Suchen Menü

HILFE! brauche euren Rat

Hallo meine lieben. Habe ja ZyklusMonitoring ab diesen Zyklus, war heute zum bestimmen vom Ei da, bin heute zt 12, er sagte, kein Dominter follikel da, aber freie Flüssigkeit, und er sagte ihr es war schon, ob ich öfters einen verkürzten Zyklus hätte. :( habe ich aber nicht. Er sagte der es war höchstens vor 2 Tagen eher vor 1 tag :( GeHerzelt haben wir gestern, und Dienstag. Beide male gegen späten Abend. Hätte nie verkürzten Zyklus :( frage ist nun, hab ich den Es verpasst :( war dann wohl zu spät :( habe gestern mit ovu angefangen da ich erst Sonntag mit meinem es gerechnet habe. Der zeigte zwar an aber die Linie nicht ganz so stark wie kurz vor es. Bin jetzt irgendwie geknickt dass der Zyklus für mich vorbei ist. :(
Habt ihr Erfahrungen mit so was schon gehabt?
Bisherige Antworten

Re: HILFE! brauche euren Rat

Guten Morgen,

ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht. Kann dir auf diesem Weg also leider nicht weiterhelfen. Wenn der ES gestern oder vorgestern war, dann stehen eure Herzchen von Dienstag und gestern doch perfekt. Ich würde den Zyklus nicht abschreiben und drücke dir die Daumen... :THUMBS UP:

lg

Re: HILFE! brauche euren Rat

Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Mein FA sagt, solange meine zweite Zyklus Hälfte immer gleich ist also 14 Tage bzw 13 ist alles okay und er sieht keinen Grund, irgendwie mit Medikamenten was zu machen ! Meine zweite Hälfte ist immer 14 Tage, und habe nie zwischen Blutungen. Hoffe alles ist okay und mein GV hat gereicht. Teste heute abend aber nochmal mit einem Ovu

Re: HILFE! brauche euren Rat

Meine Frauenärztin will nicht mal meine zu kurze Zyhklushälfte mit Medikamenten unterstützen, da sie meint, dass man auch mit einer 2.ZH von 10 Tagen schwanger werden kann und alle Hormone bei mir bestens sind. Halt uns auf dem Laufenden was sich in den nächsten 12-13 Tagen bei dir ergibt ;-).

Re: HILFE! brauche euren Rat

Das mache ich auf jeden Fall. Mein Arzt sagte mir auch, dass meine Schleimhaut nur 7mm dick war, dass ist doch zu wenig :(

Re: HILFE! brauche euren Rat

Hi,

also wenn dein ES wirklich gestern war, habt ihr gestern und Dienstag doch perfekt geherzelt! Du könntest sogar heute evtl. noch fruchtbar sein, da dass Ei ja noch eine Weile nach ES befruchtbar ist ;-) Ich würde also nicht sagen, dass der Zyklus schon für dich gelaufen ist!

Re: HILFE! brauche euren Rat

Danke meine Liebe. Mein Arzt sagte mir, meine Schleimhaut ist 7 mm , dass ist doch viel zu wenig :(

Re: HILFE! brauche euren Rat

soweit ich weiß, ist das nicht zu wenig, im besten Fall hat man wohl 8mm (habe ich mal hier irgendwo gelesen), aber du kannst  gerne bei den experten noch mal nachfragen

Re: HILFE! brauche euren Rat

Ja, da hab ich schon geschrieben. Warte nun auf Antwort. Letzten Zyklus hatte ich nach ES eine Höhe von 12mm, deshalb bin ich jetzt echt ängstlich weil das ja schon ein Unterschied ist.

Re: HILFE! brauche euren Rat

ja ich denke eine gewisse schwankung ist da normal und 7 mm ist ja nicht gerade wenig.

Re: HILFE! brauche euren Rat

Danke dir. Ja bin nur so verwirrt, da ich letzten Zyklus 12 mm hatte , da war ich 3 Tage nach ES.

Re: HILFE! brauche euren Rat

Jetzt überleg mal kurz, wie dick wohl die "Schleimhaut" im Eileiter ist und warum sich dort trotzdem im schlimmsten Fall mal Eizellen einnisten...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass alles, was bei dir gemessen/gesehen/gesagt wird, nicht der Norm entspricht?

Re: HILFE! brauche euren Rat

Das kann ich dir gern erklären, ich habe auf mein Sohn 4 Jahre gewartet, und hatte schon eine FG damals ! Hatte viele Untersuchungen Termine etc. Das prägt einen, und das nicht zu knapp

Re: HILFE! brauche euren Rat

Aber dann versuch doch erstmal selber rauszufinden, ob das, was man dir erzählt hat, noch in der Norm ist, bevor du anfängst, den Wert hier reinzusetzen und zu sagen, das ist viel zu wenig.

Frag doch auch einfach gleich deinen Arzt, wenn er dir einen Wert mitteilt, ob das passt oder evtl außerhalb der Norm liegt. Dann gehst du dort auch nicht immer mit so einem schlechten Gefühl weg.

Ein ES an ZT 11 ist doch völlig in Ordnung, damit bin ich auch schwanger geworden. Vor allem, wenn du weißt, dass du ein/zwei Tage vorher GV hattest. Ich verstehe nicht, wie du dann darauf kommst, dass das alles nicht passt.

Re: HILFE! brauche euren Rat

Habe gerade meinen Arzt angerufen, er sagte, der Wert von 7mm ist okay, und die Schleimhaut baut sich nach dem ES erst richtig auf, bin zwar in der unteren Norm, aber ist noch vollkommen okay. Dann vertrau ich ihm mal, und warte jetzt einfach ab ob die Mens kommt oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen