Suchen Menü

Wie ist es euch ergangen?

Hallo an alle!!
Habe vor etwas mehr als 2 Wochen mit der Pille aufgehört und befinde mich ja gerade mitten im 1. üz.
Ich habe nun seit ca. einer Woche immer wieder - mal mehr mal weniger - so ein ziehen und leichte Krämpfe im Unterleib oder auch in den leisten...was ziemlich unangenehm sein kann. Es fühlt sich fast so an als würde ich die mens bekommen. Ich hoffe das ganze pendelt sich bald ein.
Wie ist es euch so ergangen als ihr die Pille weggelassen habt? Habt ihr überhaupt eine Veränderung gemerkt?
Alles liebe
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es euch ergangen?

Bei mir ist es jetzt fast 2 Monate her, seit ich nicht mehr hormonell verhüte, ich hatte allerdings das Pflaster, was ja etwas anders zusammengesetzt ist, als die Pille :)

Viel gemerkt hab ich nicht, erst gegen Ende des Zyklus (also ZT28-34) hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als würde meine Mens jeden Moment kommen. Inklusive Heißhunger auf Schokolade, was ich die ganzen 5,5 Jahre mit dem Pflaster gar nicht hatte :D

Ich hab dann tatsächlich mich so von dem "langen" Zyklus (mit Pflaster schließlich 28 Tage auf die Minute genau gewesen) verrückt machen lassen, dass ich an ZT34 einen SST gemacht hab, negativ natürlich und keine 3 Stunden später kam dann die Mens :D

Ich warte jetzt erst mal ab, wie lange der Zyklus dieses Mal dauert, auch wenn ich so das dumpfe Gefühl hab, dass es dieses Mal vielleicht tatsächlich schon geklappt haben könnte... Aber das könnte auch nur Einbildung sein :D

LG

Re: Wie ist es euch ergangen?

Ja es verläuft halt bei jedem anders....
Könnte mich aber nicht daran erinnern das es das letzte mal auch so war.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen!! Vielleicht hat es ja wirklich so schnell geklappt :-)

Re: Wie ist es euch ergangen?

Puh das ist bei mir schon lange her. Hatte im ersten Zyklus danach Übelkeit, Schwindel/Kreislauf, habe mich komisch gefühlt... das volle Programm irgendwie. Der Zyklus dauerte 27 Tage.

Danach wurde alles viel besser - ich habe etwas abgenommen ohne etwas dafür zu tun (mit Pille konnte ich mich abstrampeln wie ich wollte und es hat nix gebracht), bekam seltener Kopfschmerzen, fühle mich einfach besser.

Ich werde definitiv nicht mehr hormonell verhüten und bei NFP bleiben, egal ob Kiwu oder Verhütung...

Re: Wie ist es euch ergangen?

Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich fast vier Wochen lang Schmierblutungen, höllische Kopfschmerzen und immer wieder Unterleibschmerzen. Die ersten Wochen waren echt schlimm. Aber nach einigerzeit wurde es immer besser. Nur mein Zyklus ist immer noch unregelmäßig. Und das schon seit Jahren, bezweifel das sich das jemals auf 28 Tage einspielt.

Re: Wie ist es euch ergangen?

Dein Zyklus muss nicht 28 Tage lang sein. Nur gut 10 % der Mädels haben einen 28-Tage-Zyklus, bei allen anderen ist er länger oder kürzer. Laut Statistik ist die am häufigsten vorkommende Zykluslänge 27 Tage. Der Zyklus muss nicht immer identisch sein, +/- 2 Tage sind vollkommen okay. Wichtig ist, dass du einen ES hast und die 2. Zyklushälfte nicht zu kurz ist.

Ich hatte nicht ein einziges Mal 28 Tage :P

Re: Wie ist es euch ergangen?

Bei mir schwankt es zwischen 24 - 30 Tagen. Aber zumindest ist die Zeit nach dem ES lang genug bei mir

Re: Wie ist es euch ergangen?

Ist total in Ordnung :) Wenn du deinen ES eingrenzen und passende Herzchen setzen kannst ist doch alles tutti ;) Ich hatte den ES anfangs immer ZT 16/17 und inzwischen immer ZT 12/13. Eigentlich bin ich echt verwöhnt damit dass das immer so passt. Der Körper ist keine Maschine und Schwankungen normal :)

Re: Wie ist es euch ergangen?

Ich hatte damals nach absetzen der Pille einen ersten Zyklus von 28 Tagen und danach 32 Tage. 3 Monate später war ich mit meiner Tochter schwanger. :-)

Re: Wie ist es euch ergangen?

Bin nach absetzen der Pille direkt im erstem Zyklus schwanger geworden. Kann dir also boxt viel darüber sagen außer das daß natürlich auch klappen kann. Danach habe ich dann nicht mehr hormonell verhütet.

Re: Wie ist es euch ergangen?

Also ich hatte nach Absetzen der cerazette (gestagen pille ohne Pillenpause und mens) nach zwei Wochen meine mens und danach zyklen von 28 tagen. Im 4.ÜZ hat es dann geklappt...

Re: Wie ist es euch ergangen?

Ich bin jetzt gerade am Beginn des dritten zyklus ohne pille.
Der erste zyklus hat 35 Tage gedauert. Kurz nach absetzen der pille war mir morgens oft schwindelig. Ansonsten hatte ich im ersten ÜZ wirklich Probleme mit den Haaren...Die vielen vermehrt aus und waren ständig fettig :-( das ist jetzt aber wieder in Ordnung.
Seit dem zweiten üz hat sich mein Gesicht und Ausschnitt in eine pickel Landschaft verwandelt. Das bekomme ich leider bis jetzt noch nicht wieder in den Griff. Der zyklus war nur noch 27 tage lang
Meine dritte periode ohne pille war nur drei Tage lang und ich hatte richtig starke unterleibsschmerzen...Konnte kaum gerade sitzen...Also mal sehen was üz 3 für mich bereit hält :-D
Positiv ist in jedem Fall das ich zur mens nicht mehr so unter Kopfschmerzen leide
Was ich bis jetzt ohne Hormone immer hatte waren tierisch schmerzende brustwarzen kurz vor und bis kurz nach dem eisprung.

Re: Wie ist es euch ergangen?

Als sonst stille Mitleserin möchte ich auch gerne mal berichten.:-[

Ich hab meine Pille (Minisiston) Mitte Dezember 2016 abgesetzt. Seitdem habe ich (leider) einen 24-Tage-Rhythmus mit wenig und kurzen Blutungen und laut Temperaturmessung stark verkürzter zweiter Hälfte (8, max. 10 Tage). In der Woche vor der Periode habe ich immer Appetit auf Süßes, aber das hatte ich auch schon mit Pille. Aber seit Absetzen vermehrt viele kleine Pickel, vor allem auf der Nase und um den Mund, und in der zweiten Hälfte empfindliche Brustwarzen. Gewicht ist leider bei mir noch nicht weggegangen ;-)

Re: Wie ist es euch ergangen?

Danke euch allen erstmal für die vielen Antworten!
Wahnsinn wie Unterschiedlich sich die ganze Umstellung bei allen äußert...

Bin jetzt an zt 21 haben immer noch ein ziehen und zwicken im unterleib und seit gestern auch sehr schmerzempfindliche Brustwarzen aus denen sogar ein klein wenig sekret Austritt... bin gespannt wie dieser erste üz weiter geht!

Re: Wie ist es euch ergangen?

Liebe Paula,

Ich habe Mitte Januar das letzte mal meine Pille genommen und mir ging es richtig schlecht. Gewichtsverlust, Schwindel, Übelkeit, Brustschmerzen, UL ziehen und und und... aber das lag wohl alles daran, dass mein Körper auf den Entzug der Hormone reagiert hat.
Mittlerweile bin ich im 3.ÜZ und jetzt geht es auch langsam. Ab und zu ist mir mal noch leicht übel und schwindlig, aber nichts im Vergleich zu vorher. Es kann nur besser werden.
Meine Brust hat sich sehr verändert. Meine Brustwarzen haben sich im letzten Zyklus gepellt und die kleinen "Pickelchen" vom Vorhof sind auch viel definierter. Aber das hat leider nichts zu sagen. Zudem ist sie ständig, egal ob Mens oder nicht, Druckempfindlich.

Alle Mädels schreiben, dass es noch eine Weile dauern kann bis euch der Körper eingependelt hat. Und das hat meine FA mir auch bestätigt.

Ich hoffe das es dir schon besser geht.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen