Suchen Menü

Dringend Hilfe!!!

Hallo ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt!!
Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre und war letzte Woche mit ihrer Klasse im Schwimmbad .Sie hatte am Morgen Bauchweh und ich sagte schreib die Probe danach hole ich dich ab von der Schule was sie aber nicht tat. Als sie nachhause kam sagte sie heut ist was passiert es hat jemand ins Becken gemacht (groß) ich war entsetzt und sie auch. Als gestern ein Brief kam das sich das kind melden soll wer es war sonst gehen sie nicht mehr schwimmen machte sie auch keine anstallt sagte nur das es wohl ein anderes kind war. Jetzt habe ich nachgebohrt heute morgen und da hat sie zugegeben das sie es war. Sie sagt sie weiß nicht wie der Kot aus ihrem Badeanzug kommen konnte. Sie sagt sie habe nur gebubst und da ist er rausgeflutscht. Sie sagt auch das die Toiletten immer so dreckig sind! Aber ich verstehe sie nicht das ist doch kein Grund ins wasser zu machen! War schon bei der lehrerin und habe mich entschuldigt und gesagt das das niemehr vorkommt! Sie meinte dann sie soll lernen ihrern Darm zu kontrollieren. Meine tochter hatte damit aber noch nie Probleme auch nicht als Baby ist so was passiert. Ich bin verzweifelt das glaubt mir keiner auch das lügen ist im moment sehr ausgeprägt. Was kann ich tun oder an was kann das liegen? Wie kann ich ihr zeigen das sie mich nicht anlügen braucht oder ihr die Sicherheit geben? WAS KANN ICH TUN WIR HATTEN DOCH NIE SOLCHE PROBLEME! :HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Nicht verzweifeln

Hallo,
ich kann mir vorstellen, das dies eine schwierige Zeit für Dich (Euch) ist, da es bei uns ähnlich war. Meine Tochter war da auch sehr schwierig, sie hat oft gelogen, obwohl es gar keinen Grund gab, oder einfach mal wieder in die Hose gemacht, weil sie so vertieft ins spielen war. Klingt wahrscheinlich abgetroschen, aber ich glaube das war "mal wieder" eine Phase. Bei uns dauerte diese Phase ca. ein halbes Jahr und ich war fix und alle, mir kamen Zweifel, bei der Erziehung komplett versagt zu haben. Aber es ging vorbei...! Es hilft trotzdem viel (normal) zu reden und ihr zu zeigen, das Du sie liebst und respektierst. Vielleicht wollte Sie es einfach nicht zugeben, da es ihr viel zu peinlich war. Die Aussage der Lehrerin hilft nicht wirklich weiter. Auch Kinder in diesem Alter vergessen es auf die Toilette zu gehen und dann ist es zu spät, tja manchmal passieren solche Sachen eben, also bitte nicht überbewerten.
Auch uns Erwachsenen passen manchmal peinliche Sachen, oder?
Viele Grüße
Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen