Suchen Menü

10. März

Liebe Mädels,

jetzt ist es offiziell - am 10. März wird unser Sohn das Licht der Welt erblicken. Am Freitag waren wir beim Entbindungsplanungsgespräch und es klappt alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Den Termin für die Vorstellung beim Anästhesisten habe cih heute ausgemacht, das Familienzimmer ist vorgemerkt - ich kann jetzt nur hoffen, dass er sich nicht früher auf den Weg macht. 

Ich habe meinem Mann versprochen, mich zu schonen ...

Alles Gute den Mamas, Fast-Mamas und denen, die es werden wollen!

Maren

 

Bisherige Antworten

Re: 10. März

Hallo Maren, 

das ist Jam spannend den Geburtstermin schon 2 Wochen vorher zu kennen. Heisst das ihr habt einen geplanten Kaiserschnitt? Wenn ja warum.

Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht.

Alles Liebe

Spyrogirl

 

Re: 10. März

Liebe Spyrogirl,

erstmal noch herzliche Glückwünsche zum positiven Test! Ich bin ja auch schon länger im Forum und habe viel von Deiner Geschichte mitbekommen.

Ja, es ist ein geplanter Kaiserschnitt, weil ich eine poröse Netzhaut habe und bereits gelasert wurde (damals mit Anfang 20). Die Gefahr, dass die Netzhaus unter einer spontanen Geburt reißt, ist einfach recht hoch. Mein erster Sohn lag in BEL und wollte sich trotz moxen etc. nicht drehen, so dass bereits er ein KS war, ohne dass ich wußte, dass bei mir die Gefahr mit der Netzhaut bestand. Beim zweiten Sohn war ich zufällig während der Schwangerschaft bei der Augenärztin, die mich über die Gefahr aufklärte, weshalb ich mich für einen zweiten KS entschieden habe. Ich habe also jedesmal die Situation gehabt, genau zu wissen, wann das Kind da sein wird. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, weiß ich nicht, ich kenne ja nur die eine Situation.

Liebe Grüße,  Maren

Re: 10. März

Liebe Maren,

das geht ja jetzt ganz schnell rum... genieß die Zeit noch und schone dich!
10. März ist ein schönes Datum!

Ich hatte mir letzte Woche einen Magenvirus eingefangen und bin die Woche noch krank geschrieben. Ich genieße das Faulsein, Ausschlafen, bisschen was fürs Baby im Internet shoppen ;-)

Gestern hatte ich auch Vorstellung im Krankenhaus. Alles prima, noch keine Wehen, der Kleine liegt schon richtig...bis jetzt ist kein Grund da, der gegen eine spontane Geburt spricht :-). Aber ich würd auch nix riskieren; wenn es gute Gründe für einen KS gibt, dann lieber Nummer sicher.

Wie geht's dir sonst? Wird schon alles anstrengender oder bist du noch fit? Alles fertig fürs Baby?

Re: 10. März

Na , dann genieße noch den Rest deiner Schwangerschaft, nochmal ausschlafen und die Ruhe genießen und danach geht's rund ;-)
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen