Suchen Menü

Kaiserschnitt - vorher nichts essen/Übelkeit

Hallo!

Ich werde wahrscheinlich mti einer Sectio entbinden und frage mich gerade, wie ich die Stunden vor der OP ohne essen&trinken aushalten soll, ohne dass mir übel wird. 

Bin Ende der 35. SSW und derzeit kann ich nicht viel länger als 4 Stunden durchschlafen ohne, dass ich Hunger bekomme bzw. mir schlecht wird vor Hunger.

Wie war das bei euch?

 

LG

Bisherige Antworten

@Nordfriesin

Liebe Nordfriesin,

leider gibt es im Moment noch keine Antworten. Vielleicht stellst Du deinen Thread daher noch einmal in Deinem ET-Forum ein. Dort wirst Du sicherlich ein paar Erfahrungen geschildert bekommen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kaiserschnitt - vorher nichts essen/Übelkeit

Vor OPs bin ich eh immer so aufgeregt, dass ich schon Tage vorher die Nahrungsaufnahme gegen Null fahre. Außerdem wird der Adrenalin-Spiegel am Tag der Tag sicherlich sehr hoch sein. Da schaltet der Körper eh um. Da werden ganz andere Reserven als normal mobilisiert. Nahrungsaufnahme ist da erstmal komplett uninteressant.

Wenn Du Kreislauf-Probleme befürchtest, solltest Du das mit den Ärzten und Schwestern - idealerweise beim Aufnahme-Gespräch -  besprechen. Notfalls kannst Du eine Traubenzucker-Infusion bekommen. Es geht ja beim Vorher-Nichtessen nur darum, dass im Fall von Komplikationen nichts mehr im Magen ist und zurückfließen bzw. die falsche Öffnung (Luftröhre anstelle von Speiseröhre) nehmen kann..

Re: Kaiserschnitt - vorher nichts essen/Übelkeit

Liebe Silit,

 

vielen Dank für deine Erfahrung - ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan lässt der Futterwahnsinn auch ein wenig nach. Vielleicht hatte der Kleine auch einfach nur einen Wachstumsschub ;-) 

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen