Suchen Menü

Schwanger werden :)

Guten Tag alle zusammen :) 

Ich habe ein paar fragen :P ( denkt jetzt bitte nicht ich wäre blöd oder so aber mich interessiert das einfach so sehr und da es hier ja einige gibt mit erfahrung wollte ich einfach mal fragen halt :P Und ich habe mich vorher nie wirklich damit befasst) 
Also- 
Mein Partner und Ich wünschen uns ein Kind 

Am 14 November war der erste ZT 
ungefähr am 22 November habe ich mit einen Ovulationstest angefangen 
und am 28 November zeigte der test mir dann ein smiley an 
habe 1 tag davor- am smileytag und ein tag danach GV gehabt man soll ja inerhalb von 12-36 Stunden GV haben 

frage 1: also 28.11 positiven Ovu-test und 5-6 Tage später hatte ich Unterleib schmerzen 
kann das was mit dem eisprung zu tun haben oder irgendwas schlimmes vielleicht oder einfach was ganz normales (ich weiß ihr seid keine ärzte aber vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt) 

frage 2: Ist das Normal das nur ein fruchtbarer tag angezeigt wird ? am nächsten tag hatte ich kein smiley mehr 

frage 3: heißt es nun das innerhalb der 12-36 Stunden der ES stattfindet ? 

frage 4. wenn dann der ES statt findet wird die EZ ja in den nächsten 24 Stunden befruchtet (soweit ich das richtig gelesen habe ) dauert es dann 5 Tage bis sie die Gebärmutter erreicht und und nistet sich tag 6 dann ein oder kann man das nicht genau sagen wie lange sie brauch und wann die einnistung stattfindet ? 

frage 5: Ab wann kann man falls es geklappt hat mit einen positiven sst rechnen ? ( habe die Mens nicht ganz regelmäßig) 

Bisherige Antworten

Re: Schwanger werden :)

Hy, das denkt ihr keiner egal was du für Fragen hast frage, du bekommst auf jeden Fall immer eine Antwort.

Zu frage1: hat du schon mal schmerzen bei dir gespürt. Ich habe öfters schmerzen bei den Eierstöcke, bei mir ist das aber normal.

Frage2: es gibt verschiedene Ovus, es gibt manche die sogar 4 fruchtbare Tage gibt wie der zb von Clearblue.
Als ich Ovus-test genommen habe stand darin das ich so lange testen soll bis ein Smylie kam und dann nicht mehr testen.

Frage 3: ja in dem Zeitraum kann der Eisprung stattfindet.

Frage 4: sollte das Ei befruchtet werden nistet sich es am 8 Tag in der Gebärmutter ein. Das kann man feststellen mit dem mittelschmerz oder eine Einnistungsblutung.

Frage 5: die zweite ZH sollte 14 Tage lang sein. Aber wenn du einen unregelmäßig Zyklus hast würde ich dir empfehlen deine temp noch zu messen, daran siehst du auch ob du einen ES hast oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Re: Schwanger werden :)

Vielen dank für die Antworten :) 

Wegen den schmerzen die hatte ich sonst immer ca 1-2 Tage bevor ich die nächste mens bekomme diesesmal waren die ja viel viel eher da und nur diese beiden tage bisher war nichts mehr

und abundzu aber nicht jedes mal am rechten eierstock ein stechen

 

Ich hab ein von clearblue genutzt entweder gab es ein leeren kreis oder ein smiley :) ja dann war der smily da und am nächsten tag wieder weg weiter testen hätte ich nicht gemusst aber war halt neugierig :P

 

 

Re: Schwanger werden :)

Hast du vorher zur Verhütung die Pille genommen?

Re: Schwanger werden :)

Ich korrigiere mal ein bisschen: die Einnistung dauert mehrere Tage und findet meist zwischen ES+4 und ES+8 statt. Sie kann früher abgeschlossen sein oder länger dauern, früher oder später beginnen... Spüren tut man das nicht. Eventuelle Schmerzen kommen nicht von der Einnistung, das sind meistens eher PMS oder hat andere Gründe. Eine Einnistungsblutung kann vorkommen, muss aber nicht (ist sogar eher selten).

Re: Schwanger werden :)

okay alles klar :)

also schätze ich mal einfach 2 wochen noch abwarten und dann weiß ich es ja genau >.< ouu solange 

Re: Schwanger werden :)

Ich kenne das, die Zeit kommt einem ewig vor...

Re: Schwanger werden :)

hi du, also mach dir keine sorgen, es gibt keine dumme fragen ;)

zur frage1: wenn du 5-6 tage nach ES UL-schmerzen hast, kann das auf eine einnistung hinweisen. ausschluss darüber aber gibt dir ein sst.

frage2 u 3: deine EZ ist wie du schon weisst  nur begrenzt fruchtbar und deshalb ist es normal das dein ovu am nachsten tag nicht mehr fruchtbar anzeigt..

frage 4: die EZ braucht ca 5-7 tage bis sie die gebärmutter erreicht und dann nistet sie sich ein. das kann bei manchen frauen UL-schmerzen oder eine einnistungsblutung verursachen.

frage 5: wenn du am 28.11 den ES hattest macht es sinn den sst ich hatte ca. 12-14 tage später zu machen..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen