Suchen Menü

Erstes Ultraschall erst am 6.2

Hallo :) also ich hab im 5.ÜZ positiv testen können. Letzte Periode am 17.12.2016 bei einer zykluslänge von 28 Tagen. Jetzt wollte bzw habe ich das erste Ultraschall bzw erste Untersuchung ausgemacht die wird mir aber erst am 6.2. Angeboten. Das kommt mir gar so lang vor nachdem ich gerne wissen würde ob wohl eh alles am richtigen Platz is :/ oder bin ich zu ungeduldig? Bin heute 4+3
Bisherige Antworten

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Hallo,

das ist voellig normal. Man kann erst nach einigen Wochen wirklich was sehen. Daher bieten die meisten FA einen Termin erst 7 bis 8 Wochen nach der letzten Periode an. Solltest du jedoch irgendwas ungewoehliches bemerken, strake Schmerzen oder Blutungen haben, dann melde dich sofort bei deinem FA!

Viele Gruesse und alles Gute,

Violein

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

War bei mir jetzt auch so nur wäre ich beim ersten U-Termin schon in der 11 Woche...das fand ich schon unverschämt. Hab jetzt bei meiner alten Ärztin angerufen und nächste Woche einen bekommen. :THUMBS UP:

Allerdings wär ich auch nicht mehr so früh gegangen. War Anfang 7. in der Klinik und da hat man schon Herzschlag sehen können. Das war echt erleichternd.

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Hallo,

mir geht es ähnlich. Habe 12.01. positiv getestet, letzte Periode begann am 05.12. (ich habe einen recht langen Zyklus von etwa 35 +/-3 Tagen). Mein erster Termin bei der FÄ ist am kommenden Montag und ich kann es nicht mehr abwarten. Aber man erklärte mir, dass zu früh auch keinen Sinn macht, da man dann noch nichts im US erkennen kann. Dennoch macht mich die Warterei verrückt, da ich auch gerne wissen will, dass alles in Ordnung ist. Naja, noch ein paar Tage, dann hab ich es hoffentlich schwarz auf weiß und kann mich dann auch richtig freuen :GIRL 012:

Also - durchhalten :-)

Viel Geduld und alles Gute!

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Hey.
Bei mir war es ähnlich. Ich hatte Anfang Dezember positiv getestet und den Termin erst am 21.12.bekommen. Da war ich bei 6+4 glaube ich. Und selbst dann hat man nicht sooo viel gesehen. Herzschlag konnte man sehen. Aber es war nicht wirklich als Baby zu erkennen. Mehr so ein pulsierenden zell-Haufen :))
Aber ich weiß wie laaaange sich die Tage hinziehen können ;)
Oder hast du konkrete bedenken, zb wegen einer vorangegangenen eileiterschwangerschaft? Dann bespreche deine bedenken mit deinem Arzt. Ansonsten geht doch erstmal vom guten aus und nicht immer gleich vom schlechtesten ;)
Lg karolin

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Ja stimmt eh . Das warten ist halt nicht meines auch wenn ich mich jetzt erstmal nur freue, dass sich da in mir offensichtlich ein kleines Wunder eingenistet hat. Aber ich kann es glaub ich erst richtig realisieren wenn ich den ,,zellhaufen,, das erste mal gesehen habe ;)

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Hi!

Meine letzte Periode war am 24.11.16, ich bin schon in der 8./9. Woche, mein erster FA-Termin ist am 09.02.17.

Also alles mit der Ruhe, dann kannst du an deinem Termin wenigstens schon richtig was erkennen :-)

 

Liebe Grüße,
fraeuleinanonym

Re: Erstes Ultraschall erst am 6.2

Phoa du bist geduldig das wäre mir zu lange ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen