Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Guten Abend liebe Hibbelschwestern,

ihr stellt mich vor wahre Herausforderungen ;) 125 Antworten im letzten Thread bis jetzt. Ich hoffe, ich habe keine Änderung übersehen (falls doch, dürft ihr ruhig schimpfen ;))

Ich darf ganz herzlich Anika (Atair85) und Dani (Kinea) als neue Mitglieder bei uns begrüßen! Anika, bei dir ist es ja direkt spannend. Wir drücken die Daumen!

Lockenköpfchen, es ist so schade dass dich dein negatives Gefühl nicht getäuscht hat. Wir haben dir alle so die Daumen gedrückt... habe dich wunschgemäß in den Wartebereich gesetzt. Erhole dich gut, und wir hoffen dass du danach wieder mit uns gemeinsam hibbelst...

Sybille und Lisa, Glückwunsch zu euren perfekt eingestellten TSH-Werten! Das ist eine gute Voraussetzung. Ich freu mich für euch! Sybille, wie sah eigentlich euer SG aus? Du hattest ja anfangs mal vermutet, dass es vielleicht nicht so gut sein könnte. Hattet ihr noch das Kontroll-SG machen lassen und habt ihr schon Ergebnisse?

Lisa, Karo, Sybille, Kristin, euch wünsche ich viel Glück im neuen Zyklus und hoffe, ihr seid nicht allzu traurig, dass es noch nicht geklappt hat...

Claudia, wie sieht es bei dir denn aus? Du bist ja auch in der heißen Hibbelphase...

Carina, wie geht es dir denn? Alles gut oder schon irgendwelche Wehwehchen? ;)

Leute, ich muss mal loswerden, ich freue mich, dass hier immer sooo schön kommuniziert wird. Das ist super! Und auch, dass sich die Liste mit den Namen füllt, freut mich. Finde das schön, jemanden auch "richtig" ansprechen zu können, wenn man so viel miteinander redet.

Off-Topic Plauderthema:

So langsam wird es draußen wieder schöner und wärmer... endlich! Was ist für euch das Beste am Sommer? Worauf freut ihr euch? Oder mögt ihr vielleicht den Sommer gar nicht und hättet es lieber noch ein Weilchen kühl? Bin gespannt auf eure Antworten und Aspekte...

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Guten Abend Sandra,

Traurig nur ein wenig. Aber joa irgendwann wirds klappen.
Vielleicht ist es auch momentan nicht der richtige Zeitpunkt..
Die OP steht an, Hochzeit meiner Schwester, unsere Feier usw.

Zum Plaudathema:

Ich mag diesen Hochsommer überhaupt nicht. Die Hitze ist grausam. Der Frühsommer ist toll und ich freu mich auf das Eis essen, baden gehen und Braun werden.
Joshua liebt das Wasser und schmeißt sich momentan in jede Pfütze. *Lach*
Es wird Zeit das er wieder baden darf ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Hallo :-)

Wahnsinn Sandra, wie du den Überblick behältst! 

Mit der Traurigkeit ändert sich bei mir stündlich :-| gestern war ich kurz so depressiv, dass ich dachte...was tue ich wenn es niemals klappt...Und ne halbe Stunde später bin ich wieder total optimistisch :GIRL 252:

Die Ergebnisse des Spermiogramms bekommen wir nächste Woche Dienstag. Vermutlich gehe ich auch dann zum Zyklusmonitoring ins KiWu.

Das schönste für mich am Sommer...Mein baby

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Awwww wie schön :GIRL 039:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Wow ist das genial

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Auf den Sommer freue ich mich schon waaahnsinnig doll...
Am meisten darauf die erste "draußen" Saison in unserem Garten zu genießen und bis spät abends draußen sitzen zu können und einfach nur auf Wiesen und Felder zu gucken.
Zusätzlich buddeln mein Mann gerade fleißig an einem schwimmteich und ich hoffe sehr der ist zum Spätsommer fertig und ich kann ihn einweihen :-)

In all den Gedanken an den Sommer sitze ich natürlich schwanger im Garten...witzig was man sich alles schon vorstellt und hofft

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Liebe Sandra..

Ein großes Dankeschön wie viel Zeit du investierst und immer die passenden Worte findest...

 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Dankeschön :ROSE: Macht mir aber auch Spaß, sonst würde ich das wahrscheinlich nicht machen... O:-)

Sommer

Will mich auch mal zum Plauderthema äußern :-)

Ich gebe ja zu, dass ich zu den Leuten gehöre, die den für andere viel zu heißen Hochsommer genau richtig finden und bei 37 Grad im Schatten erst "auftauen" :-[

Ich mag es, dass es früh hell und spät dunkel wird, weil ich das Licht brauche, es weckt die Lebensgeister (im Winter könnte ich quasi permanent schlafen). Ich finds toll, wenn morgens beim Aufwachen schon die Vögel singen, und den Geruch nach frisch gemähtem Gras. 

Bei mir um die Ecke gibt es einen Kanal, der aber kaum für Schiffe verwendet wird, dort kann man baden gehen. Kostenlos natürlich. Da schmeiß ich mich nach der Arbeit immer direkt rein (auch wenn es an warmen Tagen dort manchmal echt überfüllt ist...), denn abends ist es da auch ruhiger.

Und ich freue mich darauf, viel Zeit mit meinem Hund draußen zu verbringen.

Ach ja und, ich gebs ja zu, liebe Kleider und Hotpants und bauchfreie Tops :-P und wenn es dafür nicht warm genug ist, finde ich es zu kalt  :-P

Re: Sommer

Das mit dem Licht kann ich dir total nachempfinden...Das tut so gut und sorgt für den richtigen antrieb...

Ich finde den jannuar immer am schlimmsten, dann ist die schöne Weihnachtszeit vorbei und es ist nur dunkel und kalt:-(
Da kann man fast depressiv werden...Und wenn dann endlich langsam der Frühling kommt fällt einem alles viel leichter

Re: Sommer

Hey alle zusammen,
Ich finde den Sommer auch am schönsten. Ich bin eine von den Frauen, die das Vorurteil bestätigen, dass uns immer kalt ist. Habe fast jeden Tag kalte Füße :( und mein Freund muss dann auch immer herhalten :)

Ich liebe es mit meiner Familie im Sommer am See oder im Schwimmbad zu liegen, Fahrradtouren zu machen, Eis essen zu gehen und Grillabende mit Freunden zu machen.
Also Warte ich schon gespannt auf wärmere Temperaturen ;)

Und wir es mir sonst geht???
Eig ganz gut... ich habe dieses mal Übelkeit, die mich den ganzen Tag begleitet. Wenn ich abgelenkt bin, dann geht es. Komme ich allerdings zur Ruhe, ärgert sie mich doch ganz schön.
Und meine Brüste tun weh... die sind echt empfindlich. Mal sehen, wie lange das noch anhält.

Solange ich diese Beschwerden habe, bin ich sehr positiv gestimmt. Die SS ist ja noch nicht vom FA bestätigt.
Habe nächste Woche meinen Termin und dem fiebere ich auch ungeduldig entgegen. Ich hoffe das Warten hat sich dann gelohnt und wir dürfen den Herzschlag bewundern.

LG Carina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Oh Gott, ich sehe gerade, dass ich die einzige da unten bin :(
Lockenköpfchen, es tut mir soo Leid, dass es so gekommen ist :(

Den anderen Mädels da oben, ich drück euch die Daumen, dass ihr bald auch positiv testen dürft.

Ich möchte nicht länger alleine bleiben auf der "Geschafft-Liste" sein ;(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Ich würde die Liste auch gerne mit ganz vielen Mädels hier füllen...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Vorallem sollte die Geschafft Liste viel viel länger sein, als die Sternchen Liste.
Und Carina, so langsam sinkt die Temperatur bei mir :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Prima, Jaimka. Dann kann es ja bald wieder richtig los gehen ;)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch als neue Hibblerin vorstellen.
Bin 29 Jahre und im ÜZ 2. Ich hab mich im 1.ÜZ schon verrückt gemacht,da ich ich einige Signale einer SS hatte und auch meine FÄ mir Hoffnung gemacht hat.Als es nicht klappte,war ich umso enttäuschter.
Ich hoffe wir müssen nicht so lange warten und unser Kinderwunsch geht bald in Erfüllung.
Ich versuche es jetzt erstmal ohne Ovus etc.,sondern konzentriere mich ganz auf meinen Körper und Signale wie Zervixschleim.

Ich habe nie gedacht,dass ein Kinderwunsch so intensiv sein kann. Entdecke ganz neue Seiten von mir

LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Wenn ich das richtig rauslese, fängst du gerade erst an. Mach doch noch nicht verrückt! Bei höchstens 20 % oder so klappt es im ersten ÜZ. Oder sind bei euch Probleme bekannt, warum es länger dauern könnte?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Oh man, das ist echt nicht meine Woche was dieses Forum anbelangt. Erst hab ich einen riesen Streit angezettelt und jetzt sowas :-| man bin ich dämlich. Ich wollte hiermindieser Gruppe auch meinen Namen sagen und hab anstatt auf "Antworten", aus "Thema starten" geklickt. Sowas passiert auch nur mir :-D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Ich bring auch manchmal solche Sachen... hab zum Beispiel schon mehr als einmal die Hibbelliste mit einem totalen Kauderwelsch in der Betreff-Zeile abgeschickt weil mein Hund auf die Tastatur gesprungen ist... und einmal hatte ich parallel im Forum einen Beitrag geschrieben und jemandem was auf Whatsapp geschrieben und dann waren am Textfragmente von der Whatsapp in dem Forenbeitrag und es sah voll komisch aus... sowas kann jedem passieren... :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

:GIRL 101:Das könnte ja glatt ich gewesen sein. Bin unter Freunden und Familie bekannt dafür, sehr sehr tollpatschig zu sein. Ein Glück findet mein Mann das i.d.R. süß und nicht nervig oder dämlich :-[

fragt sich nur, wie lange das noch gut geht :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Meiner fragt mich regelmäßig, wie ich auf der Arbeit so gut sein kann, wenn ich zuhause nix auf die Reihe kriege :D Ich meine immer, wenn ich mich da den ganzen Tag konzentriere geht halt zuhause nix mehr :P

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Heute ist meine Tempi auf 6,14 abgesunken. (Vor-)Gestern waren es noch (36,54) 36,43 Grad. Bin also wohlmöglich bald mit diesem Chaos-Zyklus durch

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Hallo ihr Lieben,
Ich hab aktuell grad Nachtschicht, da bin ich immer so motivationslos.

Ich denk ich kann den Zyklus abschreiben, hatte heute schon ein wenig dunkleren ZS. Einzig meine Brüste fühlen sich irgendwie schwerere an, sonst hab ich nix bemerkt, was mich irgendwie hoffe lässt.

Hab diesen Zyklus aber auch eher mal wieder genossen, als die ganze Zeit mich an irgendwas zu halten, was Schwangerschaft fördern soll.

Zum off topic thema:
Ich liebe den Sommer mit all seinen Fasetten.
Ich liebe es bei meinen Eltern im Garten zu liegen und dem Sommer zu zuhören, und einfach nur die Wärme zu genießen.
Aber ich finde auch Sommerregen so toll - der Geruch und das Geräusch -so schön.
Aber ich mag auch die anderen Jahreszeiten sehr. Alles hat seine schönen und unschönen Seiten.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Hey ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut, mir geht es so la la weil ich wieder das Gefühl habe nächste Woche den 9. Üz begrüßen zu dürfen..Aber naja :) zu meiner frage: wie bestimmt ihr eigentlich euren es? Bzw an welchem Tag macht ihr den es fest? An dem Tag des positiven ovu oder erst wenn die temp gestiegen ist?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen
LG
Alina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Also bei mir ist es der Tag nach dem tiefsten Temperaturwert, am Vortag und an dem Tag ist dann der Ovus auch positiv. Zudem ist an dem Tag bei mir der Schmerzhöhepunkt.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Wenn mein Ovu abends positiv ist, ist der ES am nächsten Tag.

Persona zeigt an zwei Tagen "Ovulation", am ersten davon ist der ES.

Der ES ist an dem Tag, wo der Mittelschmerz am stärksten ist und dann aufhört.

...und am Tag, bevor die Tempi deutlich gegenüber den vorherigen Werten ansteigt.

Nach dem ZS kann ich nicht gehen, oftmals folgt der Schleimumschwung bei mir erst deutlich nach ES. Aber der ES ist vorbei, wenn sich der MuMu wieder geschlossen hat.

Das alles kann aber bei jedem anders sein...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Bei mir ist der es einen Tag nach dem Mittelschmerz. Dann sinkt die Tempi, bevor sie dann am nächsten Tag wieder ansteigt.
Probier mich diesen Monat nochmal an Ovus...Hab mir die ganz sensiblen gekauft, vll funktionieren die ja ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Danke für die Antworten. Ich hab diesen monat den es an dem tag wo der ovu konstant war festgelegt. Hatte an dem tag auch den tiefsten tempi wert. Am nächsten tag allerdings mittelschmerz und temp anstieg.. Aber da steckt man echt nicht drin ^^ der es könnte auch später gewesen sein richtig doof dass man das nicht so genau wissen kann xD

LG
Alina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Es könnte ja auch in der Nacht zum ES kommen, da ist es schwer genau zu bestimmen wann. Ich denke mir, einer der beiden Tage wird schon passen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Ich bin darüber nicht sehr traurig das es wieder nicht geklappt hat. Nächste Woche steht eh die OP an, von daher weiß ich auch das es diesen Zyklus auch nicht klappen wird. Aber habe Hoffnung das es ja vllt im ÜZ20 klappt.

Der Sommer ist schon schön. Aber mir ist das da viel zu warm. Schöner ist es wenn es so 20grad sind.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 26.04.2017

Hi Mädels :-)

Wie geht's euch? Ich kann mit diesem Schmuddelwetter überhaupt nichts anfangen %) hab heute sogar Schneeflocken gesehen! Buuuuh! Mir kann es gar nicht warm und sonnig genug sein. Lieber 35 als kalte 25 Grad ;-) und dann geh ich natürlich am liebsten ins Schwimmbad, Fahrrad fahren oder wandern in den Bergen :IN LOVE: freu mich schon drauf.

 

Wir haben ja überlegt, den SG-Termin am Dienstag zu verschieben, weil er schon in die fruchtbare Zeit fallen könnte und man ewig lang vorher nicht herzeln darf :-| aber die Entscheidung wurde uns jetzt abgenommen. Beim Urologen ist einfach keiner ans Telefon gegangen. Mittwoch, Donnerstag und Freitag... Kein Mensch erreichbar :-X Also findet das SG an ZT 10 statt und wir müssen uns anschließend ran halten  ;-)und hoffen, dass der ES nicht zu früh ist.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende! [:-}

Kliof klopf

Darf ich rein?
Scheint so als beginnt für mich der 4.ÜZ und da dachte ich ihr nehmt mich vllt bei euch auf?
Ich hab außer einem grenzwertigen tsh von 2,39 nichts körperliches. Außer vllt mein BMI von 30.. :-(
Wir herzeln aber nicht nach Plan und mit der Maus, die immernoch mehrmals wach wird nachts kann es wohl etwas länger dauern bis das richtige Herz dabei ist...
Zu mir: Ich bin 28 habe eine Tochter, die bald 2 wird. Komme aus Hessen. Ich messe Tempi und nehme außer A-Z Mama keine weiteren medis. Ablenkung ist meine Maus.
Lieben Dank

Re: Kliof klopf

Da du dich sowieso gerne hier beteiligst, hätte ich kein Problem damit und ich schätze mal die anderen auch nicht ?!

Bist du heute schon ZT 1 oder gibst du nochmal Bescheid?

Re: Kliof klopf

Ich geb nochmal Bescheid bis jetzt tut sich weiter nix :-/
Daaanke :-)

Re: Kliof klopf

Bist natürlich willkommen:)

Bin auch eher der sommer-typ. Nur langsam könnten ein paar Pfunde runter bei mir ^^ dieses jeden Monat "brauchst ja nicht mehr aufpassen was du isst bist ja eh bald schwanger" hat mir jetzt in den letzten Monaten ein paar Pfunde drauf gepurzelt.. Aber ohne ss tu sein xDDD (lol)

Re: Kliof klopf

Alina, ich bin auch gerade dabei mich für den Sommer zu perfektionieren (bei meinem Faible für bauchfreie Tops *hust*). Zum Glück hab ich es im Winter nicht übertrieben, sodass es nicht allzu viel Arbeit ist. Wenn ich schon nicht schwanger bin will ich denn wenigstens gut aussehen :-P

Re: Kliof klopf

Ja geht mir auch so, hab Pläne für nächste Woche wenn der test wieder negativ anzeigt xD
..Bin froh dass ich das Wochenende viel unterwegs bin und nicht dazu komme mir Anzeichen einzubilden (wie jeden Monat), sondern gut abgelenkt bin:)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen