Suchen Menü

Hey alle zusammen bin neu hier

Hallo mein Name ist Maria und bin 23 Jahre alt. Habe vor zwei Jahren mit der Pille aufgehört und da wurde herausgefunden das ich das PCO habe. Seit 2 Jahren versuchen wir auch schwanger zu werden auf natürlichem Weg. Mein Zyklus ist seit einem halben Jahr regelmäßig und bekam +/- 1 Tag pünktlich meine Periode. Muss auch dazu sagen das ich da das schwanger werden beiseite geschoben habe.
Letzten Monat kam meine Periode um eine Woche später, was komisch war denn ich habe normal die ärgsten schmerzen und ziemlich starke Blutungen, was diesmal nicht war schmerzen nur manchmal ein ziehen und Blutung ja schon mehr aber um über die Hälfte weniger.
Ich bin Raucherin und bevor meine mens kam war mir immer übel danach und geschmeckt hat es mir auch nicht und da sagte meine Schwester ob ich schwanger bin. Da fiel es mir dann auch auf. Gestern sagte mein Freund ob sich meine Brüste verändert haben?! Habe seit die mens weg ist (war auch so von jetzt auf jetzt obwohl ich immer schmierblutungen habe) zwickt es manchmal im Unterleib und Brust, so fühl ich mich auch ganz anders. Langsam glaube ich das ich mir alles einbilde.
Ich hab sogar einen Test gemacht aber nicht in der früh war natürlich negativ was sonst, hatte ja meine mens.
Kann das vom pco kommen? Hatte das die ganzen zwei Jahre nicht.
Hat jemand Tipps für mich was sagt ihr dazu? Denke mir wenn ich zum Arzt gehe fragt er mich wieso da ich ja meine mens hatte...

Lg an euch alle Maria
Bisherige Antworten

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Was ich hinzu fügen wollte habe das letzte halbe Jahr 12 kg abgenommen. Da verändert sich ja auch einiges am Körper mit pco oder?
Lg

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Morgen, nimmst du wegen PCO keine Tabletten ein? Wie zb Clomifen.

LG KS

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Hey nein ich nehme gar nichts
Lg

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Ok, bist du dir da sicher das du einen ES überhaupt hast!

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Ja war auch schon im Spital deswegen und die hatten mir gesagt das ich manchmal meinen ES habe

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Manchmal? Und wenn du Medikamente nimmst um jeden Monat einen ES zu haben zb Clomifen?  

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Ich wollte keine Medikamente nehmen da ich ja noch jung bin. ;)
Was ich nur nicht verstehe ob das normal ist bei pco das meine Brust weh tut hab das alle zwei Jahre nicht gehabt.

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Das weiß ich jetzt nicht, frag mal deine FÄ.

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Danke trotzdem für die Information:) lg

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Bitte, Daumen sind gedrückt das es bald klappt

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Dankeschön :)

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Weißt du denn, ob du überhaupt einen Eisprung hast und wann der ist? Bei PCO ist das ja nicht immer der Fall. Das wäre ja aber schon die Grundvoraussetzung fürs schwanger werden ;)

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Das ist mir schon klar aber ich weis es nicht da ich nicht mehr darauf geachtet habe

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Hast du mal Tempi messen versucht? Da sieht man meist recht eindeutig, ob der Zyklus funktioniert oder nicht...

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Weis nicht genau wie das funktioniert stell mir das sehr kompliziert vor

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Das ist total easy. Einfach täglich vorm aufstehen die Temperatur messer und in die Kurve eintragen. Macht wirklich keinen Aufwand. Weitere Infos zur Methode kannst du hier nachlesen: Basaltemperatur

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Dankeschön und wie ist die Temperatur normal? Bzw wie dann wenn man einen Eisprung hat oder zB schwanger ist?

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Die Höhe der Temperatur in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung ist individuell und abhängig davon wo du misst (oral, vaginal, rektal; oral ist nicht so zu empfehlen, da störanfälliger). Bei dem einen liegt sie im Bereich 36,0 Grad, beim nächsten 36,3 Grad und bei manchem vielleicht 36,6 Grad... bei mir z. B. bewegt sie sich bei vaginaler Messung in Bereich 36,3-36,4 Grad.

Nach dem Eisprung schüttet der Körper Progesteron aus. Progesteron bewirkt, dass die Temperatur ansteigt. Auch hier ist die Höhe der Hochlage individuell. Die Temperatur bleibt vom Eisprung an bis zum Ende des Zyklus erhöht. Wenn sie dann wieder auf Tieflagenniveau absinkt, wird wahrscheinlich die Mens kommen. Wenn man schwanger ist, bleibt die Temperatur oben.

Schau doch mal in den Foren "Kurvendiskussion", "Auswertung der Basaltemperaturkurven" und "Schwangerschaftskurven" rein und schau dir einige an, damit du ein paar Beispiele siehst.

Re: Hey alle zusammen bin neu hier

Dankeschön ja werd ich mal reinlesen
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen