Suchen Menü

Clomifen und Temperatur, Ovus, NFP - bin verwirrt

Hallo,

ich bin nur selten hier, da ich mittlerweile im 12. ÜZ bin und Angst habe mich durch das Forum nur noch mehr fertig zu machen...

Aber heute wüsste ich doch gern mal euren Rat, bzw. eure Erfahrungen (man ist ja doch so allein, denn meinen Mann will ich nicht auch noch mit den "Details" belasten und unter Druck setzen und sonst weiß keiner von unserem Kiwu, ist auch alles seeeehr kompliziert...).

Jedenfalls hatte ich immer Probleme mit Schmierblutungen in der 1. und 2. ZH, habe Mönchspfeffer probiert, ohne sichtbare Auswirkung, habe Ovaria comp und Bryo probiert, ohne Auswirkungen und nun der 2. ÜZ mit Clomifen. Heute ZT 11 und US zeigt Eierstock 6 cm groß und Follikel 45mm !! Zwei weitere Follikel ca. 20mm... Komischerweise hatte ich an ZT 8 kurz spinnbaren Schleim, dann nicht mehr (hab ich aber eh nur selten und wenig), dann einen einigermaßen positiven Ovu-Test an ZT 8 (one step, die werden bei mir nie richtig dunkel) und seit gestern (ZT10) ist die Temperatur deutlich in Hochlage.

Was hat das alles zu bedeuten? Meine Ärztin kann im US weder sehen, ob und wann der Riesenfollikel "springt", noch ob es schon einen Eisprung gab. Kann es denn sein, dass ich zwei Eisprünge im Abstand von 3 Tagen habe???

Wir hatten gestern vormittag noch ein:IN LOVE: gesetzt, hatte den Zyklus durch den Tempianstieg eigentlich schon abgeschrieben... Was meint ihr dazu???

Danke!

Bisherige Antworten

Re: Clomifen und Temperatur, Ovus, NFP - bin verwirrt

Hallo!
45 mm (4.5 cm) großer Follikel ist meines Wissens nach eine Follikelzyste. Hatte ich auch nur war die 7 cm groß.

Die anderen 2 haben die sprungreife größe aber ob die springen oder einfach weiter wachsen ist schwierig zu sagen.


Musst du nochmal hin zum US?

Hast du Schmerzen?

Re: Clomifen und Temperatur, Ovus, NFP - bin verwirrt

Hallo,

nein, habe keine Schmerzen und dass es eine Zyste sein könnte, hat sie nicht in Betracht gezogen:-X Jedenfalls sagte sie der Eierstock sei 6 cm groß...? Nein, ich soll nicht nochmal hin diesen Zyklus.

Leider konnte sie auch nicht sehen, ob schon ein Ei gesprungen ist :-(

Jetzt bin ich irgendwie genauso unsich wie vorher :-(

 

 

 

Re: Clomifen und Temperatur, Ovus, NFP - bin verwirrt

Habe gerade nochmal in der Praxis angerufen, da es mir keine Ruhe lässt...

Die Ärztin meinte nur, Follikel SIND ja Zysten und es sei nichts Unnormales oder Beunruhigendes...:-X

Re: Clomifen und Temperatur, Ovus, NFP - bin verwirrt

Frag mal Dr. Warm im Expertenforum.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen