Suchen Menü

Macht GV noch Sinn ....

Hallo ihr lieben,
wer hat die selbe Erfahrung wie ich mit einen kurzen Zyklus sodass der ES während die die Regeltage zusammenfällt.
1- Macht es hier noch GV zu haben ?
2-Die Menses werden doch nicht die Spermien rausspülen ?
3- kommt es überhaupt zum Es während solche Phase ?

Mein Körper macht mich kirre....ich freue mich auf eure Meinungen und bisdahin wünsche ich einen schönen Start in die Woche.

LG
Venus
Bisherige Antworten

Re: Macht GV noch Sinn ....

Guten Morgen,

Der ES fällt nicht auf die Mens. Das ist unlogisch. Vielleicht liest Du kurz über den weiblichen Zyklus im Internet. Dann verstehst Du Dich auch besser.
LG Mandy

@Venus

Guten Morgen Venus,

ich kann Dir zu Deinen Fragen folgenden Artikel auf unserer Seite empfehlen.

Hier wird beschrieben wie der weibliche Zyklus abläuft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Venus

Hallo Hibbelmäh und Victoria, danke erstmal für eure Antworten . Aber villeicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Bei mir ist es so das ich diesmal einen Zyklus von 23 Tage und 5 Regelblutingstage bekommmen habe. Dadurch ist es dazu gekommen ,dass die 2 letzten Blutungstage in die ersten fruchtbaren Tagen zusammengeffallen ist.

Was ich ja etwas unglücklich finde , denn es kann ja sein ,daß der ES doch in diesen ersten Tagen entsteht und wenn man da GV hat werden doch die Soldaten alle rausschwimmen mit den Menses oder ?

Hoffe mich diesmal besser ausgedruckt zu haben.
Hat jdn die Erdahrung schon gehabt und trozdem schwanger geworden ist ...

Re: @Venus

Guten Morgen Venus,

hm, ich hoffe ich verstehe Dich nun richtig, bin mir aber nicht so sicher.

Du meinst also, dass Deine fruchtbaren Tage während Deiner Periode stattgefunden haben?

Wie kommst Du darauf? Führst Du eine Temperaturkurve oder nutzt andere Tools um das festzustellen?

In der Regel reift das befruchtungsfähige Ei ja erst in den ersten Zyklustagen heran und springt dann in der Mitte des Zyklus. Bei einer Zyklusdauer von 28 Tagen sollte der Eisprung erst um den 14 Tag stattfinden.

Hier kannst Du mehr dazu lesen:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/der-weibliche-zyklus-id94274.html

Viele Grüße

Victoria

Re: @Venus

Hallo Venus,

Ich denke deine Fruchtbaren Tage sind etwas später, denn das Ei muss ja erstmal reifen. Vielleicht hat du eine kurze 2. Hälfte?! Ich würde Dir empfehlen, das Du tempi misst und deinen eisprung nicht durch eine app bestimmen lässt. Ich habe auch einen kürzeren Zyklus, ca. 24 tage. Habe meinen Es am 12. Zyklustag.
Lg mandy

Re: Macht GV noch Sinn ....

Ja, macht Sinn.

Erstmal - ja, bei kurzen Zyklen und eher ausgeprägter Mens kann es sehr wohl sein, daß die letzten Tage der Mens schon die ersten fruchtbaren Tage sind.

Nehmen wir z.B. einen Zyklus von 25 Tagen - normale zweite Zyklushälfte; d.h. ES ZT 10/11.

Wer mit NFP verhütet geht von mind. 6 Tagen fruchtbare Zeit vor ES aus; d.h. ab Zyklustag 4 oder 5 - da kann jemand durchaus noch die Mens haben.

Allerdings ist sie da meist schon recht schwach - nichts mit rausspülen und auserdem wäre es sinnvoll auch die Tage danach sich noch ein paar mal lieb zu haben.

Ich würde mir an Deiner Stelle deshalb nicht stressen - nur wenn der Zyklus noch viel kürzer wird, würde ich mal Temp messen und ggf. zum Arzt gehen.

 

Re: Macht GV noch Sinn ....

Danke Jelena... hast du ja recht gehabt. Die zwei letzteTage warren doch recht schwächer von der Blutmenge aus. Hoffe ,dass es diesmal klappt!!

Lg

Venus

Re: Macht GV noch Sinn ....

Hallo,

dein Zyklus ist 23 Tage meine so 21-25 (25 ist schon eher selten) trozdem habe ich mein ES um den 12-14 ZT rum. Meine Zweite zyklushälfte ist einfach zu kurz. Ich bin totz kurzen Zyklus SS geworden. Probiere es doch mal mit der Tempi Methode dann siehst du wann dein ES und das bestimmt nicht während deine Mens. Und dann kasst du damit zu FÄ gehen und der kann dir dann weiter helfen aber ich würde erstmal wirklich schaunen wann dein ES ist. 

Und wenn wäre den ES eher um den ZT 9-12 rum.

 

LG Skymouse 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen