Suchen Menü

Mein erster Termin

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich dann mal so langsam aus diesem Forum verabschieden, weil ich eigentlich schon ins ET Mai/Juni-Forum umgezogen bin. Mitgelesen und mitgefiebert habe ich hier die letzten Wochen aber immer noch. Ich wünsche euch natürlich auch weiterhin ganz viel Glück und halte die Daumen, damit ihr auch bald umziehen könnt!

Meinen ersten FA-Termin habe ich noch abgewartet, ob alles OK ist. Hier mein Beitrag, den ich im Mai-Juni-Forum geschrieben habe:

 

Heute hatte ich nun meinen ersten Untersuchungstermin in dieser Schwangerschaft. Es ist alles gut! [:-}

Das Herzchen schlägt und das Mäuschen ist ein paar Tage weiter als die jetzige SSW.
Wie ich schon mal geschrieben habe, legt mein FA den 16.06.2017 als ET fest, weil er einen durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus als Maß nimmt. Demnach bin ich heute erst bei 6+3.

Weil ich aber weiß, wann mein Eisprung war, weiß ich auch, dass ich heute schon bei 7+0 bin. Das Mäuschen entspricht mit seinen 0,97cm einer SSW 7+1.

Also ist alles zeitgerecht! Ich freue mich sehr. :IN LOVE:

 

Manchmal gibt es schon lustige Situationen. Als ich den Termin telefonisch vereinbart hatte, war ich erst in der 4. SSW und wurde von einer genervt wirkenden Sprechstundenhilfe im überheblichen Tonfall gefragt "Ist das denn Ihre erste Schwangerschaft?"

Ich: "Nein", *räusper*, "meine fünfte." Ups, auf einmal war sie sehr höflich und nett.

 

Ich habe heute meinen dritten Mutterpass bekommen (zwei dickbäuchige Frauen guckten mich komisch an, als ich da mit drei Mutterpässen rumlief - die alten musste ich mitbringen). War auch irgendwie witzig.


Gegen den kurzen Flug am Samstag hat mein Arzt nichts einzuwenden. Ich kann beruhigt in den Urlaub starten. Ein letzter kurzer Urlaub zu fünft, nochmal Sonne tanken.

Ich hatte zwar bei dieser SS von Anfang an ein gutes Gefühl, aber erleichtert bin ich nun doch.

LG, chiquita

Bisherige Antworten

Re: Mein erster Termin

Alles Gute für dich und deine Familie und eine scgöne problemlose Schwangerschaft!
Schönen Urlaub ♡

Re: Mein erster Termin

Vielen Dank, das ist lieb! Ich schick dir mal ganz viele SS-Viren rüber und viel Glück, ja?

LG

Re: Mein erster Termin

Danke schön ♡ und vl stecke ich mich ja doch noch an :-)

Re: Mein erster Termin

Herzlichen Glueckwunsch!!

Super!! Weiter so!!

Viel Gesundheit und Glueck fuer Eure Familie!!

malua)))))))

Re: Mein erster Termin

Danke dir für die lieben Wünsche! Für dich auch noch viele SS-Viren, ich hab welche über!;-)

LG

Re: Mein erster Termin

Wow! Wahnsinn!
Muss gestehen dass ich da schon ein bisschen neidisch werde.... ;)
Bin selber mit drei Schwestern groß geworden und hätte mir schon auch mindestens zwei so Racker gewünscht. Stattdessen habe ich jetzt eine Zyste.

Ich wünsche euch alles Gute! Genießt es ;)
Und schönen, entspannten Urlaub!
LG!

Re: Mein erster Termin

Oh, hatte ich im Juli und vielleicht letzten Monat (?)

Gute Besserung und dass es schnell klappt!!

malua)))))

Re: Mein erster Termin

Danke :) Und dito!!!

Leider kann ja von schnell jetzt nicht mehr die Rede sein ;)

LG!

Re: Mein erster Termin

Damit gehts dir nicht allein glaub ich ;)

Viele hier schaffen es nicht mal mit dem 1. Kind schwanger zu werden, und wenn man dann was von ner 5. (!) Schwangerschaft liest traut man eigentlich seinen Augen nicht.

Nicht falsch verstehen, wenn man sich so viele Kinder wünscht und auch leisten kann nur zu - aber viele von uns würden sich schon über 1 komplikationsfreie Schwangerschaft auch freuen ^^ 

Alles Gute euch für die Zukunft! 

Re: Mein erster Termin

Danke :)
Und gleichfalls ;)

Re: Mein erster Termin

Ich hoffe, ich habe hier niemandem mit meinem Posting vor den Kopf gestoßen. Ich wollte nur "tschüs" sagen, weil ich nun meinen ersten Termin hatte und von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann.

Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass viele nicht so einfach schwanger werden können. Ich erlebe das selbst im Bekanntenkreis. Ich sehe es auch als Riesengeschenk an und weiß es sehr zu schätzen!

Die Anekdote mit der etwas überheblichen Sprechstundenhilfe und meiner Antwort mit der "5. Schwangerschaft" sollte niemanden hier kränken. Mir war es in dem Moment sogar etwas peinlich! Aber ich muss mich und unser geplantes viertes Kind ja auch nicht verstecken. Wie gesagt - das sollte einfach eine letzte Rückmeldung hier im "schwanger werden"-Forum sein, weil ich jetzt die Bestätigung vom FA hatte und nun endgültig zum ET-Forum gehöre.

Ich wünsche euch allen hier ganz viel Erfolg beim ss-werden - von Herzen!:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen