Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo liebe Hibbelschwestern :)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag... was steht so an bei euch nächste Woche?

Lisa, echt blöd dass dieser Zyklus so seltsam ist und man nicht ganz genau sagen kann, wann der ES eigentlich war. Aber der nächste wird mit Sicherheit besser... manchmal dauert es ja auch etwas, bis sich alles richtig einspielt und mit dem Messen hast du ja auch erst begonnen. Meine erste Kurve war auch nicht wirklich auswertbar - erst mit ein bisschen aufhübschen... :P

Karo, sehr schade, dass deine Tempi heute gesunken ist. Dabei sah die Kurve echt interessant aus mit dem Muster ;) Wir drücken dir trotzdem noch ein bisschen die Daumen, solange die Mens nicht da ist :)

Sybille, wie sieht es bei dir überhaupt aus? Wird ja langsam spannend!

Lockenköpfchen, hast du schon einen Termin beim FA vereinbart oder machst du das kommende Woche?

Ragheeba, wie lang waren deine letzten Zyklen so? Die Ungewissheit ist ja echt mies...

On-Topic Plauderthema:

Wie viele Kinder möchtet ihr eigentlich haben? Seid ihr euch mit eurem Partner einig? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen und schaut mal, wie es sich ergibt?


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht! Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Bisherige Antworten

PS

Wenn jemand einen Vorschlag für ein "on-topic" oder "off-topic" Plauderthema hat, könnt ihr mir den gerne zukommen lassen und ich kann ihn dann bei der nächsten Liste verwenden :)

Re: PS

Vielen Dank auch an dich Sandra, das du das immer so toll machst und dir so viel Zeit nimmst!!!

Du bist die beste! :-*

Re: PS

Ach danke, das ist ja lieb :-*

Re: PS

Ich finds auch klasse, dass du dir so viel Mühe machst und immer alle unsere Daten genau dokumentierst. Vielen lieben Dank, liebe Sandra! :KISSING:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Halli Hallöchen,

Haha ja das Muster war wirklich genial ;-) aber bis jetzt keine Mens in Sicht.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Ansonsten ist bisher nix geplant.

Zum Plaudathema:

Eigentlich war Joshua als Einzelkind geplant. Da wir es doch sehr schwer hatten und wir das Schicksal nicht herausfordern wollten. Aber siehe da. Joshua wird älter und der Wunsch nach einem 2. Kind wächst. Danach ist aber dann Schluss. Da sind wir uns einig.
Wir hätten zwar Platz für mehr aber 2 reichen dafür das man bedenkt das wir anfangs nicht Mal ein 2. Wollten!

Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich drück dir sooo die Daumen dass es mit dem Geschwisterchen klappt!

Hab gerade mal in deine Fotoalben geschaut... Die Hunde sind ja total niedlich ♡

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Dankeschön!!!!

Ja die 2 sind sooo lieb! Und gehen so schön mit Joshua um!

Klar irgendwann wirds klappen mit dem Geschwisterchen

Dir drücke ich die Daumen das du auch bald so ein kleine Wunder auf dem Arm haben darfst!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Oh das ist ja toll :) Wie alt sind die beiden? Chichi kann auch ein totales Engelchen sein. Aber auch ein kleiner Teufel :D Denke auch manchmal über ein zweites Hundi nach wenn es schon mit dem Baby nicht klappt, dann hätte meine Süße wen zum spielen ;) Hab auch Bilder von ihr in meinem Profil.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ja hab deine Maus auch schon gesehen sie ist wirklich süß.

Fox der kleine rote ist Jahr und Filou ist 2. Filou war als Ersatz für ein Kind gedacht. Und als wir uns für sie entschieden haben war ich SS.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Huhu :-)
Spannend ist übertrieben ;-) habe bereits Kopfweh und heute morgen schon ganz leicht Schmierblutung, denke die Mens kommt dann morgen.
Ich bin auch grade ziemlich mutlos, ob es überhaupt mal klappt...
Ich wollte eigentlich drei Kinder und mein erstes mit 25 :-D
Da mein Freund schon eins hat, haben wir uns auf 2 geeinigt ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ach menno... wie doof. Die Mens soll doch endlich mal wegbleiben :P

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hey ihr lieben :)

Ich werde morgen bei FA anrufen. Hab seit gestern so ein ziehen im Unterleib und unterem Rücken. Irgendwie dachte ich mir heut morgen, mach nochmal nen Test weil der Frühtest ja nach mnt so schwach nur war. Also heute morgen der Test war ganz schwach und nach drei Minuten erst wirklich extrem schwach positiv. Hab immer gedacht das die dann richtig dolle anschlagen. Ich versuche mir aber keinem Kopf zu machen und hoffe das ich gleich Dienstags zum FA kann. Bei dem ist meist kaum was los :) solange die Mens net da ist versuche ich entspannt zu bleiben. Ich halte euch am laufenden :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Versuche wirklich ganz entspannt zu bleiben. Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Was war das denn für ein Test?

Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist. Aber es ist gut, dass du versuchst so positiv zu bleiben. Schiefgehen kann leider immer was, aber das sollte kein Grund sein es nicht zu genießen :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Am Anfang ist es normal das sie schwach positiv sind. Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert bis sie dick positiv waren. Hängt ja auch mit dem Test zusammen.

Heute mit Nachmittagsurin sooooo auch zart getestet, dass mein Freund es kaum sah bei einem 10ner. Sieht also gut aus.

Wir wollen zwei Kinder, wobei er eigentlich sogar vier will. Aber ich meinte, wann soll ich das machen, bin zudem die Hauptverdienerin. Mit dem Anbau am Haus planen wir auch nur 2 Zimmer für Kinder.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Uhi 4 Kinder wäre ne Herausforderung.

Vielleicht in der Mitte treffen und sagen 3? ;-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich hoffe ihm werden zwei reichen. Er hofft deshalb ja auf Zwillinge, Dann benötigt man weniger Schwangerschaften :-D Männerlogik

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Haha okay. Gibts in deiner Familie Zwillinge?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Einmal, gehe also nicht davon aus.
Er hat auch drei Geschwister und ich habe zwei Geschwister. Ist schon schöner wenn man nicht alleine ist.
Daher sollten zwei ja ganz gut sein. Wer weiß wie es ist, wenn man es dann mal geschafft hat. Sieht man bei euch ja auch, kann sich viel ändern.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Mein Freund hätte auch gern 4 (wenigstens), er ist auch selbst eins von vier Geschwistern und fand das immer super. Ich war Einzelkind und fand das kacke (war bei meiner besten Freundin auch so, deshalb haben wir beide uns dann manchmal als Schwestern ausgegeben :D). Ich hätte als Kind immer bevorzugt, weniger Geld zu haben und dafür nicht allein zu sein.
Der Idealfall wäre natürlich mehrere Kinder und genug Geld ;) Dann wäre halt mein Freund das Kindermädchen und ich nutze mein berufliches Potenzial. Muss ja nicht immer die klassische Rollenverteilung sein...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Genau! Du kannst genauso gut das Geld nach Hause bringen!

Ja deswegen haben wir gesagt, dass wir das Risiko in Kauf nehmen und es nochmal probieren. Weil es als Einzelkind einfach doof ist... :-(

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Im Moment fühle ich mich ja wohl da wo ich arbeite. Aber ich habe ein Arbeitszeugis über 98/100 Punkten. Ins Blaue geraten, wenn ich will kann ich mir auch irgendwo nen richtig gut bezahlten Job suchen ;) Aber derzeit ist mir das noch nicht so wichtig...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo Sandra,

 

ich bin auch Einzelkind und fand das auch immer kacke, bis heute. Nicht, dass ich Geld ohne Ende hatte oder immer alles bekommen habe, was ich wollte. Hätte aber gerne, wie Du, auf einiges verzichtet, auch Geld, und dafür lieber Geschwister gehabt. So ein Einzelkinddasein möchte ich für mein Kind nicht und habe immer von drei Kindern geträumt. Oder auch gerne 4. Ich kenne im Umfeld unheimlich viele Leute, die nur ein Kind haben und/oder alle von vorneherein nur ein Kind möchten/planen. Weil das "reicht"..."wir wollen ja auch nochmal in Urlaub fahren" (was mit zwei Kids nicht geht, weil die zu viel Geld kosten) Kann sowas nicht verstehen. Sind, bis auf eine, übrigens alle Geschwisterkinder. Die können sich wahrscheinlich garnicht vorstellen, wie das so ist, als Einzelkind.

 

Lg

Kathinka (die hier garnicht hin gehört-viel zu alt ...%):-[=-O)

 

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Kathinka... gib hier ruhig auch deinen Senf dazu ;) letztlich sitzen wir alle im selben Boot egal wie alt.

Ich kann das genau nachvollziehen... Ich hab auch nicht immer alles bekommen (bzw vielmehr - nie das, was mir wirklich wichtig gewesen wäre...). Darum geht es aber auch nicht, ich hätte einfach gerne noch jemanden zum spielen und reden gehabt. Die Geschwister von meinem Freund sind zwar alle deutlich älter als er, aber er versteht sich trotzdem mit ihnen und das ist sicher immer noch besser als keine zu haben. Deshalb würde ich auch nicht wollen, dass mein Kind Einzelkind bleibt... selbst wenn man dann eben nicht in Saus und Braus leben kann, aber man kann auch zusammen glücklich sein, wenn man nicht immer alles haben kann ;) Übrigens fand ich Urlaub nur alleine mit meinen Eltern immer relativ ätzend... weil die da halt nichts gemacht haben was sich Kinder wünschen würden... dann lieber nur halb so oft Urlaub, aber dafür doppelt so gut :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich schleiche mich mal kurz ein, obwohl ich hier nun echt nichts verloren habe. Aber ich lese so gerne bei euch :-)

Wollte nur sagen, dass ich deinen Ansatz echt gut finde. Ich starte ja morgen wieder und mein Mann bleibt zuhause. Die Reaktionen sind eigentlich ganz gut, nur werde ich immer gefragt, ob das nicht total krass ist, wieder Vollzeit zu arbeiten. Und dann denke ich, ob Väter das jemals gefragt werden?! Die arbeiten in der Regel doch auch einfach weiter.
Wir jedenfalls haben genau keine Probleme mit dem Rollenwechsel und ich weiß wenigstens, was mein Mann dann täglich leistet und das empfinde ich deutlich anstrengender als meine Arbeit mit erziehungsschwierigen Jugendlichen. :-)

So, dann schleich ich mich wieder raus und fange an, etwas nervös zu werden....

Ach, ich habe ja mein erstes Kind im Studium mit 22 bekommen und das zweite mit 26 im Referendariat, beide geplant. Tolles Alter, hab es nie bereut und viele Vorteile gesehen. Komme jetzt mit den schlaflosen Nächten deutlich schlechter klar, obwohl Anouk deutlich besser schläft als die Jungs. Nachteil ist wohl, dass die meisten anderen Mütter eine ganz andere Biographie haben und ich wenig mit ihnen anfangen konnte und kann. Habe aber noch aus der Uni viele Kinderfreundinnen.
Du machst das schon richtig!

LG, Sada

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich hab nix dagegen wenn hier jemand seinen Senf dazu gibt wenn es konstruktiver Senf ist :)

Ich arbeite eigentlich auch ganz gerne. Vielleicht würde ich nicht direkt nach dem Mutterschutz weitermachen oder sofort mit 40 Stunden einsteigen. Aber ich muss auch nicht unbedingt 3 Jahre zuhause bleiben. Gut, wenn ich Kohle noch und nöcher hätte würde ich es vielleicht machen :D (und währenddessen andere Projekte umsetzen). Aber es muss eben nicht sein. Meine Eltern haben damals beide weiter gearbeitet und mich bei meiner Oma geparkt. Gut, das würde ich jetzt nicht machen (geht auch gar nicht). Aber wenn einer daheim bleibt, spart man ja auch Betreuungskosten, sodass es mit einem Gehalt auch hinhauen kann.

Ich denke man kann immer irgendwie nen Weg finden wenn man will :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich hatte nur noch einen presens zu hause. Ich versuche so optimistisch zu denken wie es nur geht. Hab mir vorgenommen mich bis zum Termin vom FA nicht verrückt zu machen. Aber irgendwie macht man sich seine Gedanken. Heut morgen musste man echt sehr genau schauen um zu erkennen das es positiv ist. Im ersten Moment dachte ich er ist negativ. Aber dann würde ja die Mens kommen oder?
Also solange keine Mens da ist, versuche ich positiv zu denken :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Du bist doch aber genauso weit wie ich oder?

Ich hoffe das die SB nix zu sagen hat und du bald Kugeln darfst!

Ach du ich wollte mit 30 immer schon 2 Kinder haben und was war? Ich hab mit 29 mein erstes bekommen und werde jetzt 31. Wat solls. Für das Leben gibt es keinen Zeitplan :-*

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich weiß nicht genau wie weit ich bin, weil ich ja nichts mehr mache um den es zu bestimmen...Ich vermute ihn an ZT 17...
Abwarten ;-)

Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich hätte mir immer drei Kinder gewünscht. Mein Freund meint, dass zwei genügen. 

Momentan wäre ich ja froh, wenn sich überhaupt mal ein kleines Wunder ankündigen würde ;-)

Als wir angefangen haben zu üben, dachte ich, dass ich mit 27 schon Mama bin oder zumindest schwanger, aber das wird sich wohl innerhalb von 3 Wochen nicht mehr realisieren lassen.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Das erinnert mich an mich. Ich wollte immer das erste Kind mit 20 oder 21 haben. Und sehe so langsam die Zeit wegrennen... in gut 2 Monaten werde ich 21. Also sollte es in den nächsten Monaten klappen wenn ich noch im "Zeitplan" bleiben will ;O Sicher geht das Leben weiter wenn nicht. Aber jeder hätte es doch irgendwie gerne so, wie er es sich gewünscht hätte...

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Oh ja das stimmt... Aber leider hat das Schicksal für uns einen anderen Weg geplant.

Mein Mann wird 37. Uns rennt die Zeit langsam auch weg..

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich wollte immer schon 2 Kinder haben, mit 23 wollte ich spätestens schon Mutter sein.
Nun werde ich in einem halben Jahr schon 28. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der wünscht sich glücklicherweise auch 2 Kinder. Allerings habe ich eine 8 jährige Beziehung hinter mir, in der ich davon 6 Jahre lang versucht hab schwanger zu werden. Mein Ex ist wahrscheinlich unfruchtbar.

Aber jetzt habe ich einfach Angst das es alles an mir lag und ich nie Kinder bekommen kann. Ich habe für diesen Wunsch schon 20 Kilo abgenommen und möchte dieses Jahr nochmal 20 schaffen. Ich hoffe das sich der Traum bald erfüllt.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Meinen Respekt dafür, dass du dich so ins Zeug legst für den Kinderwunsch. Gerade so viel abnehmen ist ja nicht so einfach und hat viel mit Disziplin und Motivation zu tun. Super dass du dran bleibst, ich wünsche dir viel Erfolg, dass du deine Ziele erreichst!

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Hallo Jimmy,

Respekt dafür was du alles Leistet um deinem Traum näher zu kommen! Und ihr werdet es schaffen!

Daumen sind gedrückt das es nicht mehr ewig dauert

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Vielen Dank ihr Lieben.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Als ich das erste Mal schwanger war, hatte ich mir bis dato keine Gedanken gemacht, wie viele Kinder ich wollte. Dann war meine Tochter da und war eig überzeugt, dass sie alleine bleibt, weil ich mich von ihrem Vater iwann getrennt hatte.
Lange Zeit danach hatte ich keinen oder nicht den richtigen Partner mit dem ich mir noch ein Kind vorstellen könnte. Bis ich vor 2 Jahren meinen jetztigen Partner kennen gelernt habe.
Nun ist meine Tochter fast 9 Jahre. Jetzt überkam uns der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind eben doch noch.
Er ist 36 Jahre und ich werde nächsten Monat 30 Jahre. Nun ist unser gemeinsames Kind unterwegs. Aber wenn das da ist, ist die Familienplanung abgeschlossen, für uns beide. Wollen unseren Kindern finanziell halt auch etwas bieten können und Kinder sind halt nunmal auch teuer.

LG Krispy1987

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Das freut mich das du endlich den richtigen gefunden hast!

Oh ja Kinder sind teuer...

So gehts uns auch. Wie wollen nicht ständig nein sagen weil wir es uns nicht leisten können..

Oder was ist wenn beide dann Mal teure Hobbies haben?

Oder Schulausflüge usw. Das muss ja alles bezahlt werden.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich denk mir dann immer, dass andere Familien das auch schaffen. Auch wenn sie finanziell schlechter gestellt sind als wir :-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ja genau Karo,
Ich liebe Kinder, aber man muss auch realistisch bleiben. Meine Große hat schon ein teures Hobby und Urlaube sollen ja auch drin sein. Denke mit zwei sind wir gut zufrieden. Und mein Partner sagt, er liebt meine Tochter, wie seine eigene. Von daher, Sind wir vollkommen, wenn wir 2 Wirbelwinde hier haben.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Genau aus! Ich weiß wie es ist wenn man überall zurück stecken muss...

Ich habe 2 Geschwister und war das Sandwich Kind. Und ich hab immer die Klamotten Meier großen Schwester bekommen...
Schulausflüge? Könnte ich nie mit...
Urlaub? Wie waren 2mal im Urlaub.

Und das will ich nicht, das meine Kinder das erleben...

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir gerne zwei Kinder hätten.
Am liebsten erst einen jungen und später noch ein Mädchen...Aber am Ende zählt natürlich, egal was, Hauptsache gesund.
Ganz früher wollte er keine Ehe und auch keine kinder...
Und heute sind wir ganz klischeehaft: fast ein Jahr verheiratet, haben ein Haus auf dem Land gekauft und planen Nachwuchs und später noch den passenden familienhund :-)

Heute hatte ich einen positiven ovu in der Hand (ES dann wohl morgen oder noch heute)
Herzchen haben wir Dienstag, gestern und heute setzen können...Sollte also was passendes dabei gewesen sein :-D
Also abwarten auf den tempi anstieg und dann loshibbeln

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ach süß ♡
Da es bei uns mit dem Baby nicht klappen will, haben wir mit dem Hund angefangen ;) Die kann dann später das Baby bespaßen :D

Soll ich bei dir dann für heute oder morgen den ES eintragen oder meldest du dich nochmal?

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Das stimmt :-) Ich finde Kinder sollten unbedingt mit Tieren aufwachsen und Hunde sind dafür die besten Begleiter

Du kannst gerne erstmal alles so stehen lassen, dann musst nur nicht nochmal was ändern wenn das Datum nicht passt...Ich gebe dann einfach in ein paar Tagen nochmal Laut wenn die temperatur mehr verrät

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Oh dann sind wir Mal gespannt und hibbeln mit Dir!Ja wir sind auch sehr Klischee Haft aber haben alles etwas anders gemacht.
Haben zu erst den Familienhund gehabt (der leider November 2015 gestorben ist ) dann das Haus gekauft und umgebaut und dann kam der Nachwuchs. Und seit 31.3.17 verheiratet :-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ui dann herzlichen Glückwunsch <3 das ist ja noch gar nicht lange her :-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Dankeschön m ne ist noch ganz frisch :-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Oh Mensch, dass ist ja noch gar nicht lange her :-)
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Hochzeitstag

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich schließe mich an und wünsche euch alles Gute :)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Vielen vielen Dank Ihr lieben!
Also richtig gefeiert wird erst im September.
Haben "nur" standesamtlich geheiratet.
War der wärmste Tag der Woche also perfekt!

Wir haben die Hochzeit vorgezogen, da ich ab April sonst nicht mehr versichert gewesen wäre...
Heiraten stand fest aber eigentlich erst im September *lach* daher ist die Feier erst im September

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Was meinst du denn mit nicht mehr versichert? Und was hat es mit der Hochzeit zu tun

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich schätze weil sie in Elternzeit ist und sich sonst kostenpflichtig selbst versichern müsste. Wenn man verheiratet ist, kann man ja kostenlos mit dem Partner versichert sein.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Achsooo:-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Genau! Auf den Punkt ^^

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ich hab meine Ausbildung bei der Krankenkasse gemacht und länger dort gearbeitet ;-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Ah cool!
Ja dann ist das klar das du das weißt :-)

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Meine Krankenversicherung wäre ausgelaufen und ich hätte diese privat zahlen müssen da ich nur Minijobs habe.
Das Arbeitsamt hätte es nur übernommen wenn ich für den Arbeitsmarkt verfügbar wäre. Das ist mit dem Kranken Zwerg aber nicht möglich. Und durch die Hochzeit sind wir jetzt Familienversichert.

Re: Wie viele Kinder? So viele Kinder!

Wir wollen 2 Kinder, gern auch auf einmal.
Wir haben sogar schon die Namen :O

Mein Plan war immer mit mindestens 25 mein erstes Kind zu haben, da war mir allerdings mein Traumprinz noch nicht entgegen geritten. ;-)

Nun freu ich mich einfach drauf, auch so einen Zwerg mein eigen Fleisch und Blut nennen zu dürfen.

Als Au Pair durfte ich mit 20 schon Ersatzmama für drei Kinder spielen und die Kleinste war quasi MEIN Baby.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich würde auch gern auf die Liste:-)

Ich habe nur gerade festgestellt das ich die älteste bin... *schock*

Atair85 Anika 32 Jahre ZT 26 ZL 31 ES+11

Hilfsmittel : Tempi, Folsäure,ovus

1 Sohn 7 Jahre
1 Sternchen 11/08 in der 9.ssw

Ablenkung : Sohn, Hund und Hausbau

Hab ich schon erwähnt das ich 32 bin ...:-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Irgendwer ist immer die älteste ;) Ich seh da jetzt kein Problem drin und sage immer, wer gerne hier mitmachen möchte kann das auch :)

Werde dich dann in die nächste Liste aufnehmen. Willkommen bei uns und viel Spaß beim Quatschen :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo mein Name ist Dani und ich bin 27 Jahre jung.
Wir versuche schon seit letztes Jahr August schwanger doch leider bisher ohne Erfolg.
Mir geht es damit sehr schlecht und ich bin regelmäßig am weinen.
Ich hoffe nun gleich gesinnten zu finden denen es vielleicht schonmal genauso ging. Ich wurde mich freuen in die Gruppe aufgenommen zu werden.
LG

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Dann bist du bei uns genau richtig :) Gib mir noch ein paar Daten für die Liste (die lässt sich durch anklicken/antippen auch vergrößern), dann nehm ich dich auf :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Das freut mich:)
Ich bin im 20 üz
Zur Zeit werde ich im ersten Zyklus mit clomifen behandelt, da ich wohl keinen eisprung hatte.
Meine basaltemperaturKurve ist eh sehr komisch.
Was musst du noch wissen?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

wenigstens den Zyklustag brauche ich noch damit ich dich in die Liste einsortieren kann :) einiges lese ich ja schon aus deinem Text, die restlichen Angaben sind freiwillig :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Zt 17 nehme noch Medikamente wie clomifen, thyronajod, citalopram und fol säure.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo Dani,

Ach Mensch nicht weinen!!
Hier findest du Gleichgesinnte die auch schon lange hibbeln.
Ich persönlich bin momentan im 11.ÜZ. also knapp 1 Jahr erfolgloses hibbeln...

Wir werden dir eine Schulter geben zum anlehnen und ausweinen.

Alles liebe

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Das ist so lieb fange gleich schon wieder an.
Dankeschön

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Fühl dich Mal aus der Ferne ganz doll gedrückt!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Danke das mach ich.
Hatte diesen Monat eben schon das Gefühl das es geklappt haben könnte. Ich habe ein ziehen im Unterleib, Übelkeit, Brustspannen usw. Doch dann sehe ich diese doofe Tempi- Kuve die wieder sinkt das ist das was einen so zerfrisst die Hoffnung und die darauffolgende Enttäuschung.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich kann das so gut nachvollziehen... fühl dich gedrückt. Sieht aus als wäre die Gruppe genau das was du brauchst :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Wie lang sind seid Zyklen denn immer? Wann war der ES?
Lass dich nicht unterkriegen​. Ist es die erste niedrige Tempi? War es vielleicht nur ein Ausreißer?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Bei meinem ersten Kind hat es auch 2 Jahre gedauert bis ich Schwanger wurde. Ich hatte es dann schon aufgegeben und fing mit der Meiszetschule an.3 Wochen später war ich dann Schwanger...
Fühl dich gedrückt ..

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Danke

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Für meinen Sohnemann haben wir auch lange gehibbelt... 2012 haben wir angefangen. 2013 und 2014 musste ich dann leider meine Sterne in den Himmel schicken... Ich entschied das Thema auf Eis zu legen. Fing Juli 2014 einen neuen Job an. Wir entschieden uns im Nove 2014 für einen 2. Hund und dann war ich überfällig. Schob es auf die neue Arbeit. Hätte nie an eine SS getippt. Eine Freundin drängte mich zum Test. Der war dann positiv.
Dann wenn man am wenigsten daran glaubt passiert es :-*

Hallo ÜZ 13

... Dass ich dich mal kennen lerne hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht :,(

Mädels, ich fange wieder bei 1 an.

Re: Hallo ÜZ 13

Ach nein...

Das tut mir leid..

Nicht aufgeben!

Re: Hallo ÜZ 13

Das tut mir leid für dich. Es wird der Tag mit dem positiven Test kommen.

Re: Hallo ÜZ 13

Träne wegwischen, Kopf hoch und Schokolade futtern um die Mens zu überstehen ^^

Mens ist gerade eingetrudelt

So meine Mens ist gerade gekommen...
Hätte die nicht ne halbe Stunde später kommen können?
Dann ist jetzt kurz vor Mitternacht ein neuer Zyklus gestartet...
Herzlichen willkommen ÜZ 12....

Mein Wunder kommt wenn es bereit ist. :-)

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Wenn die so spät erst kommt, soll man erst den nächsten Tag als ZT 1 werten :)

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Echt? Okay danke. Dann muss ich das am Computer ändern.
Und in den Apps ;-)

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Bei mir kamen auch Freitagabend spät so gefühlte zwei Tropfen... hab dann bei mir ZT 1 am Samstag gezählt. Sonst kommst du durcheinander weil dein ES nicht zur gewohnten Zeit kommt o. ä... Mein Persona rechnet sogar dann erst den nächsten Tag ZT 1 wenn sie nachmittags kommt und nicht morgens. Ganz so mach ich das dann nicht... bzw gebe da halt eine andere Uhrzeit ein

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Ah okay. Ja eigentlich logisch.
Dann hatte ich wenigstens 12 Tage in der 2. ZH ;-)

Ich muss gestehen das es mich dich etwas mitnimmt. Gestern als sie anfingen gings mir noch gut aber jetzt...
Sind es die Hormone? Ich könnte heulen... Naja

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Können gut die Hormone sein... und jeder hat mal ein Stimmungstief... und wenn dann beides zusammen kommt ;O Morgen sieht die Welt bestimmt besser aus... :-*

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Danke. Ja ich denke auch das wird wieder
Achso wir probieren diesen Zyklus ein Kinderwunsch Gel aus. Mal sehen was das bringt.

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Bei mir sind das zumindest immer die Hormone. Heulattacken und komische Lauen sind bei mir sogar schon ein Vorbote der Mens ^^'

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Oh das hab ich in der 2. Hälfte auch immer *lach*

Naja irgendwann wirds bestimmt besser

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Ein Hoch auf den tollen Ehemann, der das so tapfer mitmacht und immer eine Schulter zum ausweinen anbietet :*

Re: Mens ist gerade eingetrudelt

Oh ja unsere Männer müssen ganz schön was mitmachen... Die armen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Guten Morgen,

das SG war leider nicht so gut. Wir haben zwar den schriftlichen Befund noch nicht, der Arzt meinte am Telefon aber, dass es viel zu wenig Schwimmer sind... Wir sollen das SG jetzt in drei Monaten!!! :HEADSHOT: wiederholen und falls das Ergebnis dann genauso ausfällt, in eine Uniklinik. Der Urologe vermutet eine Verengung eines Kanals. Das ist der jetzige Stand. 

Ich hatte zwar schon damit gerechnet aber das haut mich doch um. Zwei Baustellen sind natürlich richtig sch....:,(

Ob wir jetzt weiter pausieren, weiß ich noch nicht. Ich vermute mal, dass ich heute evtl. meinen ES habe, das wäre immerhin ein Erfolg, da er mal wieder etwas früher wäre. Naja abwarten. Ich drücke allen die Daumen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ach menno, das ist ja doof. Vielleicht kannst du deinem Mann trotzdem ein paar Vitamine für die Fruchtbarkeit geben? Es dauert ungefähr 3 Monate bis das Auswirkungen hat, von daher würde man beim nächsten SG sehen, ob das nicht vielleicht auch was bringt...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Vitamine nimmt er schon, nur nicht so regelmäßig, wie ich es gerne hätte...Werde das definitiv nochmal ansprechen, allerdings wird das wahrscheinlich nichts bringen, wenn wirklich was verengt ist. Aber ein Versuch ist es wert :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ich habe für mich und meinen Freund je eine Tablettenbox für eine ganze Woche gekauft. Einsortieren kannst du ja für ihn, und wenn er sie vor der Nase hat (Esstisch etc), kann er sie auch nicht vergessen ;) Meinen muss ich daran zum Glück nicht mehr erinnern und einsortieren macht er auch selber :D

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

das ist auf jeden fall eine gute idee, danke für den tipp! :GIRL 039:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ach kacke..
Das mit dem SG ist natürlich richtig doof aber ich würde es trotzdem probieren.
Im Endeffekt braucht man nur 1 funktionierenden Schwimmer ;-)
Du könntest ihm Myo Inositol geben. Das soll fruchtbarer machen.
Okay das bringt bei der Verengung nix aber probieren kann man es.
Mein Mann bekommt sie immer abends. Da er morgens nicht dran denkt.

Und in 3 Monaten sieht es bestimmt besser aus

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

ja ich weiß, dass es nur einen guten schwimmer braucht...aber selbst bei den besten voraussetzungen liegen die chancen ja nur bei ca. 15% pro Zyklus, dann will ich gar nicht daran denken, wie verschwindend gering unsere chancen sind. wir warten jetzt erst mal den genauen Befund ab, immerhin ist es auch wichtig, was für eine Qualität die wenigen schwimmer haben. 

das myo inositol hat er zu beginn mit mir getrunken aber dann wollte er nicht mehr so richtig. ihm fehlt da einfach die routine. ich werde ihn aber definitiv drauf ansprechen auch generell wegen zusätzlichen vitaminen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Normalerweise sind meine Zyklen auch nicht gerade regelmäßig. Schwanken aber in der Regel zwischen 33 und 36 Tagen. Ausnahmen gab es im vergangenen Jahr durchaus, aber das war auf eine Infektion zurückzuführen. Ansonsten kam es genau vor einem Jahr, im Februar und April letzten Jahres, vor, dass ich einen Zyklus von 42 und 40 Tagen hatte. Aber damals hatten wir zum ersten Mal im Leben ohne Verhütung geherzelt. Ich dachte, dass das vielleicht etwas mit meinen Hormonen auf den Kopf gestellt hat :D. Keine Ahnung was das jetzt schon wieder zu bedeuten hat.
Der SS-Test heute morgen zumindest war negativ. Hab sogar zwei gemacht. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.

FA-Termin

Hey ihr lieben :)

Ich hab am Mittwoch morgen den Termin beim FA. Halte euch am laufenden :)

Re: FA-Termin

Da sind wir Mal gespannt was er sagt :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo ihr lieben, 

Ich hab vorhin ein bisschen Blut beim FA abgeliefert. Am Mittwoch sollte ich den TSH Wert wissen :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hallo zusammen,
TSH liegt bei 0,99 :))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Woooohooooo :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Schritt für Schritt :-) Vielleicht gibt's doch noch ein Baby für uns... irgendwann

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Bestimmt :-)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Bin heute im ÜZ 18 angekommen ZT1. Bitte ändern und bei Name kannst de Kristin hinzufügen.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hey Mädels,

Sagt mal habt ihr um den ES manchmal auch richtig starken mittelschmerz?
Heute morgen bei der arbeit hatte ich über eine halbe stunde richtige Krämpfe...mochte gar nicht reden oder mich bewegen...Die Kollegen haben schon gefragt ob es mir nicht gut geht

Bisher waren es immer nur leichte schmerzen und mal kurz ein paar Minuten stark. Aber heute ...:-(
Selbst jetzt fühle ich mich noch total aufgebläht und es tut weh

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Ja, bei mir ist das auch so...manchmal schlimmer als die Mens...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Schön nicht die einzige zu sein...
Aber auch schon echt blöd, als würde die Mens einen nicht schon genug ärgern.. Aber auf jeden Fall kann ich so keinen ES tagsüber verpassen

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Hey... Ja so ging es mir in die letzten beiden Zyklen auch. Vor allem dieses aufgeblähte Gefühl war sehr stark auch noch einen Tag später

traurige Gewissheit

Guten morgen,

Habe heute Nacht starke Blutungen bekommen. Mittlerweile sind sie schwächer. Hab beim FA angerufen, soll heute mittag dann gleich vorbei kommen. Sie sagte aber schon das bei starken Blutungen es mit Abgegangen ist. Mein inneres Gefühl das etwas nicht stimmt und deswegen der Test nur schwach positiv ist hatte leider recht :(

Re: traurige Gewissheit

Das tut mir wirklich sehr sehr Leid für dich. Bitte fühl dich innig gedrückt. Ich hoffe trotzdem, dass noch alles gut bleibt.

Re: traurige Gewissheit

Oh nein :( tut mir leid kleine. Lass dich nicht unterkriegen.

Re: traurige Gewissheit

Das tut mir unglaublich leid....lass dich aus der Ferne drücken
Trotzdem drücke ich noch die Daumen für ein kleines Wunder, dass doch noch alles ok sein könnte

Re: traurige Gewissheit

Oh nein das tut mir leid:( was ist denn los in letzter zeit? Schon die dritte in unserer Gruppe hintereinander! Ist ja wirklich traurig :(

Re: traurige Gewissheit

Das tut mir soooo unendlich leid. Fühl dich gedrückt.
Ja manchmal fühlt man einfach, wenn was nicht stimmt. War bei mir ja auch so.

Re: traurige Gewissheit

Oh nein, das tut mir leid... Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne

zurück vom FA

Erstmal lieben dank für eure lieben Worte. Das hilft einem mit der Situation besser zurecht zu kommen.
War heute mittag bei meinem FA. Er hat einen Ultraschall gemacht. Hat sich auch viel Zeit genommen und mir erklärt was man alles am Bildschirm sieht. Leider hat er, wie bereits vermutet nichts gesehen. Er meinte so wie es aussieht wird jetzt nur noch normal wie bei meinen Tagen Blut kommen. Er hat empfohlen einen - zwei Zyklen zu warten bis wir wieder los legen.
Ich habe schon mit meinem Freund geredet. Für uns war gleich klar das wir diesen Monat ein Kondom benutzen werden. Ich will einfach erstmal alles sacken lassen und etwas Ruhe einkehren lassen.
@Sandra kannst mich erstmal in den Wartebereich setzen.

Hibbelpiep-Anruf beim Arzt

Hallo ihr Lieben,
Ich war ja gestern zu Blutentnahme um meine Werte zu prüfen. Mein TSH liegt jetzt bei 0,77. Ich bin grade so glücklich!
Auch wenn die Mens heute kommt ist das doch ein großer Schritt Richtung Wunschkind <3
@ Sandra: Könntest du die langen Zyklen bei mir unter Probleme dann raus nehmen? Ich glaube das ist Geschichte :-)

Re: Hibbelpiep-Anruf beim Arzt

Wie erwartet kam die Mens grade...bin also heute wieder ZT 1. Danke :-*

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 23.04.2017

Bin heute (25.04 ) ES +1
Also auf in die nächste runde hoffen, verrückt machen und symptome einreden ;-)

Basaltemperatur

Hey ihr Lieben,
Ich war diesen monat total happy weil ich eine schöne kurve endlich mal wieder hatte..Mit leichten abfall um den es und 0.4 anstieg direkt danach und heute morgen ist meine temp (es+5 oder 6) auf 36.6 gefallen ( coverlinie 36.5).
Ist das bei euch auch mal vorgefallen ? Kann mir das nicht erklären hoffe die temp steigt morgen wieder..
LG
Alina

Re: Basaltemperatur

Hatte ich auch manchmal

Re: Basaltemperatur

Hatte ich fast immer, liegt am Östrogen

Re: Basaltemperatur

Ok dann bin ich beruhigt dass es normal zu sein scheint.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen