Suchen Menü

Bin traurig

Hallo meine Lieben,

In den letzten Tagen,habe ich euch erzählt wie glücklich ich bin mit meiner Schwangerschaft.
Nun ja,ich habe es verloren in der 5.Ssw.
Ich hatte starke Blutungen.
Nun bin ich sehr traurig und falle ab und an in ein Loch.
Ich habe einen großen Kinderwunsch und dann passiert das.
Habe die letzten Tage sehr viel geweint und kann an nichts anderes gerade mehr denken.

Hatte schon den Mutterpass bekommen.
Jetzt werde ich erst einmal die Test in eine Box packen sowie auch den Mutterpass.dass ich davon Abstand bekomme.

Habe jetzt natürlich Angst,dass es wieder passieren wird.
Am Mittwoch habe ich ein Fa Termin und da wird geschaut ob ich eine Op bekomme.
Werde dort auch gleich nach fragen,wann ich denn wieder loslegen darf.

Habt ihr ein Tipp wie ich damit umgehen kann?
Ich dachte vielleicht für mich darüber schreiben,so wie ein Tagebuch.oder was denkt ihr?mein Partner gibt sich viel Mühe mich abzulenken.auch ihn hat es getroffen.


Es grüßt euch
Mausi
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig

Es tut mir unendlich leid für dich, ich hoffe du findest hier schnell viel Kraft für einen Neuanfang.

Bei mir ist es ja auch noch recht frisch, allerdings Ausschabung in der 10. Woche.
Ich bin auch immer und immer wieder in ein Loch gefallen und ja fast jeden Tag kullern ein paar Tränen, dass ist völlig normal.
Mir hat der Austausch mit meiner Freundin besonders geholfen. Sie hat mich immer wieder abgelenkt und mit mir darüber gesprochen ohne dämliche Sprüche.
Mit meinem Freund habe ich auch gesprochen, aber Männer gehen anders damit um. Er war eher mit meiner Trauer beschäftigt, hat selbst wenig gesprochen und mich einfach weinen lassen.

Ansonsten bin ich etwa eine Woche nach dem wir es erfahren haben, wieder arbeiten gegangen. Klar war nicht einfach, aber diese Normalität brachte mir Lebenslust wieder. Die Gedanken kreisten einfach um etwas anderes. Zum anderen haben wir in der Woche ein Haus angeschaut, dass bringt alles Ablenkung.

Zum Thema wie geht es weiter. Ich hatte 9 Tage nach der Ausschabung die Nachkontrolle. Die Gebärmutter sah gut aus. Das Hcg sollte die nächsten Tage weg sein. In der 5 SSW ist das HCG recht schnell wieder abgebaut, sodass dein Zyklus relativ schnell wieder normal funktionieren kann. Bei mir arbeiten die Eistöcke sogar schon trotz positivem Test. Meine FÄ meinte, ich könne direkt wieder loslegen. Die entscheidende darüber sollte dann aber je nach psychischem Zustand getroffen werden. Meine FÄ meinte aber, dass viele es schneller verkraften, wenn sie früher wieder damit beginnen schwanger zu werden auch wenn natürliche die Angst da ist.

Re: Bin traurig

Vielen Dank,für die netten Worte
Lg

Re: Bin traurig

Das Schreiben darüber hier hat mir auch viel geholfen. Am Anfang konnte ich nicht darüber reden, da ich gleich weinte,schreiben fiel mir leichter. Die Gefühle müssen raus.
Heute hatte ich einen ersten Erfolg, eine Kollegin sprach mit auf meinte Schwangerschaft an und ich musste nicht weinen und konnte tatsächlich mit ihr darüber sprechen.

Man merkt erst wenn es passiert ist, wie viele auch betroffen sind. Mittlerweile hab ich den Eindruck, es gibt kaum Frauen ohne Fehlgeburt.

Ich glaube fest daran, dass der Austausch mit anderen und Ablenkung mir sehr halfen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und nimm dir die Zeit die du brauchst, achte aber auf schöne Momente sonst fällst du in ein Loch.
LG Jaimka

Re: Bin traurig

Oh je, 

wie du dich fühlst kann ich nicht sagen, und auch nicht nach fühlen.

ich selbst komme gerade aus dem KH, wegen Zysten OP

nachts um halb 2 kam eine nochmals Zimmer, 

die gerade von der Notaufnahme kam, und auch ihr Kind verloren hatte,

nun wartete sie morgens auf noch mal ne  nach Untersuchung um bestimmen zu können ob, sie operiert werden solle, 

sie war auch sehr sehr traurig, hatte ihre freun dabei die dann sogar nachts bei ihr war :) 

 

ich vermutemal mal das du 1 oder 2 Zykluse abwarten müsstest / solltest 

 

wünsch dir was :) 

 

Re: Bin traurig

Danke sehr
Lg

Re: Bin traurig

Hallo, deine Fehlgeburt tut mir so leid. Ich kann dich glaube ich ein bisschen verstehen. Ich hatte im November eine Ausschabung in der 10. SSW nachdem wir zwei Jahre lang versucht haben schwanger zu werden. Ich durfte mir danach dumme Sprüche anhören "man freut sich sowieso erst ab der 12. Woche". Ich habe auch gedacht, dass mich das nicht so treffen würde und ich schnell wieder schwanger werden würde, weil der Körper ja jetzt weiß, wie es geht blablabla. Der momentane Stand ist, dass ich zwischenzeitlich immer noch in Tränen ausbreche, während mein Mann Gott und der Welt erzählt, wir wären darüber hinweg. Ich bin auch noch nicht wieder schwanger und jeden Monat aufs Neue verzweifelt, wahrscheinlich hat es gerade deswegen noch nicht wieder funktioniert.
Ich versuche mich abzulenken so gut es nur geht und habe mir ein neues Hobby gesucht, damit ich nicht immer darüber nachdenken muss und stelle fest, dass es ganz gut funktioniert. Also mein Tipp: Ablenkung.
Ich wünsche dir alles Gute.

Re: Bin traurig

Hallo Mona, meine FG habe ich bis heute auch nicht verarbeitet...
Es sind beide auf dem Friedhof beerdigt vom Krankenhaus aus aber ich war bis heute nicht da.
Ich kann es nicht.
Und wenn ich daran denke, so wie jetzt kommen mir sofort wieder die Tränen...
Man wird als Mama sowas nie verkraften. Aber man lernt damit zu leben.

Alles alles Liebe

Re: Bin traurig

Hallo Mausi,
Das tut mir so unendlich leid. Sowas sollte wirklich niemand erleben.
Ich habe es damals aufgeschrieben. Und habe mir Zeit und einen Platz zum Trauern gegeben.
Ich habe mich damals auch in professionelle Therapie begeben.
Die Angst wird dir niemand nehmen können aber du wirst es packen und wenn du bereit bist wieder starten.

Re: Bin traurig

Danke für die netten Worte.
Lg

Re: Bin traurig

Meine liebe, es tut mir unendlich leid. Ich weiß, wie schwer es ist FG zu überleben. Aber versuche die Hoffnung nicht aufgeben. Du muss dich ablenken und mit anderen Dingen beschäftigen. Ich wünsche dir viel Glück 

Re: Bin traurig

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!
Nimm dir die Zeit die du brauchst um dann positiv weiter zu machen.

Re: Bin traurig

Du bist ja Mega lieb,ich danke dir.

Bin wahrscheinlich diese Woche krankgeschrieben.

Drück dich zurück es tut wirklich gut mit jemanden zu sprechen die einen verstehen.

Re: Bin traurig

Das tut mir sehr leid für dich, meiner Freundin ging es ähnlich und sie wollte dann auch garnicht mehr schwanger werden und jetzt hat sie einen drei jährigen Sohn.
Ich wünsche dir also viel Kraft und bin in Gedanken bei dir !

Re: Bin traurig

Ich danke dir dass ist sehr lieb.

Die lieben Worte tun einem wirklich gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen