es schon geklappt hat und deine Hormone schon Achterbahn fahren. Das währe ja natürlich das aller geilste [:-}

lg Conny 

Re: HILFERUF!

Genau Conny!! Das wäre der supergau!!! :)))

Süße, lass dich von den Deppen nicht runterziehen! Und deine Sachen behältst du mal schön! Ich glaube es hackt.

Ich wäre nie so unsensibel. Mein Bruder muss sein pflegebaby auch wieder abgeben. Wir sind alle total traurig, aber es war von Anfang an klar, dass es so kommen könnte. Aber niemals im Leben würde ich so unverschämt sein und jetzt um Kinderwagen und Maxi cosi zu bitten!!! Das geht gar nicht!

Deine Mone drückt dich!

Re: HILFERUF!

Danke Mone,

lieb von Dir! Ja ich glaub auch ich spinne so langsam....weisst du was noch der Oberknaller war? Am Geb am Montag als alle da waren hat mein Mann meine Schwägerin und die Kleine (1,5 Jahre!!!!) in unserem Schlafzimmer erwischt! Sie ganz verschämt.......ach die Kleine wollte da unbedingt rein! SOWAS GEHT GAR NICHT! Mir haben die Worte gefehlt. Das nächste Mal werden diverse Zimmer abgeschlossen. Dass es soweit kommen muss!

Ich bin fix und fertig!

Bussi Ela

Re: HILFERUF!

Hi Conny,

jetzt hast du mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht weil du dich so aufgeregt hast! DANKE!

Ja es ist schon das zweite mal.....upss....passiert. Sie sind tatsächlich Anfang und Mitte 30. Ungalublich oder?

Ich muss morgen zum arzt zur Blutabnahme. Nur wegen Hormonstatus, feststellen kann man da glaub noch keine SS.....aber ich würde es mir natürlich jetzt erst recht wünschen.

Und wegen den Sachen hast du recht.....ist ein guter Plan! Vielen Dank!

Liebe Grüße Ela

Re: HILFERUF!

Klaaaaaar!! Die wollte unbedingt da rein!! Die Mutter war neugierig und sonst nix!
Es gibt echt unmögliche Menschen!

Re: HILFERUF!

Ja bescheuert oder? So blöd kann man doch gar nicht sein, dass man denkt dass das nicht klar ist!

@ ALLE

Liebe Mädels,

ganz herzlichen Dank an jede Einzelne von Euch für die lieben Worte und die Unterstützung. Was würde ich ohne euch machen? Es tut mir sehr gut wenn es auch noch schmerzt und ich immer noch oft weinen muss. Morgen hab ich Blutabnahme bei der FÄ. Sie ruft dann an wenn die Ergebnisse da sind. Und dann gehe ich MEINEN bzw. UNSEREN WEG! UND DER REST KANN MICH ERST MAL!

Danke euch ihr Lieben

:KISSING::ROSE: Eure Ela

Re: @ ALLE

Gutes, mutiges Mädchen!!
Geh Deinen Weg!!!

Re: HILFERUF!

Liebe Ela,

Zuerst dachte ich noch, wenn sie pfleglich mit den Sachen umgeht kann man ihr ja evtl Babysachen leihen, aber nachdem ich weiter gelesen habe...
Nee, ungefragt in anderer Leute Schlafzimmer gehen geht gar nicht. Und die Nehmer-Mentalität scheint ja sehr ausgeprägt zu sein, wenn dein Bruder es als normal ansieht seine Kinder bei den Großeltern zu parken, nur weil die Grade nebenan wohnen. Ich fürchte nur deine Eltern werden sich nicht dagegen wehren, aus Verantwortungsgefühl gegenüber den Kindern.

Bei uns fängt jetzt Grad wieder die Flohmarktsaison an, jedes Wochenende in einer anderen Kirchengemeinde, Bürgerhaus etc. Da können sie sich ja günstig eindecken. Ist natürlich nicht so bequem wie die Sachen vor die Haustür gestellt zu kriegen, höhö.

Ich hoffe es geht dir schon etwas besser, und es klappt ganz bald auch bei euch wieder!

Liebe Grüße !!!! Lucy

Re: HILFERUF!

Oh je Ella. Ich drücke dich. Das Leben ist manchmal echt nicht fair. Behalte die Babysachen bei dir und lass dich von deinem Mann ganz fest in die Arme nehmen.
Mir geht's manchmal auch so wie dir. Ich bin 35 und bin kinderlos. Alle um mich herum bekommen Kinder. Und ich bin auch am Verzweifeln und Rumheulen, wenn ich so etwas höre. Freue mich zwar für die anderen, aber selber bin ich innerlich sehr traurig.

Drücke dich

Re: HILFERUF!

Ach herrje.Das kann ich nur allzugut verstehen wie es dir geht.Man ha das Gefühl,irgenetwas stimmt auf der Welt nicht.Du versuchst dein bestes und weisst,wenn es klappen würde,würde es deinem Baby richtig gut gehen bei dir.Und dann kommt so eine Nchricht.Da sollen doch echt Leute wieder schwanger sein,die eigentlich garkein Glück,aud Grund ihrer Lage verdient hätten.Und dann noch,nichtmals Rücksicht auf deine Gefühle nehmen.Ich steckte auch in solch einer Lage.Bei mir war es die Schwester.Ich sage dir was ich getan hatte.Steck nicht den Kopf in Sand.Ich liess mir nicht die Babysachen nehmen.Kein einziges Stück.Denn ich habe genauso,wie du und andere Frauen noch das Glück ein Baby zu bekommen.Ich habe Ende letzten Jahres auch zwei Fehlgeburten gehab.Eine mit und eine ohne Ausschabung.Ich braucht auch zuerst einmal Zeit das zu verkraften.Da fliessen Tränen.Jetzt bin ich wieder schwanger .6+7.Natürlich habe ich grosse Angst es wieder zu verlieren.Schilddüsenhormon wurde höher gesetzt und Progresteron muss ich nehmen.Ich könnte verrückt werden vor Angst .Am 2 märz werde ichs erfahren.Aber gib nicht auf.Ich werd 42 im April .Und werde selbst wenn das hier nicht klappen sollte,noch einenVersuch starten.Es gibt  sehr viele Frauen ,die das durch machen.Es ist wirklich verdammt schwer.Wenn du schreiben möchtest, wenn dir danach ist,schreib mich einfach an.Geb gerne Antwort.Frauen müssen zusammen halten:THUMBS UP:

Re: HILFERUF!

Liebe Ela,
Ich würde an Deiner Stelle auch Rotz und Wasser heulen! An dieser Stelle darf man eifersüchtig sein, schließlich hast auch Du Gefühle und die haben so richtig drauf herumgetrampelt - ob gewollt oder unabsichtlich ist da völlig egal!

In Deiner Situation wäre ich so emotional, dass ich die Klamotten lieber verbrennen, als denen geben würde!!!

Sag denen, dass Eure Familienplanung auch ohne vergessenes Gummi nicht angeschlossen sei und Du daher nichts weggeben kannst, Punkt!

Dein Würmchen wird sich bei Euch Willkommen heißen, kein Zweifel! Also Löpfchen hoch, Krönchen richten und ab in die nächste Runde!!!
Wünsche Dir viel Erfolg!
LG
Kokosnuss

Neuester Stand

Meine lieben Mädels,

herzlichen Dank für eure hilfreichen Zeilen!

Am Sonntag muss ich in die "Höhle des Löwen"! Meine mam feiert Geburtstag und da werden ALLE da sein. Wahrscheinlich krieg ich heute noch meine Mens. Also BESTE VORAUSSETZUNG!

Zu den Anfragen meiner Schwägerin meine Entscheidungen:

SS-Klamotten: Hab alle die ich eh nicht anziehen werden oder mir nicht mehr gefallen eingepackt. Meine LIEBLINGSSACHEN liegen nunin meinem Kleiderschrank bereit. Bin gespannt ob sie mich darauf anspricht, denn sie kennt meine Sachen und vermisst sicherlich das ein oder andere Teil. Haha.....

Babyklamotten: Hoffe noch dass das Geschlecht nicht passet, dann hat es sich eh erledigt. Wenn nicht, dann werd ich es wie bei den SS Klamotten machen oder ihr gar nix geben oder spontan nach Bauchgefühl.......

Kinderwagen: Mein Mann haben uns entscheiden den Kinderwagen zu verkaufen. Ist ein Geschwister/Zwillingswagen den wir sowieso nicht mehr nutzen würden weil wir noch nen Einzelwagen, einen Doppelfahrradanhänger und Buggy haben. Soweit würden wir also klar kommen. Tja und wenn sie wollen, können sie den Wagen gern abkaufen. Und wenn nicht auch recht.

Mit den Entscheidungen komm ich gut klar auch wenn ich immer noch von Weinanfällen überrascht werde. Ich hoff ich steh den Sonntag durch!

 

Bussi eure Ela und DANKE an alle!

Re: Neuester Stand

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen