Suchen Menü

Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir wurde eine deutliche Insulinresistenz festgestellt. Ich bin jetzt dabei meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen. Meine FÄ wollte mir Metformin verschreiben, ich möchte es aber aufgrund der vielen Nebenwirkungen erst mal mit Clavella probieren. Im Internet habe ich dazu bis jetzt nur positives gelesen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wem hat´s geholfen, wem nicht? Hattet ihr Nebenwirkungen?

Freue mich auf eure Antworten =)

Bisherige Antworten

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

keiner hier mit Erfahrungen...?

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Sry... ich leider nicht, oder zum Glück

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Huhu,

ich habe Clavella vor 3 - 4 Monaten erstmals eingenommen. Es steht noch nicht genau fest, aber vermutlich habe ich eine Eizellreifestörung. Hatte auch Positives über Clavella gelesen und dachte mir, dass es in jedem Fall besser als Clomifen sein wird!
Habe an ZT 1 mit der Einnahme begonnen. Zwei Päckchen am Tag (morgens und abends). Hatte meinen ES an ZT 18 und im nächsten Zyklus sogar an ZT 15/16!
Ssw wurde ich zwar nicht, jedoch vermute ich frühe Abgänge (ohne positiv getestet zu haben!). Habe die Mens einmal an NMT + 4 und das andere Mal an NMT + 5 bekommen. Sie ist sonst immer sehr pünktlich! ;-)

Ich kann Clavella also nur empfehlen. Hatte vorher ein anderes Produkt genommen (myo Isiotol). Das brachte aber iwie nichts, obwohl es der gleiche Wirkstoff ist?!
Vielleicht muss man es aber auch einfach eine längere Zeit einnehmen?!

Ich wünsche dir, dass es dir hilft! Wir versuchen nun seit Nov. 2015 ssw zu werden.

LG

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Hi Muck,

vielen Dank für deine Antwort, das gibt mir Hoffnung =)

Ich nehme es jetzt 4 Wochen. Mein letzter Zyklus war etwas kürzer, da war ich aber auch stark erkältet, ich weiß also nicht, obs vom Clavella kam. Da muss ich jetzt den nächsten Zyklus abwarten. Ich merke auf jeden Fall, dass ich weniger Haare verliere und meine Mens war um einiges kürzer und schwächer als sonst (sonst habe ich sie sehr stark).

Meine FÄ sagt, ich soll es 3-4 Monate nehmen, um zu sehen, ob es was bewirkt. Wenn sich nichts tut, bekomme ich Metformin.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es endlich klappt!

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Danke dir.
Wir sind gerade dabei ein Spermiogramm erstellen zu lassen. Falls da alles gut ist sehen wir bei meiner FA weiter.
Ich bin mir halt nicht sicher (und meine FA auch nicht), ob Clomi etc das richtige für mich wäre. Immerhin habe ich ja regelmäßige Eisprünge, aber vermutlich reifen sie zu langsam oder springen schon, wenn sie zu klein sind.
Wollten es per US vor ES mal überprüfen. Da konnte man nur feststellen, dass der Eisprung schon gewesen war.

Ich geb die Hoffnung nicht auf! Wird schon iwann iwie werden. Hoffen jetzt erstmal, dass bei meinem Mann alles i.O. ist. Falls nicht überdenken wir das Kiwu Thema sicher nochmal neu. Wenn beide Partner schlechte Voraussetzungen haben, fragt man sich schon, obs dann vielleicht einfach nicht sein soll...
Naja, abwarten und Tee trinken, daran bin ich wenigstens mittlerweile gewöhnt! :-)

Wünsche dir, dass das Clavella gut anschlägt! Wer mag schon gerne Chemiebomben zu sich nehmen. :-/

LG

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Danke =)

Wir werden demnächst auch ein SG machen lassen, da wir jetzt auch schon fast ein Jahr üben. Ich hab immer gedacht, bei meinem Mann wird eh alles ok sein, aber mittlerweile habe ich da so meine Bedenken, da er viel raucht und sich ungesund ernährt...aber das muss ja nichts heißen. Wie du schon sagst, da hilft nur abwarten und Tee trinken. Ich muss sagen, ich bin mit der Zeit immer entspannter geworden. Wahrscheinlich, weil ich weiß, dass jetzt endlich mal untersucht wurde / wird. Und ich sehe das ähnlich wie du, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat, sollte es einfach nicht sein.

Falls deine Eier zu lange reifen oder zu früh springen, kann Clomi bestimmt helfen, das fördert und unterstützt ja den ES. Meist wirkt Clomi besser in Verbindung mit Metformin. Nimmst du jetzt das Clavella noch? Das soll ja ähnlich wirken wie Metformin.

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Hy Zaja,

Ich drück dir de Daumen das es jetzt bei dir klappt mit Clavella.

Mach dir aber keine sorge wegen SG deines Freundes, meine Freund ist auch Raucher und Ernährt sich auch sehr ungesund und bei ihm ist das SG gut ausgefallen.

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Danke, das ist lieb von dir =)

Ich drücke euch natürlich auch weiterhin die Daumen! :KISSING:

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Hallo Zaja,

 

Ich nehme seit nun 2.5 Monaten Myo-Inostio (bei uns in Österreich wird es unter dem Namen Inofolic vertrieben) und ich hatte bereits nach 3 Wochen einen Erfolg!

Genau dann nämlich setzte bei mir die erste Periode seit über einem jahr ein. 10 Tage später hatte ich den ersten ES Test Positiv. Nun bin ich schon im zweiten Zyklus und ich kann nur sagen es funktioniert!!!

Der Erste komplette Zyklus dauerte zwar "nur" 24 Tage aber das ist ja um ein deutliches besser als 365 Tage ;-)

 

Leider ist bei uns auch noch ein Knackpunkt die schlechte Spermienqualität meines Partners, aber ich bin guter Hoffnung das wir auch das mittels Nahrungsergänzungsmittel in den Griff bekommen *gg*

 

Ich wünsch dir alles Gute!

 

LG July

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Hi,

danke für deinen Beitrag :)

Ich habe mir auch Inofolic geholt, weil es etwas günstiger ist als Clavella. Ich habe aber jetzt auch reines Myo-Inositol in Pulverform bestellt, das ist noch mal günstiger als das Inofolic. Falls du oder jm. anderes Interesse hat, der Shop heißt Bulk Powders.

Ich nehme es jetzt seit etwa 6 Wochen ein, bis jetzt merke ich allerdings nicht viel. Bin heute bereits an ZT 35 und es ist noch kein ES in Sicht. Habe zwar auch nicht viel erwartet, aber man lies ja überall nur gutes darüber. Werde jetzt noch 2 Monate warten, wenn sich dann nichts tut, bekomme ich Metformin und habe es immerhin probiert... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :)

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Hi,

Und nichts zu danken! Gg

Danke für den Tipp, werd gleich mal in den shop kucken!

Was die Wirksamkeit von Inositol betrifft hab ich gelesen das alle Studien mindestens 6 Monate umfasst haben somit würde ich schon mal ca ein halbes Jahr lang auf eine Wirkung warten. Das es bei mir so extrem schnell ging hätte ich selbst nicht gedacht!!! Noch dazu wenn man bedenkt das es ja nichts anderes als eine Nahrungsergänzung ist, aber es hat mich echt überzeugt! Gg

Jetzt muss nur noch ein positiver SS Test kommen

LG July

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Gerne =)

Meine FÄ hat mir geraten, keine 6 Monate zu warten, sondern max. 3-4. Wir üben ja jetzt schon ein Jahr und haben von beiden Seiten her Baustellen.

Es ist zwar "nur" eine Nahrungsergänzung, aber soll ja ähnlich wirken wie Metformin.

Wie lang übt ihr? Hast du auch eine Insulinresistenz oder wieso nimmst du das Pulver?

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Wir haben leider auch beide Baustellen...

Üben jetzt schon seit guten 3 Jahren, aber erst vor ca einem Jahr kam ich zu einem Arzt der mir mal sagen konnte das ich PCO habe... Daraufhin waren wir dann auch in der KIWU Klinik und dort stellte sich dann zu allem Überfluss auch noch raus das die Spermien Qualität meines Freundes nicht passt (deformation und extrem langsam).
Laut Urologen ist aber bei ihm alles soweit OK und da sich bei mir mit Nahrungsergänzung soviel positives getan hat hab ich etwas recherchiert und ihn jetzt auch genötigt was zu nehmen gg

In zwei Monaten wird dann sein sperma nochmal kontrolliert aber solange können wir ja trotzdem weiter üben den rein theoretisch braucht es ja nur ein einziges funktionstüchtiges würmchen zur Befruchtung gg

Außerdem nehme ich jetzt auch noch ein Kombi Präparat aus EPA+DHA (omega 3 Fettsäuren) da diese nachweislich bei Depressionen helfen und auch hier muss ich sagen, meine Selbstmord Gedanken die ich noch zum Anfang des Jahres hatte sind wie weggeblasen! Ich fühle mich so friedlich und im Einklang mit mir selbst wie mein ganzes leben noch nicht gg

Und auch die Baby Sache gehe ich jetzt viel gelassener an.

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

puhh 3 Jahre...und ich beschwere mich, dass wir schon lang üben...:SORRY:

seid ihr jetzt in der kiwu in Behandlung? bei pco wird ja oft mit metformin und clomi behandelt.

das sg von meinem Mann sieht auch nicht gut aus, wir haben noch keinen genauen befund aber es sind deutlich zu wenig schwimmer. das sg wird in drei Monaten wiederholt. und wir hoffen, dass es besser ausfällt, ansonsten hat der Urologe den Verdacht, dass ein Kanal verengt ist.

ich nehm auch ein kombipräparat mit EPA+DHA. Haut und Haare haben sich dadurch deutlich verbessert, sonst merke ich davon nicht viel. Aber schön, dass es dir damit so deutlich besser geht! dieses ganze kiwu thema ist nicht so einfach und kann ganz schön belasten. ich gehe da jetzt auch entspannter dran, da wir ja mittlerweile in Behandlung sind. Nur bin ich leider sehr ungeduldig, wobei sich das mittlerweile auch schon gebessert hat.

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

Nein ich wollte nicht mehr in die KIWU Klinik gehen weil Sie uns

A) sofort nachdem sie unsere Befunde hatten, meinten "da hilft nur künstliche Befruchtung" anstatt erst mal irgend eine alternative in Betracht zu ziehen
B) ich mich dann mal schlau gemacht habe über diese ganze künstliche Befruchtungs Sache und mir die Risiken einfach VIEL zu groß sind
C) die kosten horrend sind und das bei einer NUR 18%igen Baby take home Wahrscheinlichkeit und
D) mir der Arzt dort wirklich gleich blöd kam wo ich bei DER Befund Besprechung sagte das ich das mit dem SG nicht verstehe da mein Partner in seiner früheren Beziehung ja schon Kinder gezeugt hat... So richtig auf die Art "wie kannst du es wagen mein Wort anzuzweifeln"

Ich bin einfach der Meinung das man es ohne diese ganzen Chemie keulen auch schaffen kann, und was ich schon sehr viel gelesen habe ist, das je mehr man versucht durch hormone und Chemie seinen Körper zu beeinflussen, umso höher die rate der Fehlgeburten... Und da denk ich mir einfach "lieber hab ich NUR negative SS Tests als ein verlorenes baby"!

Das wäre nämlich etwas das ich sicher nicht so einfach verkraften könnte!

Und durch meine manie bezüglich KIWU hab ich meine Beziehung schon apg auf die Probe gestellt und ich bin froh zumindest meinen Partner noch an meiner Seite zu wissen... Alles andere wird sich mit der Zeit geben da bin ich ganz sicher!

Meine Beste Freundin (gerade zum ersten Kind schwanger) Hat mir vor kurzem einen Satz gesagt den ich sehr schön fand! "Ein baby sucht sich seine Eltern aus und nicht umgekehrt, und wenn euer Baby noch nicht bereit ist dann ist das kein Grund zur Trauer! Den wenn es Unwetter ist wird alles perfekt sein" und ein zweiter Satz der mich auch ruhiger hat werden lassen war "ein baby ist eine Herzensangelegenheit und keine Kopf Sache. Sobald man bereit ist loszulassen ergibt sich alles von ganz alleine" diese beiden Dinge sind momentan meine affirmationen und helfe ganz fantastisch gg

Re: Clavella / Myo-Inositol - wer hat Erfahrungen?

ja das kann ich verstehen. ich hoffe, dass es bei uns nicht so weit kommt, dass wir in die kiwu müssen, das wäre für mich der Horror und ich würde bis auf eine stimu da wahrscheinlich nichts machen lassen.

wie lang ist es her, dass dein partner kinder gezeugt hat? es kann natürlich sein, dass sich in der zwischenzeit an den schwimmern was verschlechtert hat, was ich natürlich nicht hoffe!

unsere beziehung kriselt teilweise auch wegen dem kiwu. es ist einfach sehr belastend. das wichtigste ist, dass man zusammen dahinter steht und sich gegenseitig kraft gibt.

ich finde wirklich schön, was deine freundin gesagt hat und sehe das ähnlich. wenn es jetzt nicht klappt, dann soll es einfach noch nicht sein.

wollte noch auf einen punkt in deinem vorigen beitrag eingehen. ich weiß, dass ein schwimmer ausreicht, aber selbst bei den besten voraussetzungen stehen die chance einer ss je zyklus gerade mal bei etwa 15%. und wenn dann viel zu wenige schwimmer vorhanden sind, kannst du dir ja denken, wir verschwinden gering die chance dann ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen