Suchen Menü

Die Ereignisse überschlagen sich

Oh man Mädels, ich komme gerade von meinem ersten US in der KiWu Klinik.

Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und vorallem behalten!! Ein Follikel von 16mm ist vorhanden (ZT 12), also alles gut. Dadurch, dass wir gestern geherzelt haben, hat der FA ne Probe entnommen um zu schauen, wie sich die Spermien verhalten, leider waren alle, die er gesehen hat, unbeweglich. Dadurch geht er davon aus, dass meine Schleimhaut die Spermien quasi tötet (Spermiogramm war im Frühjahr i.O.). Um dies noch in diesem Zyklus rauszufinden, muss ich am Donnerstag mit einer maximal 45 Minuten alten Spremaprobe wieder hin um dies nochmal genau testen zu lassen.

Desweitern könnte der FA den Rest der Probe gleich einsetzten. Aber das ist dann ja schon eine KiWu Behandlung. Also habe ich direkt Blut dagelassen für einen Aidstest, meinem Mann habe ich nur eine Nachricht geschickt, dass er da heute auch noch hin muss um einen Aidstest machen zu lassen. Einen Behandlungsplan zur Genehmigung der Krankenkasse habe ich auch dabei, bei meiner Kasse war ich bereits, jetzt muss mein Mann dies auch noch in den nächsten 2 Tagen erledigen. Oh man.....

Ach so und zur Arbeit muss ich nachher auch noch. Ich weiß gar nicht wie ich dieses ganze Fehlen bei der Arbeit immer erklären soll, vorallem weil die Termine ja immer recht kurzfristig sind. Zum Glück habe ich alle 2 Wochen Montags vormittags frei, aber leider interssiert das meinen Zyklus nicht ;-)

Sorry, das musste jetzt mal gerade raus. Bin noch ganz verwirrt von den ganzen vielen Infos und Ereignissen.

Jetzt erstmal runterkommen und ruhig werden.

LG Jusch

Bisherige Antworten

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ui, das klingt aber spannend. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es am Donnerstag vielleicht gleich funktioniert!

:THUMBS UP:

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

...aber warum tötet deine Schleimhaut die Spermien? Hoffentlich ist das bei uns nicht auch der Fall.=-O

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ich weiß nicht mehr, wie sie es genannt haben, aber im Prinzip ist es eine Art Allergie gegen Spermien. Meine ZS stößt die Spermien ab und dadurch werden sie unbeweglich. Meine FÄ hatte das eigentlich schon getestet anfang des Jahres, daher wäre ich sehr sauer, wenn das das Problem ist.

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Spannend finde ich das irgendwie noch  nicht, bin nur irgendwie aufgedreht und verwirrt. lenkt natürlich vom "normalen" Hibbeln ab :-D

Danke für deine Daumen, liebe Violein!!!!

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ah, da fällt mir noch was ein, der FA konnte auch schon sehen, dass mein Vorrat an Eizellen schrumpft, ist in meinem Altern (33) eher ungewöhnlich. Ganz toll.......:,(

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hallo Jusch,

wie sieht denn dein FA das?

Viele Grüße Katinka

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Wir haben am 08.12. unseren 1. Termin :-)

Mich würde auch interessieren wie dein FA das mit den schwindenden Eizellen feststellen kann.

Lg, C.

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ja, das weiß ich auch nicht mehr so genau. Es war wieder typisch, zu Hause sind mir viele Fragen und Rückfragen eingefallen, aber in dem Moment ist mir das nicht eingefallen. Das war so viel Input, dass ich auch einfach nur versucht habe, mir das alles zu merken. Werde das Thema am Donnerstag aber nochmal ansprechen. Vielleicht kann ich euch dann mehr dazu sagen.

LG

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hallo Jusch,

das wäre super, weil das würde mich an sich aus naturwissenschaftlicher Seite schon mal interessieren. Bis dahin drück ich euch und dem Wunschbaby alles Gute.

Viele Grüße Katinka:GIRL 012:

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Schreib dir unbedingt alle Fragen, dir du hast auf. Denn auf einmal geht alles ganz schnell und du hast etwas vergessen , was du eigentlich unbedingt wissen wolltest.
Lg

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Danke! Mach ich.

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

 haha voll lustig:GIRL 101: ich bin in ÜZ2 (seit heute:GIRL 012:) und ich habe auch schon eine Liste geschrieben für meinen FA Termin im Januar. Sagen wir mal so.... Die Liste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang und meine Ärztin wird mich wirklich nicht mehr leiden können. Wenn ich mit allen Fragen durch bin, kann ich selber meinen Facharzt schreiben :GIRL 101:

Viele GRüße

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ach je.... Aber da muss so ein Arzt nunmal durch. Und wenn sie dich nach der Fragestunde nicht mehr mag, dann bist du beim falschen Arzt denke ich.

Ich finde das total legitim Fragen zu stellen, und wenn es nunmal 100 sind, dann ist das halt so. Schließlich geht es um DICH und nicht um irgendjemanden!

LG

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hey Constanze, also es war nicht romantisch;-) aber wegen der schwindenden Eizellen. Er konnte im US sehen, dass ich für mein alter nicht so viele habe. Er vermutet aber, dass ich von Geburt an weniger hatte. Vom Prinzip her nichts schlimmes. Habe einfach weniger Eizellen als der Durchschnitt in meinem Alter.
Lg jusch

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Moin Jusch!

Das heißt aber auch, dass Dein Vorrat eher erschöpft ist. Du also nicht so lange fruchtbar sein wirst wie Frauen mit größerem Vorrat.
War das bei Dir eine Insemination??

Lg
Kathinka

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hallo Kathinka, ja vermutlich verliere ich eher als andere meine Fruchtbarkeit. Ist einerseits blöd, aber ist die Frage, ob es wirklich wichtig ist. bis wann frau furchtbar ist.

Ja es war eine Insemination, allerdings recht unspektakulär. Probe abgeben (hatte sie mitgebracht), dann kurz im Wartezimmer warten, dann auf den Stuhl und eine Kanüle wurde bis hinter den ZS geschoben und Sperma rinn in den Körper ;-) Eine Sprechstundehilfe hat mir Händchen gehalten, denn ich war schon etwas nervös. Mein Mann konnte leider nicht dabei sein, der musste nach erstellen seiner Probe sofort zur Arbeit.

Jetzt heißt es wie immer abwarten. An ZT 21 muss ich nochmal zum BLutabnhemen um zu schauen, dass die 2. ZH auch gut verläuft und laut dem Doc. kann ich am 14.12. testen:-X SChauen wir mal.

LG Jusch

PS:Falls jemand nochwas wissen möchte, gerne fragen, vielleicht hab ich ja etwas entscheidenes vergessen.

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Jaa ich hätte da gleich noch eine Frage :-): " hinter den Zervix" bedeutet direkt in die Gebärmutter? Insemination heißt ja...direkt in die GM, oder :-X?

Mensch, bist Du nicht total aufgeregt jetzt?? So eine reelle Chance!! Ich meine, auf natürlichem Weg wären die Schwimmer wahrscheinlich von Deinem ZS getötet worden. Doch jetzt sind sie alle Lebend am Ort der Orte direkt angekommen :GIRL 012::GIRL 252:....ich meine, diese Vorstellung...., so groß wie jetzt wäre die Chance auf eine SS ja auf natürlichem Wege nicht durch Deinen ZS:GIRL 012:!!!

 

Und was ist da ganz genau mit Deinem ZS?? Stimmt da der PH-Wert nicht oder was wirkt da so Spermienfeindlich? Kann das von Zyklus zu Zyklus schwanken, oder ist der ZS JEDEN ZYKLUS so?? Hilft in dem Fall nur eine Insemination? Oder kann man da auch mit anderen Mitteln entgegenwirken? Sind es aufregende Schuhe die Du Dir gegönnt hast:-[???

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ich habe es so verstanden, dass es direkt in die Gebärmutter ging. Was ja auch logisch wäre, sonst würde es ja keinen Sinn machen.

Aber aufegregt irgendwie nicht. Genauso wie sonst auch. :-X

Ob diese Spermienfeindlichkeit Zyklusabhängig ist, ist tatsächlich ne gute Frage. Theoretisch ja schon, denn im April haben die kleinen Jungs es ja alleine geschafft. Oder das war einfach nur ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl.... Wobei, meine eigentliche FÄ ja mal kurz nach dem Herzeln ne Probe genommen hat und da waren die Spermien beweglich. Wäre aber nochmal ne Frage wert, beim nächsten Termin.Woher eine solche Problematik mit dem ZS kommt, weiß ich allerdings nicht. bzw. was da genau nicht stimmt. Dagegen tun kann man angeblich nichts. Und dann bleibt dir ja nur die Möglichkeit die Spermien direkt dahin zu bringen, wo sie hin sollen.

Sind eigentlich nur Winterschuhe:-D aber ich hatte keinen Bock auf moderne Schuhe, sonder wollte welche haben, bei denen ich mir nicht die Beine auf Schnee und Eis breche :THUMBS UP:

Hab ich was vergessen? ;-)Ich glaub nicht;-)

Schönen Abend!

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Nö ich glaub Du hast nix vergessen :THUMBS UP: :GIRL 101:

...deswegen ja. weil Du schon mal schwanger warst...frage ich mich, woher das plötzlich kommt. oder ob das mal so ist und mal so... Oder es war tatsächlich der 6er mit Zusatzzahl..:-X

Aber wie genau das zusammenhängt mit Dein ZS, dass die Spermien nicht darin überleben können, würde mich schon mal interessieren.  vielleicht frage ich morgen mal Dr. Google :JOKINGLY: ;-)

Wünsche Dir auch einen schönen Abend!

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Mir ist da noch was eingefallen ;-)

Hast Du was gemerkt bei der Insemination? Hast Du die Kanüle gespürt? Und das Sperma war tip top? Hat er ja bestimmt vorher unter die Lupe genommen.

 

Und wie wichtig es ist, bis in welches Alter frau fruchtbar ist, ist unterschiedlich...Wenn man erst spät den richtigen Mann dafür findet z. B. Oder es ewig nicht klappt wie bei mir... Bei einer Frau, die mit 35 Jahren und drei eigenen Kindern beispielsweise ihre Familienplanung abgeschlossen hat, und bis der Tod sie scheidet mit ihrem Mann zusammen bleibt, spielt es keine Rolle, ob sie mit 38 oder 44 Jahren noch fruchtbar ist. Wenn aber bei mir, als kinderlose Frau , der Vorrat mit 37 Jahren aufgebraucht wäre, hieße das, in knapp 8 Monaten ist es endgültig vorbei =-O:,(

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Guten Morgen Kathinka, also gemerkt habe ich nichts von der Kanüle, es war eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung für mich vom Gefühl her. Diese Kanüle konnte ich nur sehen und als ich der Meinung war sie ist mind. 1,8 MEter lang:-D habe ich schnell zur Decke geschaut. Aber merkt habe ich dann absolut gar nichts.

JA, die Fruchtbarkeit  nimmt ab, das wissen wir ja, aber dass es dann doch so shcnell gehen könnte war mir auch nicht bewusst. Wäre mal die Frage, ob das vorauszusagen wäre, wie lange jede Frau individuell fruchtbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich mal wieder ne Ausnahme bin und bei dir alles in Ordnung ist!!!!

Schönen 2. Advent!!

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hihi..ich gehöre im Leben auch immer zu diesen "Ausnahmen" :GIRL 101:

Aber ich glaube, es gibt da so einige Menschen die das von sich denken. Nur das es bei jedem etwas anderes ist, was sie das glauben und so 'empfinden' lässt ;-).

Ich wünsche Euch auch einen schönen zweiten Advent :XMAS 02:

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

So viel dann zu den Ausnahmen...... 2 auf einem Haufen, sollte doch bei Ausnahmen auch ne Ausnahme sein :-D

LG

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ich bin soooo gespannt, ob bei Dir klappt (oder schon geklappt hat :GIRL 012::-))  Noch 10 Tage ausharren oje %)

Wie viele Kinder möchtest Du denn am liebsten mal haben? Oder soll nach einem Schluss sein? 

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Dann bist du glaub ich gespannter als ist ;-)
Der Plan waren mal 2 Kinder,aber da wussten wir noch nicht, dass das so schwierig sein würde. Zur Zeit würden wir uns einfach erstmal über 1 Kind freuen. Wir hätten auch gerne ein sommerkind, aber auch das ist mittlerweile ganz egal.
LG

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ja ich versteh das total. mir geht es auch so. mittlerweile wäre ich froh wenn es wenigstens erstmal ein Kind werden würde und man nicht komplett kinderlos bleibt.... .alles weitere ist nun schon in den Hintergrund gerückt:-(

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Liebe Jusch,

das Wichtigste ist, dass ein Follikel gerade ja vorhanden!!

Fuehl Dich ganz lieb umarmt!!

Ich druecke Dir die Damen!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hey Jusch,

Das ist natürlich im ersten Moment total frustrierend, vor allem wenn man an die Zeit denkt, an der man jeden Monat probiert hat und es hat nicht geklappt....

Auf der anderen Seite, kann man natürlich auch froh sein, wenn man endlich einen Grund hat, warum es nicht geklappt hat.

Ich hoffe sehr, dass die Insemination bei euch zum Erfolg führt! Drücke euch ganz feste die Daumen!

Hast du denn Antikörper gegen das Sperma? Ich hab mal gehört, dass man sich Immunisieren lassen kann...

Lg
Julia

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hallo Julia, ja du hast recht, ich bin echt froh, dass jetzt endlich das Problem gefunden wurde! Hauptsache, das war auch das Problem......

Leider kann ich das mit dem ZS und den Spremien nicht genauer erklären. Aber Antikörper wären ja immer da und dann hätte es im April ja eigentlich nicht funktionieren können. DAs ist alles irgendwie komisch.

Vielen Dank für deine Daumen!!!

LG Jusch (auch Julia ;-))

 

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hi Julia,

das hoffe ich für euch. Ich hab mich mit so immunologischen Themen noch nicht beschäftigt, daher habe ich nur ein gefährliches Halbwissen.

Aber soweit ich weiss, kann sich so eine Immunologische Erkrankung irgendwann auch einfach ausbilden im Laufe der Zeit. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Antikörper dann nur im Zervix sind, oder eben auch in der Gebärmutter.

Ich weiss aber wie das ist, mit der Ursachenforschung. Man macht eine Untersuchung nach der anderen und kann nur nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. 
Das war für uns auch der Grund, irgendwann mit einer ICSI anzufangen. Man kann eben doch nochmal ein paar Dinge genauer betrachten, wenn man die Folikel punktiert und die Eizellen ausserhalb vom Körper befruchtet. Man weiss ja nie, ob die Eizellen vielleicht eine Reifungsstörung haben, oder ob die Eihaut einfach zu dick ist und die Spermien gar nicht durch kommen....

Die Befruchtung ist halt einfach ein verdammt komplexer Vorgang und wenn irgendwas nicht passt, klappt es einfach nicht :,(

Aber ich denke, es ist schon mal super, dass ihr in einer KiWu seid! Die haben sich ja auf das Thema "Kinder zeugen" spezialisiert und haben so viel mehr Erfahrung und bessere Analysemethoden als ein normaler Frauenarzt!

ich drücke euch feste die Dauemn, dass die IUI bei euch gut funktioniert!

Ganz liebe Grüsse

Julia

 

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hallo Julia,

ich will mal nicht hoffen, dass es Antikörper sind, die auch in der Gebärmutter sind, dass wäre ja die total Katastrophe.... Naja, dann bleibt uns zwar immer noch eine Möglichkeit, aber das hätte der Arzt doch dann auch wissen müssen, dass man das erst testen sollte, oder??!!

Gut ist ja, dass wir einer ICSI nicht abgeneigt wären.

Denn leider können die Spremien auf ihrem Weg immer noch viele Hindernisse antreffen......ICh bin auch froh, dass wir in der KiWu sind, denn beim normalen FA hätten wir ja ga rnicht solche Möglichkeiten.

Ich hoffe ein bisschen,d ass ich am Mittwoch, wenn ich zur Blutabnahme da bin, vielleicht auch mit dem FA sprechen kann.

Außerdem muss ich ja auch wissen, wie es nächste Woche weitergehen soll,egal was passiert. Denn zu meinem Glück, ist die Praxis in meiner eventuellen nächsten fruchtbaren Zeit geschlossen.... Aber wer weiß, vielleicht brauch ich die Zeit auch gar nicht:-[

Schönen Abend!!!!

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Hey Jusch ,

wie sieht's aus bei Dir :GIRL 012:?? Irgendwelche Anzeichen?

Wann hast Du NMT? :GIRL 012::GIRL 012:

 

 

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Guten morgen kathinka,
wie lieb, dass du fragst.
Nmt ist ist Dienstag oder Mittwoch. Anweisung des Arztes ist ja ein Test am Mittwoch.
Anzeichen??? Nichts, rein gar nichts! Außer zum Glück noch erhöhte Temperatur, hab ich einfach nichts.
Mein Gefühl aber sagt mir, dass es nicht geklappt hat.:-(
Wie gehts dir so?
Schönen 3. Advent!!
LG

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

=-O schon der dritte Advent =-O oohh :-[

Ach liebe Jusch, mir geht's wie gehabt.  Da ich kaum einen ES nutzen kann, kann ich auch nicht schwanger werden.  Ich stecke immer noch in meinem Loch fest und glaube schon garnicht mehr daran, dass es jemals was wird :,(. Und die blöde Uhr tickt immer lauter :,(

Re: Die Ereignisse überschlagen sich

Ja, echt wahnsinn, dass schon der 3. Advent ist. Und die Weihnachtsgeschenke sind noch nur Ideen und liegen noch nicht fertig eingepackt im Schrank %) Noch bin ich aber zuversichtlich!

Leider ist es echt fürs Gefühl und auch fürs allgemeine Wohlbefinden nicht so gut, wenn ihr nicht jeden ES nutzen könnt. Das kann ich sehr gut verstehen! Und auch das mit dem Alter ist das sone Sache, da können alle anderen sagen was sie wollen, mit Ü 30 ist Frau halt doch schon recht alt und vorallem wenn sie dann auch noch jahrelang versucht schwanger zu werden. Schwups ist Frau schon Ü 35:,(

Freunde von uns sind total schnell schwanger geworden, obwohl er nur am Wochenende zu Hause ist. Wie die beiden das gemacht haben, das weiß ich auch nicht. Mittlerweile kann ich darüber nur staunen. Ich denke, wenn sie irgendwann wissen, dass wir es auch versuchen oder es ja vielleicht sogar geklappt hat:THUMBS UP: dann werde ich das mal hinterfragen :-[

LG Jusch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen