Suchen Menü

6. Üz und traurig..

Hallo Leute,

Ich habe lang nichts von mir hören lassen weil ich versucht habe abzuschalten und damit hing dann auch zusammen, nicht ständig ihn Foren zu lesen:) aber jetzt muss ich mich doch mal melden.. Bin jetzt mittlerweile im 6. Üz angekommen und langsam bekomme ich es mit der Angst Zutun dass es nie klappt.. Ich habe regelmäßig meinen es -dass stelle ich mit der Temperatur Methode fest. (Soll ja ziemlich sicher sein ) habe einen halbwegs regelmäßigen zyklus von 24-27 Tagen und die pille habe ich auch nie genommen. Habe auch eine hochlage von 14 Tagen, keine Zysten oder sonstwas was man auf dem ulttaschall erkennen könnte und trotzdem klappt es nicht.. Eine Freundin von mir ist vor 6 mon ss geworden und letzten Monat hat eine andere Freundin freudig von ihrer ss berichtet. Geht es euch auch so dass plötzlich alle ss werden wenn man es selber versucht ?? Ich freue mich wirklich für die beiden aber es macht mich auch traurig warum es Grade bei mir nichts wird.. Ich weiss auch nicht wie es in den nächsten Monaten werden soll wenn ich jetzt schon so verzweifelt bin. Warscheinlich werden in den nächsten Monaten die nächten 2 Freundinnen ss nur ich nicht. Zum Arzt will ich irgendwin noch nicht gehen bevor ich es nicht 1 jahr probiert habe.. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist dass es so lange dauert und wie es bei euch war? auF anzeichen kann mich gar nicht verlassen bin jeden m AT wannabe schwangerufen habe alle anzeichen dann kommt trotzdem die mens...Bitte schriebt mir nur nicht dass ich mich entspannen soll das habe ich jetzt 3 mnate auch probiert hat auch nichts bewirkt - und ganz abschalten kann glaub ich niemand. Also dass weiß ich selber.. freue mich eure Kommentare zu lesen ..

Alina
Bisherige Antworten

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo Alina 30,

bei mir hat es jetzt im 6. ÜZ (7 Zyklen insgesamt) geklappt. Ich verstehe dich total, mir ging es ganz genauso, in der Zeit waren 5 schwanger um mich geworden und ich dachte echt schon, dass wird nie was. Ich hatte immer wieder hoch und tief Phasen, allerdings war ich nur einmal richtig deprimiert. Hab mir immer gesagt, es braucht halt.
Vor drei Wochen bin ich dann zum HA und hab meine su untersuchen lassen und siehe da, TSH zu hoch. Vielleicht war genau das bei mir der Grund. Ich habe jetzt zwar erst etwas über zwei Wochen Thyroxin genommen, aber jetzt hat es ja geklappt. Nun muss es halt nur bleiben.
Nächste Woche hab ich dann den FA Termin. Die Angst bleibt also. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht lässt du einfach mal deine Blutwerte checken, das ist schnell gemacht und gibt einen mehr Sicherheit.
LG Jaimka

Re: 6. Üz und traurig..

Hast du mal ovulationstest probiert?

Re: 6. Üz und traurig..

Hey. Ja habe ich auch 2 Monate lang probiert. Dachte aber mit der temp messen erübrigt sich die ovus? Weil wenn die temp steigt weiss man ja in etwa wann der es ist. Wir haben ab zt 10-15 jeden oder jeden tag gv deshalb denke ich dass ich die Tests nicht brauche.. LG

Re: 6. Üz und traurig..

Hey ja das habe ich auch überlegt habe schon vor ein paar Monaten Blut abnehmen lassen und meine ths wert lag bei 2... Nach meiner Hausärztin i. O. Aber haber jetzt gelesen der sollte bei kiwu 1 liegen.. Wie hoch war der bei dir damit du Tabletten nimmst wenn ich fragen darf ? ..LG

Re: 6. Üz und traurig..

Meiner lag bei 4,67. Es gibt auch so viele verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte.

Re: 6. Üz und traurig..

Hey ich bin auch im 7. Üz schwanger gewordwn und zwar genau dann als der tsh wert im für schwangerschaft empfohlenen bereich war: 0.8 glaub ich und es hat dann sofort geklappt-ich habe auch zu lange gewartet mir blutabnehmen zu lassen...

Mach das mal! 2 ist nicht optimal für die ss!

ich drücke die daumen!!!

Re: 6. Üz und traurig..

Ok wie hoch war dein wert ?

Re: 6. Üz und traurig..

3,4 oder so

Re: 6. Üz und traurig..

Ok das ist ja schon höher.. Ich warte jetzt noch 2-3 Monate dann probiere ich es mit den Tabletten :/ und gehe auch zur FA dass sie mir Blut abnehmen soll um alle hoHormonE zu kontrollieren und wenn das nichts bringt dann bleibt mir nur noch die bauchspiegelung und das spermiogramm :( obwohl ich noch hoffe dass uns das erspart bleibt :(

Re: 6. Üz und traurig..

Warum willst du noch warten? Dietabletten sind gut. Verträgkich. Es dauertauch 6 wochenbis der spiegel sichaufgebayt hat und evtl muss dann noch mal angepasst werden.... lass dich lieber gleich durch den arzt beraten. ... undentscheidedanach ob du warten willst...

Uch drück dir die daumen!

Re: 6. Üz und traurig..

Hi,

ich denke, hier können viele nachvollziehen, wie es dir geht. Ich bin auch im 6. ÜZ, allerdings habe ich lange und unregelmäßige Zyklen.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ab einem gewissen Alter sollte man nämlich nicht mehr ein Jahr lang warten. 

Hat dein Partner schon mal ein SG machen lassen?

Hast du privat und / oder beruflich Stress? Das ist ein Faktor, der oft unterschätzt wird...

Re: 6. Üz und traurig..

Hey, ich bin jetzt 30. Privaten stress habe ich keinen gottseidank. Beruflich bin ich etwas angespannt da ich einen eigenen laden habe und da mache ich mir schon Gedanken was wird dann.. Aber alles in einem gesunden Maß.. dürfte nicht der Grund sein .. mene SD liegt beim wert 2 vllt liegt es ja daran. . Wollte halt nicht direkt Tabletten nehmen sondern es erstmal so probieren..
LG Alina

Re: 6. Üz und traurig..

ein tsh von 2 ist ok, bei kiwu sollte er möglichst bei 1 liegen.

hast du denn schon mal mit deiner FÄ gesprochen? vllt stimmt hormonell was nicht?

ist bei deinem partner alles ok?

Re: 6. Üz und traurig..

Hormonell wurde noch nichts untersucht weil sie meinte erst nach einem jahr.. und wollte mich aich selber nich direkt verrückt machen sondern es normal versuchen.. Nach tempi ist bei Mir alles und nach tempi hab ich auch jeden Monat einen es. Meine Tieflage liegt immer bei 36.4-36.6 unf hochlage 36.8-37.. Ist schon ziemLich aussagekräftig finde ich.. NeIn man mann hat sich noch nicht untersucht wollte ihm noch jetzt schon druck machen zumal er erst 28 ist :/ also meinst du ich sollte jetzt schon mal mit untersuchungen beginnen ? Ich hab halt angst dass es mir zusätzlichen stress bereitet .. LG

Re: 6. Üz und traurig..

also ich würde es an deiner stelle erst noch mal so weiter probieren. ihr seid beide jung und dein zyklus regelmäßig mit ES. die chancen schwanger zu werden liegen gerade mal bei etwa 15% pro Zyklus, wenn von beiden seiten alles ok ist und alle voraussetzungen erfüllt sind. und wenn du sagst, dass untersuchungen dich noch mehr unter druck setzen würden, ist euch damit ja auch nicht geholfen. das würde ich dann machen, wenn es im nächsten halben jahr immer noch nicht geklappt hat. ich drücke die daumen, dass es schnell klappt ;-)

Re: 6. Üz und traurig..

Ja das habe ich mir auch so gedacht..:) ich hoffe nur es dauert nicht mehr ewig :( wie war es denn bei dir ? Habe gesehen du hast schon ein kind.. LG

Re: 6. Üz und traurig..

du verwechselst mich bestimmt, ich habe noch keine Kinder ;-)

Re: 6. Üz und traurig..

Falls dir die FÄ thyroxin verschreibt, Würde ich das mal ausprobieren. tsh wert von 2 ist zwar okay, aber durch thyroxin sinkt er schnell auf 1 und damit wird man wohl schneller schwanger. Ich nehme wegen einer SD Operation seit 10 Jahren thyroxin und hatte nie Nebenwirkungen. Beim kinderwunsch wurde meine Dosis lediglich erhöht und dann hat es sofort geklappt. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald von einem positiven ss test berichten kannst. Bestimmt klappt es auch ohne thyroxin.

Re: 6. Üz und traurig..

Danke vielmals für deinen beitrag. Ja ich wollte es noch ein paar Monate so probieren dann die Tabletten nehmen.. Bin heute es+9 und habe heute nachmittag mit einem one step getestet. Negativ. Habe mir aber eine 2 linie eungebildet mit viel Phantasie. . Werde morgen früh nochmal mit morgenurin testen.. entWeder haben diese Tests verdunstunslinien oder ich bin schon verrückt geworden ... lol LG

Re: 6. Üz und traurig..

Also den onestep vertraue ich nicht mehr. Ich hab heute noch mal einen davon gemacht und der war negativ. Naja ich vertraue da clearblue mehr. Das verunsicherte mich auch gleich.

Re: 6. Üz und traurig..

Ich hab mit dem clearblue bei ES +10 morgens positiv getestet. Außer mens ziehen habe ich nichts gemerkt und ein bisschen übel ist mir jetzt erst in der 7.ssw geworden. Es kann also alles oder nichts bedeuten wenn du keine Anzeichen hast. Drücke dir die Daumen

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo liebe Alina!

Bei mir ist es genau das allergleiche! Ich bin jetzt auch im 6. ÜZ und meine Freundinnen, Cusinen oder Arbeitskolleginnen werden auch alle nacheinander Schwanger! Man selber kann eigentlich oder will mit niemanden darüber reden! Meinen Freund will ich auch nicht immer damit nerven weil er das einfach nicht so nachvollziehen kann wie eine Frau! Das war auch der Grund mich hier anzumelden. Genau wie bei dir kann ich mich auch nicht auf Anzeichen verlassen! Ich habe jedes Monat vor der Periode Brustziehen, die schwellen richtig an! Jetzt gerade auch wieder! Mein NMT ist irgendwann Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche, ich will gar nicht mehr genau nachrechnen weil ich mich dann noch mehr verrückt mache! Aber ich hatte an den Tagen nach dem GV am ES keine Anzeichen, kein Ziehen oder eine Einnistungsblutung o. ä. es war alles wie immer! Man liest ja auch oft das die meisten auch gar nichts spüren, aber ich denke irgendwas muss man doch fühlen! Deshalb glaube ich nicht mehr daran das es dieses mal geklappt hat! Jedenfalls habe ich auch Angst das es nie funktioniert! :-( Ich fühle absolut mit dir! Drücke dir die Daumen das es bald klappt! Meine Kollegin hat neulich erzählt, dass es bei ihr damals 1 Jahr gedauert hat und das hab ich auch schon so oft gelesen das es bei manchen einfach länger dauert! Die Chance liegt immerhin nur bei 20%. Also versuch einfach dich nicht verrückt zu machen und gib die Hoffnung nicht auf ! Alles kommt zur richtigen Zeit! :-) LG, Caro

Re: 6. Üz und traurig..

Ich habe übrigens gar nichts vorher gemerkt. Die Übelkeit begann bei mir ES+11,naja und die tat ich nach den Zyklen als PMS ab.
Sie ist seither auch nicht verschwunden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Re: 6. Üz und traurig..

Danke :)

Re: 6. Üz und traurig..

Danke dir :) habe heute es +10 mit one step negativ getestet war wihm wieder nichts :/ naja auf ein neues:)

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo caro,

Du sprichst mir wirklich aus der Seele, in meinen UmFeld werden plötzlich alle schwanger jetzt ist auch noch die 18 jährige Freundin von meinem Cousin schwanger..lol ungeplant- obwohl ich langsam daran fast nicht mehr glaube nachdem ich gesehen habe wie anstrengend es ist ss zu werden:s ich finde es auch schwierig darüber zu sprechen. Gegenüber der Familie meines Mannes habe ich nichts darüber erwähnt, meine Familie und meine 2 engsten Freundinnen wissen Bescheid dass wir am probieren sind bin eigentlich ein ziemlich offener mensch. Aber man kann din halt nicht ständig damit nerven weil man hört dann doch nur Dinge wie es wird scon bald klappen und mach dir keinen Druck dann klappt es nicht. Und wenn ich Ängste äußere heisst es auch nur '"ah was sag doch nicht sowas natürlich klappt es bei dir " ..nicht wirklich hilfreich :D was mir hilft ich versuche Mir immer einzureden wieso es besser ist dass es noch nicht geklappt hat ..Diesen simmer nochmal in den Urlaub fahren ... DEisen Sommer nochmal dünn sein ..lol ..Mir hilft das :) da ich ein eigenes geschäft habe und es sowieso schwierig wird mit Kind sehe ich da halt auch die Vorteile indem ich mir sage dann kannst du noch das komplette jahr durch arbeiten... Was ich auch festgestellt habe wie du ist dass viele länger brauchen. Eine Freundin 1 jahr und die andere sogar etwas mehr. Sind beide erst ende 20.. Also ich es nicht ungewöhnlich wenn es nach ein paar monaten nicht sofort klappt. Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Statistisch gesehen werden ja 80% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger Also hoffe ich für und dass wir nicht zu den letzten 20 % gehören :D und auch danach wegen noch einige ohne Hilfe schwanger also etwas zeit haben wir noch ...und ich versuche es positiv zu sehen jeden Monat steigt die wahrscheinlichkein :))

LG
Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Hey :) ja.. das versteh ich halt auch nicht wie man so einfach ungewollt schwanger werden kann. Am besten immer noch wenn diejenige dazu noch die Pille nimmt. :D unglaublich echt! Diese Antworten kenne ich auch, aber die meinen es eben alle nur gut.. und man würde bestimmt das gleiche zu seinen Freunden sagen.. Ich bin jetzt 28 und mein Freund ist 30! Meine Mama hat mich damals auch erst mit 36 bekommen.. :) meine Cusine z. B. ist jetzt 35 (ihr Mann 45) und die versuchen es auch schon ewig :( Ich denke da wird es dann schon schwieriger.. aber nicht unmöglich! Heute hier im Forum gelesen das zwei Frauen mit 44 Schwanger geworden sind! :) Du hast auch recht mit dem was du sagst. Ich denke mir auch immer das es ganz gut ist noch nicht schwanger geworden zu sein, da wir momentan ziemlich viel mit dem Hausbau um die Ohren haben. Da ist jeden Tag Action, meistens auch noch abends nach der Arbeit. Und das könnte man ja als Schwangere nicht so machen.. Ich denk auch das es bei mir daran liegen könnte.. Nach dem ES-Tag habe ich ziemlich viel im Haus gestrichen, auch die Decken und das war sau anstrengend! Bin mir ziemlich sicher das meine Tage bald kommen, hab wieder alle Anzeichen dafür! Naja aber du hast recht, wir haben noch Zeit und gehören bestimmt auch zu den 80% dazu ;-)... Liebe Grüße, Caro :-)

Re: 6. Üz und traurig..

Also ich habe damals nach der Befruchtung 7 Nachtdienste gemacht und Reanimiert... nie die Hoffnung aufgeben

Re: 6. Üz und traurig..

Wieviele tage nach es bist du denn jetzt ?

Re: 6. Üz und traurig..

Habe heute es+11 einen frühtest gemacht
Negativ. was sonst.. erwarte schon gar nichts anderes mehr -.- mich nervt es echt langsam..Dann google ich wie eine blöde drauf los wer alles noch es+11 negativ getestet hat und am ende doch ss war und das geht dann so bis die mens kommt... lol ich weiss richtig blöd!:)
Letzten Monat war es perfekt, an dem tag es 14 wo meine temperstur einen abfall hatte und ich wusste dass ich an dem tag meine mens bekomme (was auch so war) bekomme ich auf dem weg zur Arbeit eine SMS von meinem Mann.. Die Frau von dem freund ist schwanger ruf sie bitte an und gratulier ihr mal ...^^ jippi da war mein tag gelaufen .....

Re: 6. Üz und traurig..

och Mensch ich kann dich da echt gut verstehen und drücke dich mal aus der Ferne:GIRL 061:

Aber falls es dich tröstet ich habe auch erst an NMT gaaanz schwach positiv testen dürfen bei meiner Großen...

es ist erst vorbei wenn es vorbei ist...

Re: 6. Üz und traurig..

Hey cool herzlichen Glückwunsch. Wie viele ÜZ hast du gebraucht wenn ich fragen darf? .Ja habe ich auch oft gehört dass viele erst ab nmt positiv testen aber irgendwie will ich mir keine Hoffnungen machen da ich keine Anzeichen habe ..und leider auch die Mehrheit schon ab es ,+10 oder einige schon früher positiv testen :( deswegeb bin ich mir schon sicher dass es wieder nicht geklappt hat.. Bist du liegen geblieben nach dem gv ? Dass mache ich nämlich nicht mehr:/
Bin heute irgendwie auf meinem teifpunkt:(

Re: 6. Üz und traurig..

Bei mir war das der 4. ÜZ aber vor zwei Jahren...
Hmmm liegen geblieben nicht direkt vllt 20 min haben halt noch gekuschelt :-)
Anzeichen hatte ich auch null...

Re: 6. Üz und traurig..

Ich kann dich voll verstehen! Habe das auch alles schon hinter mir! Ich google dann auch immer wie so ne bekloppte obwohl ich weiß das alles gar nix bringt und es einfach bei jedem anders ist! Ich mache schon gar keine Frühtests mehr! Kann auch nicht jedes Monat soviel Geld für Tests ausgeben wenn die eh immer negativ sind! Ich hab jetzt einen Test da von CB, den Digitalen, und warte mind. 5 Tage nach NMT bis ich den mache! Jetzt ist erst mal WE.. versuche mich abzulenken und an andere Sachen zu denken! :-) LG, Caro:GIRL 012:

Re: 6. Üz und traurig..

Ja ich habe jetzt den Fehler gemacht mir 20 one step sst Tests bei ebay zu bestellen.. riesenfehler! Teste jetzt seit es +9 jeden tag uns Google mich wie verrückt durch Foren wo drin steht die seien so schlecht.. und die zeigen erst frühstens ab nmt positiv an und so Dinge.. mache ich nie wieder ..lol
Ja freu mich auch mich am Wochenende endlich abzulenken..Ich finde immer die letzte Woche im zyklus am schlimmsten man hofft doch unerbewusst ständig.. Bin schon froh wenn ich meine mens wieder habe da weiss ich wenigstens woran ich bin !

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

GlG Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Haha :D den gleichen Gedanken hatte ich heute auch das die blöde Mens endlich kommen soll damit ich weiß woran ich bin! Aber ja die Tage davor sind echt hart :( geht mir genauso.. Es bleibt eben doch noch 1% Hoffnung an den man sich wie verrückt klammert! Die Zeit zieht sich so unglaublich lange hin.. Ich gehe jetzt schlafen, da kann man sich schon keine Gedanken machen ;-)

Wünsche dir auch ein schönes entspanntes WE!!! :))) GlG, Caro

Re: 6. Üz und traurig..

Danke dir..Heute geht es mir schon viel besser :) habe gesehen dass wir im zyklus ziemlich gleich stehen ich bin heute zyklustag 24 es+12 bekomme wohl übermorgen die mens. Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich nächsten Monat zur FA gehen soll und mal nach einem hormonstatus frage.. ziehst du sowas in Erwägung ? Einerseits denke ich wenn ich etwas habe ist es besser ich weiss es jetzt und tue jetzt schon was dagegen anstatt erst in 6 monaten.. Aber andererseits habe ich angst mich noch mehr zu stressen wenn ich jetzt schon nach 6 monaten Panik mache und alle möglichen untersuchungen mache :/ bin da etwas in der Zwickmühle..

GlG Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Hey :) habe ja vorhin schon ins andere Thema geschrieben das meine Mens höchstwahrscheinlich morgen endgültig kommt :( da heute schon so braunes Zeug mit raus kam.. hab heute auch meinen Freund gefragt ob wir uns mal checken lassen sollten! Danach bin ich mal wieder in Tränen ausgebrochen! Echt schlimm! Er meinte es wäre noch zu früh.. :-/ aber wenns mich beruhigt könnten wir es machen! Hab mir aber, wie du auch, gedacht besser früher als später um etwas zu unternehmen falls doch was ist! Vll mache ich morgen einen Termin aus!

Re: 6. Üz und traurig..

Hey süsse mach diCh nicht verrückt. Ich habe heute auch mit meinem Mann gesprochen und er hat mich aich auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt.. 6 Monate ist noch nicht so lang ... In unserem Freundeskreis haben alle länger gebraucht ... und er meinte auch jetzt schon Tests machen dann machen wir uns noch mehr verrückt.. Ich werde wohl auch noch meine mens morgen oder übermorgen bekommen mein one step war heute es +13 negativ. . Gehe jetzt in dem 7. Üz .. Aber was will man machen. Meine temp war heute morgen noch bei 37 grad ein letztes Prozent hoffnung hab ich noch..lol aber sehr unwahrscheinlich. .. Also bleiben wir dabei noch die Vorteile des nicht schwanger seins zu sehen ;)) es wird schon irgendwann klappen .. GLG Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Hey :) Danke für deine aufmunterten Worte! Das hilft mir ganz gut! Habe jetzt gestern schon meine Mens bekommen und hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen :( zum Glück ist das aber jetzt wieder vorbei und ich muss mich nicht in der Arbeit damit rumschlagen! Aber vielleicht hat es ja bei dir doch geklappt :)) ich habe selber noch nie tempi gemessen hab aber schon oft gelesen das man sich gut darauf verlassen kann! Drück dir die Daumen! :-* Lg Caro

Re: 6. Üz und traurig..

Hey Caro ,meine tempi ist heute morgen gesunken (36.6)also werde wohl heute due mens bekommen pünktlich es+14;) das mIT der tempi ist wirklich zuverlässig ich weiss dann ziemlich genau wann mein es war und auch wie weit ich im zyklus bin.. und auch wann ich meine mens bekomme.. Ich finde es aich nicht anstrengend messe auch nich immer um die gleiche Uhrzeit ist aber trotzdem sehr aussagekräftig. Vorallem finde ich es gut dass man dann weiss dsss mann einen eisprung hatte...naja neues glück.. Wir schaffen das schon noch.. werde es diesen monat nochmal mit etwas liegen bleiben versuchen.. Mir eine 2. Packung Frauenmanteltee kaufen.. und hoffen :) wir dürfen die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.. Ich Finds lustig sind beide auf den zyklustag fast gleich und jetzt im 7. Üz lol
Mal sehen was der nächste bringt.. und irgendwie bin ich jetzt froh dass ich jetzt Gewissheit habe ! Ich finde diese Ungewissheit immer am nerven zerreißensten.. und bei mir bin ich Mir sicher dass wenn es mal bei mir klappen sollte ich zu den Menschen gehöre die es sofort spüben oder wissen da ich sehr feinfühlig bin mit meinem Körper und deswegen wusste ich bis jetzt eigentlich immer dass es nicht geklappt hat..
GLG
Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Okay das hört sich schon nach einer guten Methode an mit der tempi.. habe mir zwar mal ein Thermometer gekauft aber es noch nicht benutzt da wir ja noch zwei Wohnungen haben und mal hier mal da sind und ich hab gelesen das man es immer im gleichen Bett messen sollte. Noch dazu haben wir bei meinem Freund ein beheiztes wasserbett, deshalb dachte ich das es dann zu ungenau wird :-/ und ich muss immer dran denken das thermometer am richtigen Ort zu haben :) wollte eigl dann damit anfangen wenn wir in unser Haus eingezogen sind, sollte es bis dahin nicht geklappt haben.. aber Vll versuche is es jetzt trotzdem schon mal! Was hast du da für ein Thermometer?
Dieses Monat wird bei mir leider schwierig.. mein Freund fährt nächsten Dienstag 4 Tage auf Schulung und wenn ich Pech hab fällt das genau in den ES :(( so als sollte es einfach nicht sein.. aber wir versuchen es natürlich trotzdem vorher!
Ich find das irgendwie auch toll und lustig das es bei uns alles ähnlich ist :) so kann man sich richtig gut austauschen! Vorallem hatte ich genau den gleichen Gedanken! Wenn es geklappt hat werde ich das bestimmt bald merken weil ich auch ziemlich feinfühlig bin! Zumindest hat mich mein (negatives) Gefühl bisher auch nie getäuscht! Hast du eigl sonst keine Anzeichen bevor die Mens kommt? GLG & ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag! :))

Re: 6. Üz und traurig..

Ja ich habe immer mal wieder anzeichen wie UL ziehen und habe immer nach es extreme brustschmerzen dieses mal war mir sogar ein paar mal übel.. Aber unterbewusst wusste ich immer dass es nicht geklappt hat.. vorallem holen mich die negativen frühtests immer auf dem Boden der Tatsachen zurück die ich immer an es +9 beginne.. Ich finde es aber besser sie zu machen weil sonst würde ich Mir noch viel mehr Hoffnungen machen wenn ich bis es +14 warten würde .. und wäre dann noch enttäuschter.. So kann ich mich ziemlich schnell darauf einstellen dass es nicht geklappt hat xD

Re: 6. Üz und traurig..

Ich habe so ein ganz einfachen aus dm der hat auch nur eine Zahl nach dem komma..Ich messe auch nicht immer zur gleichen Zeit ... Immer zwischen 7-9 aber schon und man soll halt vorher nich aufgestanden sein .. Ich merke aber trotzdem immer enorme unterschiede.. weil meine tief und hochlagen sich extrem unterscheiden. Tieflage 36.2-36.6 und hochlage 36.8-37 das ist schon ziemlich deutlich.. und nach es 2 tage ma 36.7 oder so die Richtung.. Ist echt cool eigentlich. Warte jetzt heute oder morgen auf die mens .. voll nervig :/

Re: 6. Üz und traurig..

Ich hab auch so ein einfaches Thermometer, hab ich mal bei Amazon bestellt! Ja das stimmt schon, man macht sich wirklich verrückt wenn man immer so lange warten muss.. finde deine Methode mit den Frühtests eigl gar nicht so verkehrt! Wenn die auch relativ günstig sind geht das auch!

Re: 6. Üz und traurig..

Ja hab im Internet 20 Stück für 5 € bestellt.. Ich habe immer noch nicht meine mens es+15 aber ul ziehen und temp seit gestern 36.6 also ich bekomme die definitiv gleich ..Ist aber nicht schlimm da ich mich schon darauf einstellen konnte.. Wenn ich zb keine temp gemessen hätte und keine frühtests gemacht hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich voller Hoffnung um dann am Ende total enttäuscht zu werden. .Ich finde es definitiv für mich so besser da macht man sich erst gar keine Hoffnungen lol... Wollte jetzt im 7. Zyklus mal fieses preeseed kinderwunsch gleitgel ausprobieren.. Das soll ganz gut sein indem es die spermien besser fördert und länger überleben lässt wenn man zum beispiel keine optimalen Ph wert hat.. Habe gelesen dass es auch häufig daran liegt.. und halt mal 30.Minuten liegen BLeiben.. Ist sehr nervig aber ist wohl doch besser :/ vllt schaffen wir es ja im 7. Üz;);)

Re: 6. Üz und traurig..

Wir haben es im letzten Zyklus mit prefert vaginalgel versucht! Sau teuer das Zeug! Ist auch um den ph wert zu neutralisieren usw.. Da kosten 100 ml um die 600€.. hab da 4x 6ml Ampullen.. hab das vorm gv reingespritzt! Hat aber halt auch nix geholfen wie man sieht! Bei meiner Kollegin hatte das damals geholfen..,ja ich bleibe auch immer ne halbe Stunde liegen.. bin am überlegen ob ich heute mal nen Termin ausmache beim FA.. und vielleicht bestelle ich mir auch mal diese frühtests!

Re: 6. Üz und traurig..

600€??? Das ist echt teuer !! WieSo hast du mich erstmal preseed oder ritex ausprobiert?... Habe auch noch nie was davon gehört.. War das denn so vielversprechend..?

Re: 6. Üz und traurig..

Hab dir mal ne PN geschickt :)

5ter ÜZ und auch etwas traurig

Hallo,
Hier ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, aber ich schließe mich gerne noch an. Ich hibbel für das zweite Kind und ich habe mir immer einen Altersunterschied von 2,5 Jahren gewünscht und das ist schon nichts geworden... Wir üben jetzt im 5ten ÜZ intensiv. Eigentlich ist bei mir hormonell alles gut, bis auf mein an und zu stressbedingt erhöhter Prolaktinspiegel.
Ich bin nicht nur am Ende jedes Zyklus traurig, sondern ab und zu auch wütend. Wieso klappt es bei denen sofort? Wieso muss ich mir ständig anhören "Ach, du trinkst Glühwein mit Alkohol? Bist du nicht wieder schwanger?" Als müssten man sich nur dazu entschließen und dann wird man auch schon wieder schwanger.
Meine Nachbarin ist gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden, dabei ist sie fast untergewichtig. Meine Schwägerin ist chronisch krank und dadurch übergewichtig und ist bei beiden Kindern im ersten ÜZ schwanger geworden.
Ich finde das nicht fair. Aber es hat halt nichts damit zu tun. Man muss versuchen sich davon frei zu machen. Ist es mir bisher gelungen? Nein, nicht wirklich. Ende jedes Zyklus werde ich hibbelig und am Anfang des Neuen bin ich traurig. Dann geht es wieder bis 4/5 Tage nach ES. Der Wahnsinn geht dann von vorne los...
So, jetzt habe ich mir Luft gemacht. Gleich, wenn meine Tochter eingeschlafen ist, gehe ich runter zu meinem Mann und lass mich drücken.
Euch einen schönen Sonntagabend!
LG,
Violein

Re: 5ter ÜZ und auch etwas traurig

Hey vio. Danke für deinen beitrag.. Du kannst dir wenigstens etwas sicherer sein ,weil es bei dir schon mal geklappt hat.. deswegeN bin ich mal so dreist und sage jetzt in ein paar Monaten bist du ss;) ich drücke die Daumen ;)
Habe heute meine Freundin getroffen sie ist jetzt in der 13. Woche und sprach die ganze zeit von Fotos machen in der ss etc.. War schon schwer aber da muss man durch ..:)
GlG Alina

Re: 5ter ÜZ und auch etwas traurig

Ich hoffe, dass du Recht behältst!

Re: 6. Üz und traurig..

Hey, ich hab den Beitrag aus Zufall entdeckt und war froh mal von anderen zu lesen wie es denen damit so geht. Ich kann es vollkommen verstehen das man da traurig und auch wütend ist. Ich hab selber vor einem Jahr die Pille abgesetzt und es passiert einfach nix . Man denkt selbst schon warum klappt es bei allen anderen und was is an mir falsch, in der Zeit sind 2 im engen Kreis schwanger geworden und es ist wirklich nicht einfach damit zurecht zu kommen, aber ich kann nur jedem raten lasst euch rechtzeitig checken. Ich hab gedacht vielleicht dauert es einfach länger. Alle im Umkreis sagen dann auch gern ja sowas brauch Zeit und bei manchen dauert es einfach länger, aber nach langen Kampf bei meiner Ärztin die glaube mit 60 einfach keine Lust mehr hat einem zuzuhören hat sie doch mal Hormone im Blut abgenommen. Erst meinte sie es ist alles ok und 3 Monate später sagt sie nach einer Vermutung einer Freundin ach ja die Werte könnten auch auf PCO hindeuten. Es ist gut wenn man sich nicht verrückt macht es bringt ja eh nix aber Blutwerte abnehmen lassen kann euch viel ersparen. Ich hab jetzt eine lange Therapie vor mir und weis nicht ob es jemals klappen wird und ich bin froh das es jetzt rausgekommen ist und nicht erst nach 2-3 Jahren probieren und ich früh genug reagieren kann. Ich werd mich noch eine Weile durchkämpfen müssen und es geht an die Psyche aber ich hoffe das es sich lohnt und bin froh das ich zum Arzt gegangen bin. Wenn da nix rauskommt ist es ja um so besser und dann kann man weiter schauen und probieren =)

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo,
Das tut mir Leid! Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Violein

Re: 6. Üz und traurig..

Hey ich wünsche dir auch vom Herzen dass es klappt. Unmöglich ist nichts lese auch von vielen wo die Ärzte sagen es kann nicht klapPen wegen schlechten spermiogramm aber dann klappt es trotzdem .. Daumen sind gedrückt ! Ja ich warte jetzt noch den 7. Zyklus ab wann mache ich im Mai einen Termin aus und dann soll die mal Blut abnehmen...Aber ich bin noch unschlüssig vielleicht warte ich auch erst nach dem Sommerurlaub ab.. Viele werden ja im Urlaub ss:) mein mann schimpft mit mir dass ich mir so einen Druck mache und er ist dagegen dass ich jetzt schon zum Arzt gehe und sie anlüge dass wir schon 1 jahr probiere. . Ich glaube auch wir Frauen heutzutage sind einfach so kpbtrollsüchtg und wollen alles kontrollieren und sofort haben.. In diesem Fall geht das halt nicht. Es gab schon immer Frauen die ein paar Monate oder sogar 2 Jahre gebraucht haben nur es hat früher niemand darüber geredet weil es tabu war.. Wenn alle Frauen sofort nach 1-3 monaten ss werden würden dann gäbe es ja diese zig Foren im Internet darüber ka gar nicht.. und dadurch dass es so gibt kann man davon ausgehen dass es keine Seltenheit ist dass viele halt ein paar zyklen länger brauchen.. und heutzutage sind wir auch keinen 20 mehr wie früher sondern um die 30 und da dauert es in der Regel sowie etwas Länger... Also ich will optimistisCh bleiben und sage mal wir schaffen das;););)

Re: 6. Üz und traurig..

Ich drück die Daumen das es klappt. Eine Zeit setzen ist gut dann setzt man sich vielleicht auch nicht zu sehr unter Druck und weis ich warte jetzt. Nach dem Urlaub is glaube ein gutes Ziel wie du schon sagst viele schaffen es dann ja doch=) so weit weg vom Alltagsstress. Also ich drück allen die Daumen und hoff das es klappt. Wunder passieren ja noch

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo Liebe, verstehe dich sehr gut. Meine zwei Freundinnen sind auch schwanger und müssen bald gebären. Ich habe aber Kinderwunsh 4 Jahre. hab 3 Mal ICSI gemacht und nichts klappt. Ich habe fast die Hoffnung verloren und weiß nicht, was ich jetzt machen muss. Es scheint mir, dass ich habe fast alle Möglichkeiten benutzt. War vllt die SS für mich nicht gedacht. Ich habe vor kurzem über Tschechien und spanische KiWu Klinik gehört. Jetzt mach ich mich  Gedanken darüber, um dorthin zu fahren

Re: 6. Üz und traurig..

Ich habe ähnliche Situation, aber meine Freundin ist ungewollt schwanger und muss sehr bald Ausschabung machen. Sie ist für das Kind nicht bereit und jetzt will sie kein haben. Und ich kann schon seit langer Zeit nicht schwanger werden. Sehr bald habe ich ICSI. hoffe, dass dieses Mal es klappen wird

Re: 6. Üz und traurig..

Oje.. Was ist denn der Grund dass es nicht geklappt hat ? LG

Re: 6. Üz und traurig..

Bei mir ist der Grund PCO-Syndrom, deshalb ist alle meine Versuche erfolglos. Ich hatte früher Probleme mit der Ovu, und wenn ich Untersuchzngen gemacht  habe, hat der FA dieser Diagnose gestellt. 

LG

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo liebe Alina30,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe mir im 5. Monat noch einen kleinen Gebärmutterhals-Polypen entfernen lassen, der aber laut FA nicht wirklich was mit dem Nicht-Schwanger-werden zu tun hatte. Aber auch danach wurde es nichts.
Ich hatte jeden Monat relativ regelmäßig meinen ES- super ablesbar an der Kurve...dachte ich. Nun habe ich im 9 ÜZ einfach mal einen Ovu-Test gekauft und ihn zusätzlich gemacht. Und weißt du was - mein ES lag an einem anderen Datum als erwartet! Und das trotz schöner Tieflage und T-Anstieg!

Ich möchte allen Mut machen, denen es ähnlich geht. Investiert einfach mal die 20€ (ich weiß...es ist echt nicht wenig...)
Ich bin nun tatsächlich im 9. ÜZ schwanger (4.SSW +5) und kann es kaum fassen :)
Vllt war es nur Glück, dass es genau in diesem Zyklus geklappt hat, aber mein Partner und ich hätten definitiv die Herzchen anders gesetzt ohne Ov.test.

Ich drück euch die Daumen!!!!

Re: 6. Üz und traurig..

Hallo danke für deine Antwort. . Ok ich dachte immer die tempi Methode ist sicherer als ovus hab ich gelesen.. Habe auch schon 2 Monate ovus benutzt die teuren von clearblue hat aber auch nicht geholfen und da wir eh mindestens 4 mal die Woche gv haben erübrigt sich das bei mir sogar glaube ich.. Ich glaube es liegt an was anderem..
LG
Alina

Re: 6. Üz und traurig..

Ach, das tut mir leid! Wir waren kurz davor, bei meinem FA ein Spermiogramm für meinen Partner zu beantragen. Vielleicht ist das auch noch eine Option zur Abklärung/Beruhigung?

Re: 6. Üz und traurig..

bei mir war es so, dass ich sehr lange nichtss werden konnte wegen Pille. Ich habe sie ungefähr 10-11 Jahre eingenommen und wenn ich mit ihnen abgesetzt habe, brauchte mein Organismus sehr lange Zeit, um einzupendeln. Aber doch hat es im 14ÜZ geklappt. Hab Geduld, es wird klappen. Ich wünsche dir viel Glück 

Re: 6. Üz und traurig..

Na ja, kann dich sehr gut verstehen. Aber bei mir dauert dieser Albtraum schon 3 Jahre. Ich bin jetzt auf der Behandlungung in einer KiWu Klinik. Ich bin schon total überfüllt . Ich habe nur die Hoffnung, dass schon bald das Ende kommt und ich endlich werde ss. Ich muss dieser Woche mein 3ICSI machen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen