Suchen Menü

Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Hallo ihr lieben!

Ich mag mich ganz kurz vorstellen! Die meisten wenn nicht sogar mittlerweile alle, werden mich nicht mehr kennen! Mitte 2015 war ich kurz im Kinderwunschforum, recht zügig hat sich dann aber unser kleiner Mann angekündigt! Am 03.06. 2016 wurde er geboren.

Die 2 großen sind 8 und 6 Jahre alt. Jetzt möchten wir, wenn auch einen kleinen, aber den Versuch auf unser 4rtes Kind starten!

Das wird sich als etwas schwierig herausstellen da ich noch sehr viel stille und erst einmal bis jetzt meine Menstruation hatte!

Da mein Mann 45 ist und wir 3 gesunde Kinder haben, was uns sehr glücklich macht, haben wir uns ein Limit gesetzt! Bis einschließlich den Augustzyklus werden wir üben. Wenn es bis dahin nicht klappt dann können wir abschließen und dankbar unsere Familie mit den 3en annehmen!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit auf die Hibbelliste dürfte!

Katrin, 35 Jahre alt, 3 Kinder und 1 FG, aus RLP, leider kann ich keinen zyklustag angeben, ovus, Temperatur, Kinderwunschtee, pulsatilla, 2te zyklushälfte progestan und Bryophyllum, l-thyroxin 100 und Folsäure

Ich freue mich auf die Zeit mit euch und hoffe darauf das wir alle ganz bald das Forum wechseln dürfen!

Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Dann willkommen zurück und viel Spaß/Erfolg beim Hibbeln! Ich kenne dich zwar nicht aus dem Kiwu-Forum, hab aber hier und da schon einen Beitrag von dir gesehen.

Da habt ihr euch ja eine knappe Frist gesetzt, puh... Ich warte aufs erste seit 13 ÜZ...

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Vielen Dank!

Ja, es ist knapp! Aber ich hoffe das sich da noch jemand einschleicht. Ich kann meinen Mann verstehen der halt auch nicht ewig Vater werden möchte, also vom Alter her! Wir haben sehr lange über den Versuch gesprochen, pro und contra abgewägt! So können wir beide gut damit umgehen!
Wir hatten bis jetzt immer das größte Glück und haben nie über 2 Monate gehibbelt! Aber wir (insbesondere ich als Frau) sind ja jetzt auch wieder 1,5 Jahre älter, und ich kann nicht sagen wie sich das auf unser "Glück" auswirkt.

Mal sehen! Erst einmal muß ich ja wieder einen Zyklus bekommen.

Die Zeit hier mit Euch werde ich in vollen Zügen genießen! Es wird definitiv die letzte Hibbelzeit in meinem Leben sein!

Und ich wünsche dir und allen hier von Herzen das es ganz bald klappt!

Lg Katrin

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Da wünsch ich dir viel Erfolg, wird schon klappen!

Warst ja schon nach der Geburt der Meinung, dass ihr irgendwie noch nicht komplett seid, oder?

Ich war ein Jahr vor dir im Juli/August-Forum, hab letztes Jahr im März wieder losgehibbelt und war das erste Mal Ende Juni schwanger (da hatte ich auch noch nachts gestillt). Nach der FG dann gleich im zweiten Zyklus Anfang September wieder positiv. Also, man kann in der Zeit auch locker zweimal schwanger werden ;)

Mein Zyklus war zwar auch trotz Stillen da, aber wenn du jetzt schon einmal deine Periode hattest und sich das Stillen demnächst vielleicht reduziert, wird's auch bei dir wieder regelmäßig. Aber das weißt du vermutlich selbst...

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Vielen Dank dir, das macht Mut! Und ja, es hat mich damals selbst etwas aus den Socken gehauen, aber der Wunsch kam tatsächlich sehr früh nach der Geburt!

Die große ist auch trotz Stillens zu uns gekommen. Gabriel habe ich aber nicht so lange so intensiv gestillt und ich muß schon sagen: es fällt mir schwer weniger zu stillen. Wir sind beide Vollblutstiller.

Schön das es bei dir auch wieder geklappt hat! Ich hoffe die SS verläuft ohne Sorge und du kannst die Zeit genießen! Alles Gute weiterhin dafür!

Lg Katrin

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Hallo meine liebe,

Ich werde natürlich mit euch mithibbeln und selbst wenn du jetzt vielleicht weniger stillst, sofern Jakob mehr essen mag, umso wahrscheinlicher ist es ja dass du dann Tandem stillst oder? Natürlich wenn du es während der sws trotzdem " aushälst " und nichts anderes dagegen spricht.

Ich drück dich fest und freue mich auf deine hoffentlich kurze hibbelzeit :-*

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Huhu Ulrike!

Ja, es wäre ein träumchen wenn die Reduktion des Stillens zu einem Zyklus führt! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie es wäre Tandem zu stillen. Bei Elena wurde mir ganz schlimm schlecht als ich Gabriel gestillt habe! Aber es lässt sich ja grundsätzlich nichts von einer auf die nächste SS übertragen, also erst mal hibbeln und hoffen das es klappt! Und dann weiter sehen!

Danke dir fürs Mithibbeln! Es ist so schön wenn man das zuvielt macht;-).

Glg Katrin

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Wieviel stillst du denn noch? Ich hatte noch keine Blutung....aber wir hoffen auch auf eine SS und Dio ist nur 3 Wochen jünger....warum geht nicht beides? Lange stillen und zügig wieder schwanger werden?

Viel Glück uns viel Spaß

Ana

Re: Hibbeln auf unser 4rtes Kind!

Hallo Ana,

man könnte sagen der Körper schützt sich, da er in der Stillzeit so die Reserven für die eine Nachkunft schont! Bei vielen Dtillenden Müttern kommt es, solange sie voll stillen, nicht zum ES oder die 2te Zyklushälfte ist verkürzt. Das bedeutet bei Kinderwunsch Prioritäten zu setzen! Wir sind beide Vollblutstiller! Und es kostet mich Überwindung weniger zu stillen. Aber eine Reduktion hat bei den ersten beiden auch zu einem Zyklus geführt, ich setzte jetzt mal alle Hoffnung hinein!

Die Frauen reagieren sehr unterschiedlich. Manche Frauen haben schon schnell nach der Geburt wieder einen Zyklus trotz vollstillens.
Da gehören wir 2 scheints nicht dazu!

Ich drücke dir feste die Daumen das es bald klappt! Wäre ja lustig wir landen in einem Forum auf der "anderen Seite"!

Ich hoffe übrigens deine Frage war keine rein rethorische *lach*.

Glg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen