Suchen Menü

Frisch angefangen :)

Hallo ihr lieben! 

Soo also ich habe zum 21.9. aufgehört die Pille zu nehmen. Jetz zu meiner Frage... Wie erging es euch die ersten Wochen nach dem absetzen? Wie lange habt ihr auf die erste Mens gewartet? Hatte nämlich bis jetzt immernoch keine, was bei mir aber damit zusammenhängen kann das ich seit ca 3 Jahren ein e Östrogenfreie genommen und dadurch meine Mens gar nicht mehr bekommen hab?!

Bin für alle Antworten dankbar!

:-)

Bisherige Antworten

Re: Frisch angefangen :)

Hallo und herzlich willkommen hier :)

Also ich hatte direkt nach absetzen der Pille eine minimale Abbruchblutung, habe die Pille Maxim immer zwei Monate durchgenommen und auch so gut wie keine Blutung gehabt. Mit anderen Pillen kenne ich mich leider nicht aus.

Meine erste richtige Mens habe ich dann 40 Tage später bekommen, das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du Glück hast, wirst du gleich einen regelmäßigen Zyklus haben. Ich hoffe es jedenfalls für dich und drücke die Daumen, dass es schnell mit dem Nachwuchs klappt ;)

Re: Frisch angefangen :)

Vielen lieben dank :)

Hat es bei dir schon geklappt?! 

Ich hoffe das es bald mal so ist,  weil ohne so richtig zu wissen wann der ES stattfindet ist es etwas komisch. Hab das Gefühl das ich mir schon SS-Symptome einbilden! :-D:-D

Re: Frisch angefangen :)

Bei mir hat es noch nicht geklappt, ich habe leider auch noch super lange und unregelmäßige Zyklen.

Wenn du wissen willst, wann dein ES ist, kannst du Ovus machen und / oder eine Basaltemperaturkurve führen. Das mache ich auch und ich bin froh darüber, sonst hätte ich wahrscheinlich schon 100 Schwangerschaftstests verbraucht :GIRL 101:

Re: Frisch angefangen :)

Danke drücke ich dir auch die Daumen :)

Ja habe jetzt angefangen mit OVU's mal schauen was bei rund kommt...

LG:ROSE:

Re: Frisch angefangen :)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe damals nach Absetzen ganz vorbildlich nach 27 Tagen (gerechnet vom ersten Tag der Abbruchblutung in der Pillenpause) meine Periode bekommen habe. Du bist ja heute 27 Tage ohne Pille...mal schauen...

Hoffentlich kommt sie bei Dir auch bald und Dein Zyklus pendelt sich schnell ein.

Re: Frisch angefangen :)

Mal schauen... :-)

Ich warte quasi schon "sehnsüchtig " darauf :-) 

Aber mehr als das Gefühl der explodierenden Brüsten hab ich noch nicht :-D

Re: Frisch angefangen :)

Das Brustspannen könnte ein Vorbote der Mens sein war bei mir zumindest so..
Wie sieht es denn bei Dir heute aus, ist der Teufel da?

Re: Frisch angefangen :)

Neee der Teufel versteckt sich immernoch aber ich hab irgendwie das Gefühl heute kommt's... Brustspannen ist weg und dafür kommt das ziehen im UB wieder... :-/

Re: Frisch angefangen :)

Na hoffentlich. .. Und dann könnt Ihr bald richtig loslegen :-)
Dann geht die Hibbelei so richtig los...;-)

Re: Frisch angefangen :)

Hallo,
Meinst du mit östrogenfreier Pille die Cerazette oder Jubrele? Meine Frauenärztin meinte nämlich es kann passieren, daß die Schleimhaut evtl. erstmal etwas braucht um sich wieder hoch aufzubauen. Einen ES kannst du trotzdem schon haben.
Ich kann dir nur empfehlen Temperatur zu messen. Und Himbeerblättertee in der 1.Zh und Frauenmanteltee in der zweiten ist gut für die Durchblutung.

Viel Erfolg!

Re: Frisch angefangen :)

Ja genau ich nehme die Jubrele.
Aber von dem Schleimhautaufbau hat mir meine Frauenärztin nichts erzählt :-/
Dankeschön für den Tipp :-)

Re: Frisch angefangen :)

Bitte sehr. Bei mir hat es damals 7 Monate gedauert vom Absetzen der Cerazette bis zur 1. SS. Aber da haben wir es einfach drauf ankommen lassen und keine Tempi gemessen oder Ovus gemacht.
Will damit nur sagen : Setz dich nicht zu sehr unter Druck wenns nicht gleich nach 1, 2 Monaten klappt.

Re: Frisch angefangen :)

Nee ich gebe mir schon mühe halbwegs gelassen ran zu gehen aber irgendwie ist man doch ungeduldig :-D

Re: Frisch angefangen :)

Hallo,
ich habe am 25.08 abgesetzt. Bis letzten Dezember die Maxim genommen und wurde dann auf eine Östrogenfreie umgestellt. Meine Blutungen hatte ich bereits während der Maxim nicht mehr.

Beim ersten Zyklus habe ich erst in der Mitte mit der Basalthemperatur angefangen, daher weiß ich nicht, ob es zum Eisprung kam, die Blutung blieb jedenfalls aus.

Bin jetzt ES+9 vom zweiten Zyklus. Diesmal mit positiven Lh Test und Temperatur beobachtet. Sieht schon mal vom Zyklus normal aus,aber meiner Schleimhaut traue ich nicht.

Ich habe aber gelesen, dass besonders der Übergangszyklus noch nicht normal funktioniert.

Hoffen kann man ja trotzdem :-)

Re: Frisch angefangen :)

Also vom einschätzen meiner körperlichen Beobachtungen hätte ich das we 7.10 bis 9.10 meinen ES gehabt. Aber genau wissen tu ich es nicht weil ich erst später mit dem OVU angefangen hab.
Lass mich mal überraschen :D

Re: Frisch angefangen :)

Hallo,

es hat natürlich nicht geklappt (Test gemacht). Die Periode hat auch nicht eingesetzt, also hat sich die Schleimhaut nicht aufgebaut.

Hat sich bei dir der Zyklus bereits eingependelt?

Re: Frisch angefangen :)

Also mein test war auch negativ...
Habe ja am 19. Jetzt zum ersten mal meine mens gehabt über 4 tage und ab freitag sollen meine fruchtbaren tage los gehen also starte ich dann auch mit den ovu's und lass mich überraschen :-)

Re: Frisch angefangen :)

Hallo
also Bei unserem ersten hatte ich nach absetzen der Pille (nach ca 10 jahren einnahme) keine mens mehr. Hat sofort funktioniert. Daher wusste ich es daher auch erst in der 9. Woche.
War vlt. Besser dann macht man sich nicht so verrückt.
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt.

Re: Frisch angefangen :)

@kathinka*
Der eufel ist irgendwie da aber irgendwie auch nicht. :-)
Ganz ganz ganz ganzminimal und eher rot/braun anstatt pur rot wie die Mens ja eig ist?! Ist das normal???! Kann ich das schon als Mens zählen zwecks ES? :-/

Re: Frisch angefangen :)

Heute?? Heut ist ja Tag 30?! Warte ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht (hoffentlich) kündigt sich mit der Schmierblutung die Mens an und es wird noch purrot und stärker. Dann wäre das normalerweise dann ZT 1.
Wenn es so bleibt, würde ich heute als ZT 1 nehmen.

Re: Frisch angefangen :)

So es hat sich weiter entwickelt! Hab meine Mens..
Hab ganz vergessen wie fruchtbar diese Tage sind :-(

Re: Frisch angefangen :)

Ist der :DEVIL: so heftig eingetroffen :-(?

Seh es positiv: Du hast wieder einen Zyklus :THUMBS UP: und schon in einer Woche könnt Ihr anfangen an Eurem Baby zu basteln ;-)

Und in 9Monaten läufst'dann so durch die Gegend: :GIRL 154:

 

:KISSING:

Re: Frisch angefangen :)

Jaaaa der Teufel ist echt mies und dann noch mit meiner Arbeit zusammen ist es echt hart gerade... Aaaaaaaber genau ich seh das positive darin das wir jetz richtig los legen können :)
Da beiße ich aber in einen besen wenn das so schnell klappt xD

Re: Frisch angefangen :)

:GIRL 101:okay...der Besen steht hier und wartet...

Manchmal geht das schneller als man denkt, alles ist möglich :-)..!!

Ich hoffe Du hibbelst hier und hälst uns auf dem Laufenden!?

Re: Frisch angefangen :)

Inwiefern hier hibbeln?
Aber natürlich werde ich berichten... :)

......der besen steht bereit :'D
Du gefällst mir :'D

Re: Frisch angefangen :)

Hier bei uns im Kinderwunsch-Forum ...:GIRL 012: ;-)

Von vielen liest man leider nie wieder was. ..

Re: Frisch angefangen :)

Ach meinst du die hibbel Gruppen?

Re: Frisch angefangen :)

Ja, wir sind hier die Hibbelgruppe :DRINK:

Re: Frisch angefangen :)

Gibt mehrere davon :-/

Re: Frisch angefangen :)

=-O bei uns??

Kiwu ü 40 gibt es noch. 

 

Re: Frisch angefangen :)

Hibbelliste 19.10.2016?
Bin ich da richtig?

Re: Frisch angefangen :)

Moin moin Süße,

ja da bist Du richtig. Die Hibbelliste wird jeden Tag aktualisiert!

Re: Frisch angefangen :)

Guten Morgen...
Alles klar...und darf ich fragen was du arbeitest das du so früh raus musst? O.o.

Re: Frisch angefangen :)

Habe Dir eine PN geschickt.

Re: Frisch angefangen :)

Oh gestern war der 20. ....nicht der 19.
Aber ich denke mal das Wòlkchen es trotzdem sieht. Am besten Du schaust heute auf der aktuellen Liste ob Du drauf stehst.

Re: Frisch angefangen :)

Aber Du bist nicht ü 40 oder...dann biste hier richtig :JOKINGLY:

Re: Frisch angefangen :)

Neeee bin noch 22 xD

Re: Frisch angefangen :)

So ein junges Kücken :KISSING:

Ich hoffe und wünsche Dir , dass es gaanz flott schnagelt bei Euch !!

 

So nun muss ich aber wirklich ins Bett. 3:10 klingelt der Wecker =-O 

Wünsche Dir eine gute Nacht!

 

Liebe Grüße

Kathinka

Re: Frisch angefangen :)

Dankeschön :-*

Oh je dann aber schnell...
Gute nacht :-)

Re: Frisch angefangen :)

Ich habe Anfang September nach 15 Jahren die Maxim abgesetzt. Habei dann 47 Tage auf meine nächste Mens gewartet. Hatte aber zumindest einen positiven Ovu.

Jetzt ist Zyklus Zwei Tag 8 und ich hoffe diesmal dauert es nicht so lang. Trinke gerade fleißig Klapperstorchtee und hoffe es hilft :-)

Drück dir die Daumen

Re: Frisch angefangen :)

Ja bin jetz tag 2 von meinem Zyklus mal schauen was es wird diesen Monat... Mache auf jedenfall dann auch meine ovu's

Drücke dir auch ganz ganz doll die daumen :-)

Re: Frisch angefangen :)

Dieser sogenannte mittelschmerz nimmt zu mir ist teilweise echt schlecht und hab im unteren Rücken Schmerzen... Ovutest gerade negativ
Eisprung morgen??? -:/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen