Suchen Menü

Super viel Zervix auch nach ES

Hallo Leute,

 

ich bin aktuell bei ES + 4 - hatte vermutlich am Freitag den 21.10. meinen ES, Samstag ging dann die Tempi hoch von 36,5 auf 36,8 und heute ist sie bei 36,9. Aber ich habe immer noch extrem spinnbaren ZS - die ganze Zeit schon und überhaupt diesen Zyklus extrem viel davon. Sonst habe ich meistens 2 Tage Zervix wovon nur an einem der ZS spinnbar und klebrig ist. Und nach dem Es nimmt er auch schnell wieder ab.

Jetzt bange ich natürlich das ich doch keinen ES hatte obwohl die Tempi ja dagegen spricht. Die war die ganze Zeit vor dem ES bei 36,5/36,6 - nie höher und vor einer Woche ging Sie mal runter auf 36,3  - ist meistens so bei mir kurz vor dem ES.

Was meint ihr - könnte das einfach nur mal zufällig viel ZS sein oder spricht das doch für etwas anderes z.B. das der ES erst kommt??

Bin gespannt auf eure Antworten,

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Also bei mir was diesen und letzten Zyklus aucj extrem....ich würde mich nicht so beunruhigen lassen im Endeffekt ist die Tempi entscheidender.
Du kannst auch mehr Zervix haben weil du an was "schönes" denkst ;)

Außerdem gibt es auch viele Frauen die in der Schwangerschaft sehr viel Zervix haben obwohl man sagt in einer Schwangerschaft hat man keinen :) -ich bin in jeder Schwangerschaft ausgelaufen wie eine Schnecke- :))

Re: Super viel Zervix auch nach ES

da muss man aufpassen....ZS und Erregunsschleim ist nicht das selbe und hat nichts miteinander zu tun 

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hy Wunschmami,

 

also bei meiner ersten SS kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie das war - vermutlich weil ich erst 3 Wochen später gemerkt habe, das ich schwanger bin. Bin damals trotz Pille schwanger geworden, ich denke da hat man das einfach nicht so im Fokus.

Aber das ist schon echt auffällig - sonst ist das mit meinem ZS eher meistens recht zäh und wie gesagt nur 2 Tage wirklich sichtbar - diesmal hab ich schon Angst das das gar nicht mehr aufhört - fühlt sich auch immer total feucht an unten .. voll seltsam halt.

Bist du auch am Hibblen? Und wenn ja, wie weit bist du?

 

LG und alles Liebe,

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hi,

also aufgrund der Tempi würde ich sagen, dass der ES schon war. Warum der ZS dann immernoch spinnbar ist, kann ich dir aber auch nicht sagen...

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hy,

ja, ich finde es auch komisch. Und gefühlt war der ES auch schon, hatte ziemliches Ziehen im Unterleib und so ein komisches Gefühl - ist aber auch das erste Mal das ich das so extrem spüre... naja, ich beobachte mal die nächsten Tage was die Tempi macht. Wenn sie so bleibt oder weiter steigt, dann gehe ich von einem ES aus - wenn sie wieder fällt weiß ich, dass der ES doch erst kommt.

 

Alles Liebe dir

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Genau. Zeigt dir das Programm denn den ES schon an?

Ich denke schon, dass er schon war, ansonsten müsste es einen anderen Grund für die höhere Tempi geben

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Du ich bin voll altmodisch und mach meine Kurven auf einem Blatt Papier - aber ja, eigentlich müsste das ein ES sein. Und krank bin ich nicht - da müsste ich schon Fieber haben, das meine Tempi mal ansteigt aufgrund einer Erkrankung. Medis nehm ich auch keine - das einzige was es sein kann ist der ES oder meine Tempi spinnt :-)

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

dann ist es schon recht eindeutig würde ich sagen. ich drücke die daumen, dass es geklappt hat :-)

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Ja, wäre wünschenswert - wir versuchen es seit einem Jahr - vor genau einem Jahr haben wir begonnen auf unser zweites Kind zu hoffen... eh komisch, es ist exakt das selbe Datum fällt mir gerade auf ;-)

Hibbelst du auch?

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

vielleicht ist es ja ein zeichen, wegen dem Datum ;-)

ja ich hibbel auch...bin im 4. ÜZ, habe aber totales chaos in meinen Zyklen :-(

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Wie weit bist du den - war dein ES für diesen Zyklus schon oder wartest du noch drauf?

Meine Zyklen waren auch immer voll chaotisch - aber das hing damit zusammen, das mein Mann und ich letztes Jahr zu diesem Datum eine künstliche Befruchtung versucht haben - mein Mann hatte sich sterilsieren lassen und da ging es nicht anders. Aber das hat meinen Zyklus komplett aus der Spur gebracht - erst seit ein paar Monaten gehts wieder halbwegs normal mit Länge, ES usw.

Mein Mann hat die Sterilisation inzwischen erfolgreich rückgängig gemacht mit einer OP - daher ist die Hoffnung zwar da aber nicht sooo super groß, weil so viele Spermien waren im letzten Spermiogramm nicht zu sehen. Aber ich hoffe doch, dass es uns beschert ist ein zweites Kind zu haben (das erste habe ich in die Ehe mitgebracht).

Wie ist es bei dir?

 

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Ich bin heute ZT 26. Mit dem ES hatte ich so für das kommende WE gerechnet, da ich ihn in den ersten beiden ÜZ an ZT 30 und ZT 29 hatte. Allerdings war heute meine Tempi höher als sonst, weiß nicht ob das jetzt schon der ES war oder nur ein Ausrutscher. Sonst habe ich auch deutliche Symptome um den ES rum aber bis jetzt hatte ich nichts. Muss einfach abwarten, wie die Tempi morgen ist.

Der letzte Zyklus ging dann 70 Tage, ich vermute, das hängt damit zusammen, dass sich der ES wegen viel Stress so weit verschoben hat. Nehme auch seit knapp zwei Monaten Mönchspfeffer und hoffe, dass er hilft. Bei uns es uns für uns beide das erste Kind und wir können es nicht abwarten =)

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hy,

 

ach das kenne ich - Stress ist voll hemmend für eine Schwangerschaft. Mit meinem ersten Kind bin ich auch schwanger geworden wo es absolut nicht möglich war und ich das auch gar nicht im Kopf hatte - wie gesagt ich nahm damals sogar die Pille und der Erzeuger war nur eine kleinere Affaire. Alles nicht ideal, aber das hat mir auch gezeigt, das Leben nicht planbar ist. Auch als ich letztes Jahr die künstlcihe Befructhung gemacht habe, das war alles so künstlich und termingetreu - passt halt einfach nicht zu dem "Wunder Mensch".

Darum bin ich auch stark am hadern ob es jetzt gehen würde mit meinem Mann. Aber wir haben da auch voll Pech - mein Mann hat vor 3 Wochen die Diagnose Krebs bekommen und erhält morgen seine erste Chemo - dh. wir dürfen jetzt 3 Monate aussezten, da während einer Chemo beim Mann die Spermien absterben ... also last Chance sozusagen - weil man nie weiß ob die wieder kommen oder für immer tot sind.

Tja, also von dem Aspekt her hast du echt gute Chancen schwanger zu werden - einfach den Stress aus der Sache rausnehmen und es ein bisschen gelassener sehen - ich weiß, sagt sich leicht, ist es aber nicht. Aber es hilft :-)

 

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Liebe whitemoon,

ich wuensche Dir und Euch viel Glueck!!)))

malua

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Guten Morgen,

das tut mir sehr leid mit deinem Mann. Wenn du drüber reden / schreiben willst, habe ich gerne ein offenes Ohr ;-)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs klappt und vor allem, dass dein Mann wieder gesund wird!!! 

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hier ist auch mal meine Kurve: http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=90848

 

Dann kann man sich besser was darunter vorstellen - LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Also die Kurve sieht gut aus, die Herzchen stehen prima und bei dem Tempi Anstieg kannst du dir mit dem ES sicher sein denke ich

Re: Super viel Zervix auch nach ES

So war nochmal auf der Toilette - der Schleim war jetzt eher weißlich, nicht mehr spinnbar, aber sehr viel - ein richtiger Klumpen. Schon komisch, normalerweise habe ich das nach dem ES nicht so heftig .. mal sehen was die Zeit bringt.

Drückt mir die Daumen.

 

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hi....
@zaja: also bei mir ist de Schleim bei Erregung auch spinnbar aber jeder Körper ist individuell!

@whitemoon: ja hibbeln auf nr. 4 1&2 entstanden in der KIWU Klinik nr.3 hat sich eingeschlichen und jetzt warten wir ob das mit dem einschleichen nochmal passiert ;) mein ES müsste letzt Woche Sa/So gewesen sein bin heute ZT 21 und wahrscheinlich ES+ 8/9

Re: Super viel Zervix auch nach ES

hi,

ja wie gesagt, der Erregungsschleim ähnelt dem ZS, hat aber nichts damit zu tun...das hier habe ich im internet geunden:

"Manchmal wird der sogenannte „Erregungsschleim“ mit Zervixschleim verwechselt. Dieser ist ebenso klar und zieht Fäden. Unterscheiden lässt er sich allerdings leicht im Wasser. Erregungsschleim löst sich auf – im Gegensatz zu Zervixschleim."

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hy,

 

dann auch gaaanz viel Glück - halt mich weiter auf dem Laufenden. Bin auch schon gepannt was so passiert - heute ist meine Tempi auf 37 hoch und mein ZS war super cremig ;-) Schaut so aus als wäre das nur echt superviel ZS gewesen in diesem Zyklus, aber das hat mcih schon verunsichert, weil ich sonst wie gesagt nicht soooo viel und sooo lange spinnbaren ZS habe.

 

LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Danke =)

37° ist auf jeden Fall schon mal sehr gut!

Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass der ZS diesmal anders war ;-)

 

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Naja - mir macht es halt Sorgen das es nicht typisch ist und ich das absolut nicht kenne von mir. Am Nachmittag hatte ich heute auch wieder voll viel ZS und der war klebrig und spinnbar ... sehr seltsam. Ich kann eh nur abwarten und vertrauen das die Temperatur meinen ES korrekt angezeigt hat.

Übrigens haben wir heute vom Arzt erfahren das aufgrund der Chemo meines Mannes wir 1 Jahr pausieren müssen *heul* das ist manchmal sooo unfair das Schicksal ...
LG

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Vielleicht hat es geklappt?!;-):-):-):-)

Viel Glueck und vor allem gute Besserung an Deinen Mann!!

malua

Re: Super viel Zervix auch nach ES

Hy und danke!

 

Ja bin selbst gepannt wie eine Wäscheleine - diesmal ist es irgendwie anders als sonst.

Wo bist du gerade - vor ES oder schon danach??

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen