Suchen Menü

Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Ich stehe ca 2 Tage vor meiner Mens und habe mich mit dem Orakeln anstecken lassen. Der Ovu fiel negativ aus, besteht vielleicht trotzdem die Möglichkeit schwanger zu sein? Fotos zum Ovu und zu meiner Tempi-Kurve findet ihr in meinem Fotoalbum. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Naja, laut deiner Tempikurve hast du noch ein paar Tage bis zur Mens, die sollte nämlich erst ES+14 kommen und du bist heute wenn ich das richtig sehe erst ES+8. Von einem einmaligen Ovu lassen sich auch leider nicht wirklich Rückschlüsse ziehen - man macht jeden Tag einen und schaut ob die Testlinie stärker wird - Trefferquote ca. 70 %. Auch wenn es schwerfällt - das wissen wir alle ;) - wirst du wohl noch ein paar Tage abwarten müssen. Daumen sind natürlich gedrückt!

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Oh danke für die gute Aufklärung. Ich setze mich im Moment zum ersten Mal so richtig mit meinem Zyklus auseinander. Aber mit der Mens wirst du recht haben. Ich hatte meinen Eisprung diesmal relativ spät. Ich werde die nächsten Tage weiter testen. Aber dann hoffe ich einfach auf den nächsten Zyklus.

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Das wollte ich noch dazu schreiben, vor 3 Tagen am 17. Februar hatte ich einen viel stärkeren Ovu....

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Gerne, dafür sind die "alten Hasen" doch da ;-) Wenn sich der ES verschiebt, verschiebt sich i. d. R. die Mens auch dementsprechend, da die 2. ZH ja ausreichend lang sein muss. 

Dass der Ovu vor einigen Tagen noch stärker war als jetzt, finde ich nicht ungewöhnlich. Ich weiß zwar nicht, wie das bei anderen Mädels ist, aber bei mir ist das LH nicht schlagartig wieder weg, sondern wird Stück für Stück weniger. Deshalb bringt es auch nichts, zu früh mit dem Orakeln zu beginnen, das irritiert nur. Und zum Orakeln anders als beim normalen LH-Testen Morgenurin verwenden, da LH meist über den Tag ansteigt und der Test abends stärker wäre. Sinn des Orakelns ist es ja, dass das HCG dem LH sehr ähnlich ist und die Ovus auch darauf anschlagen, also man will ja nicht LH nachweisen damit sondern beginnende, steigende Mengen HCG (sofern vorhanden). Also ruhig einfach weiter experimentieren und bitte nicht deprimiert sein, wenn etwas mehr Geduld erforderlich ist... viel Glück :ROSE:

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Vielen lieben Dank, du hast mir wirklich weiter geholfen. Ich habe heute einen SS Test gemacht, allerdings nicht mit Morgenurin. Ich muss wohl auf den nächsten Zyklus hoffen.

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

Ich würde auch sagen, dass du noch gar nicht bei NMT bist sondern ES+9. Warte noch ein paar Tage ab, so bis ES+14,dann teste erneut. Viel Glück

Re: Trotz negativem Orakeln vielleicht doch schwanger?

So lang die Mens nicht kommt, kannst du hoffen.
Orakeln ist immer schwierig. Das kann alles oder nichts heißen.
Bei negativ Orakel kann man schwanger sein in bei positiv orakel auch Mal nicht.
Warte noch ab. Wenn dein ES später war wie du schreibst, dann kommt die Mens auch später.

Wie sieht es denn aktuell aus?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen