Suchen Menü

Mönchofeffer

Hallo ihr lieben. Ich nehme seit gestern Mönchofeffer, weil ich gehört habe dass es gut sein soll, schmerzen werden weniger und soll wohl auch die Hormone positiv beeinflussen. Ich hoffe das stimmt alles hat jemand famit Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Mönchofeffer

Mönchpfeffer habe mich total verschrieben

Re: Mönchofeffer

Hallo,
Ich hab auf Anraten meiner Ärztin auch mönchspfeffer genommen. Bei mir hat es leider gar nicht geholfen, eher alles durcheinander geworfen. Meine 2.ZH wurde kürzer, ich hatte schmierblutungen, starke Schmerzen als die Periode kam und schlimme Haut. Hab es nach 3 Monaten selbstständig abgesetzt. Ich komm ohne besser zurecht. Aber man liest von vielen Frauen, dass es ihnen geholfen hat. Probier es aus! Viel Erfolg!

Re: Mönchofeffer

Oh das hört sich ja gar nicht gut an, schade dass es bei dir nicht geholfen hat. Danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen da ich auch schwer mit pms zu kämpfen habe. Danke dir

Re: Mönchofeffer

Ich nehme es auch seit diesem Zyklus. Vor allem gegen PMS. Mein ES war damit ENDLICH mal an ZT 13 und nicht erst 16/17. Und die PMS sind bis jetzt auch nicht so da wie sonst. Meine Tempihochlage sieht besser aus. Ja, es bringt auf jeden Fall etwas.

Re: Mönchofeffer

Hey Danke das beruhigt mich. Mein Zyklus ist immer recht kurz im längsten Fall 26 Tage, letzten Monat nur 22. Mein Arzt ist sich nicht sicher ob ich überhaupt einen eisprung habe. Ich habe gestern zum ersten mal eine Tablette eingenommen es soll wohl auch erst nach 2 Zyklen helfen vielleicht ist das sich unterschiedlich aber ich hoffe natürlich dass es schnell wirkt zumindest für den nächsten zykus. Aber es feut noch dass du damit schonmal gute Erfahrungen damit gemacht hast. Pms ist auch in der hibbelphase so nervig weil es einen echt verwirren kann.

Re: Mönchofeffer

Nachtrag: meine Haut sieht besser aus, weiß aber nicht ob das am MöPf liegt...

Re: Mönchofeffer

Hallo,
ich bin im 4. Zyklus mit Mönchspfeffer. Die PMS werden besser mit der Zeit, ganz verschwinden tun Sie nicht!
Gruß Sonja

Re: Mönchofeffer

Hallo,
ich habe das mönchspfeffer auch mal genommen nachdem mein 1 ÜZ 48 Tage war. Im 2. Üz habe ich dann mit mönchspfeffer angefangen aber nach ca 1 Monat wieder abgesetzt da sich nichts getan hat im Gegenteil ich bin mittlerweile beim 90 zyklustag, gehe davon aus das das mönchspfeffer alles durcheinander gebracht hat.
Allerdings kenne ich 2 bekannte die sind spätestens im 2 ÜZ nach Einnahme vom mönchspfeffer schwanger geworden.
Ich drücke die Daumen das es bei dir hilft :)

Re: Mönchofeffer

Hallo meine liebe also ich kann es dir nur empfehlen. Bin 2013 nach 3 Monaten Einnahmen schwanger geworden und jetzt nimm ich es seit 3 Monate und hippel zur zeit.
Ich wünsche dir viel Glück das es hilft.

Re: Mönchofeffer

Danke dir das ist Lieb. Ja mal sehen diesen Monat hat es leider nich geklappt. Aber es dauert ja auch erst bis es wirkt. Ich wünsche dir viel Glück

Re: Mönchofeffer

Genau aber ich hoffe es hilft dir.

Danke schön bin auch schon echt nervös und warte nur das die Tage vorbei gehen bis ich testen kann. War bei meinem Sohn nicht so nervös aber es wird schon. Dir wünsche ich weiterhin viel Glück.

Re: Mönchofeffer

Ich hab bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht ... ich bin nach der Pille mit Zyklen bis zu 39 Tagen gesegnet und meine FÄ hat mir im August auch zu Mönchspfeffer geraten. Ich hab mich dann auch so ein bisschen durchs Internet gegooglet auf der Suche nach Erfahrungen und hab dann im Oktober angefangen. Und ich kann eigentlich nur Gutes berichten, ich hatte im Dezember dann einen Zyklus von 31 Tagen und war jetzt im Januar (ohne Mönchspfeffer) wieder bei 37 Tagen ...Hab jetzt auch eine neue Packung gekauft und nehme die nun wieder fleißig. Ich hatte eigentlich gehofft, wenn der Zyklus kürzer ist, kann ich den wieder ansetzen, aber das war wohl ein Irrtum. Nebenwirkungen habe ich eigentlich kein, zumindest wüsste ich jetzt grad nicht was. Ich würde es aber auch nur in Absprache mit dem FA nehmen. Ich drück dir die Daumen, dass es dir hilft...

Re: Mönchofeffer

 Also ich hatte nach Absetzen der Pille einen viel zu langen Zyklus, waren am Anfang 70 Tage. Habe dann einfach von mir aus angefangen Agnus Castus (Mönchspfeffer) zu nehmen (an keinem speziellen Zyklustag) und schwupps - 2 Wochen später hatte ich endlich meine Mens. Danach waren die Zyklen auch immerhin nur noch 40Tage. Es wird ja auch gesagt, dass man das mindestens 3Zyklen nehmen soll, bis sich wirklich eine Wirkung zeigt. Das kann ich nicht beurteilen - ich bin dann nämlich plötzlich schwanger gewesen! Also, wenn es wirklich an dem Mönchspfeffer liegt, kann ich das Zeug nur empfehlen. Wichtig ist allerdings, dass man es jeden Tag nimmt. Möglichst zur gleichen Zeit. Also, viel Glück damit! Und wenn es sich nicht bessert, dann geh wirklich mal zum Arzt, vielleicht stimmen deine Hormone nicht so ganz. Tatsache ist aber, dass man seinem Körper ein wenig Zeit lassen sollte nach all dem Hormonzeug, was man jahrelang geschluckt hat. Liebe Grüße

Re: Mönchofeffer

Hallo,

als ich den Kinderwunsch geäußert habe, hat mir meine FA direkt Agnus Castus AL empfohlen, da ich einen ganz katastrophalen Zyklus habe. Wenn ich die Pille nicht genommen habe, konnte es durchaus vorkommen, dass ich von 3 bis 5 Monaten meine Mens. gar nicht bekomme. Und wenn sie dann kommt, sehr stark und 2-3 Wochen am Stück in Verbindung mit starken Schmerzen. Sie hat direkt darauf hingewiesen, dass Agnus Castus AL erst nach ca. 3 Wochen seine Wirkung zeigt, da es ein pflanzliches Mittel ist. Und mir empfohlen, am Tag 2 Tabletten (anstatt 1) einzunehmen. Mein Zyklus, hat sich stark Verändert. Er war dennoch sehr lang (ca. 40Tage) aber meine Mens. kam regelmäßig. Die Schmerzen wurden auch weniger. Nach 3 Monaten hat es bei uns schon funktioniert (ist allerdings dann in einer MA geendet) Nach einer Ausschabung im März konnte ich Anfang August wieder positiv testen und bin jetzt 11+2.

Ich würde es definitiv weiterempfehlen! Drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Mönchspfeffer vom Arzt

Hallo,

ich habe und hatte auf Grund von Stress einen zu hohen Prolaktinspiegel (es kam wieder Milch aus meinen Brüsten und das obwohl ich seit über einem Jahr abgestillt habe). Na ja, habe also Mönchspfeffer empfohlen bekommen von meinem FA und ich fand, dass das ganz schön heftig reinhaut. Ich hatte die ersten Tage solche Heulanfälle. %) Nach ca. 5 Tagen hat sich das aber reguliert. Meine Tempi ist total komisch gehüpft in der Zeit. Ich bin mal gespannt was sich jetzt so tut.

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es bis sich alles einpendelt?

Viele Grüße

Violein

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen